Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW 9x16 auf der Hinterachse

Diskutiere 9x16 auf der Hinterachse im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Wollte eben zum Tüv und meine Felgen eintragen nur leider wurd nix draus Habe vorne 7,5x16 et35 (kein problem) hinten 9x16 et30 (großes problem)...

  1. #1 fiesta16vdriver, 01.04.2010
    fiesta16vdriver

    fiesta16vdriver Borussia Dortmund 09

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 FL
    Wollte eben zum Tüv und meine Felgen eintragen nur leider wurd nix draus

    Habe vorne 7,5x16 et35 (kein problem) hinten 9x16 et30 (großes problem)

    Also ich wollte mal fragen ob jemand von euch 9x16 aufn Focus eingetragen hat und wenn ja mit welchen Gutachten?

    Mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blackisch, 01.04.2010
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.784
    Zustimmungen:
    24
    was sind denne das für Felgen, Hersteller ? sollte kein Prob sein die eingetragen zu bekommen
     
  4. #3 fiesta16vdriver, 01.04.2010
    fiesta16vdriver

    fiesta16vdriver Borussia Dortmund 09

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 FL
    Also das sind DBV Felgen!
    Der Prüfer meinte was vom Vergleichsgutachten oder sowas :(
     
  5. XTFBX

    XTFBX Guest

    hersteller ist ja wohl unwichtig.

    hattest du kein gutachten?
     
  6. #5 fiesta16vdriver, 01.04.2010
    fiesta16vdriver

    fiesta16vdriver Borussia Dortmund 09

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 FL
    Also eingetragen wurden sie nicht weil ich vom Felgenhersteller nur nen Gutachten habe für die 7,5j! Für die 9J gibt es da keine bei DBV deswegen suche ich jetzt nen vergleichsgutachten
     
  7. #6 autohaus bathauer, 01.04.2010
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    hattest du für die 9x16 wenigstens ein festigkeitsgutachten und ne reifenfreigabe für die felgenbreite vom reifenhersteller? Denn ganz ohne was in der hand kann ich verstehen,das dich der prüfer nach haus geschickt hat.
     
  8. #7 Schwarzwälder, 01.04.2010
    Schwarzwälder

    Schwarzwälder Der Badner

    Dabei seit:
    08.05.2008
    Beiträge:
    6.844
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    FoFo ´04, 2.0L Zetec, 130 PS
    Hallo,

    haste von der 9Zoll Felge mal die KBA- Nummer !?

    Vllt. lässt sich ja dann was finden !?
     
  9. #8 blackisch, 01.04.2010
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.784
    Zustimmungen:
    24
  10. #9 teddy.774, 01.04.2010
    teddy.774

    teddy.774 Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus II Style 1,8L
    kann mir nicht Vorstellen das es egal ist von welchem Hersteller das Gutachten ist.

    Der Prüfer braucht einen Beleg das genau diese Felge, die montiert ist von der Traglast und Festigkeit für das Fahrzeug ausreicht. Und das kann Borbet nicht für DBV belegen.
     
  11. #10 blackisch, 01.04.2010
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.784
    Zustimmungen:
    24

    seh ich auch so aber wer meint das es auch so geht sollte es halt selbst erleben !!
     
  12. XTFBX

    XTFBX Guest

    wie heisst denn die felge genau?
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 blackisch, 01.04.2010
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.784
    Zustimmungen:
    24
    Das es DBV Felgen sind bring uns nicht weiter, es gibt nämlich mehrere DBV Felgen

    so wie ich das sehe gibt es kein Gutachten für den Focus in diesen Dimensionen, ergo lässt sich die Felge auch nicht eintragen

    aber kannst gerne die Gutachten durchgehen

    http://www.dbv-online.de/?in=3&lang=DE
     
  15. #13 fiesta16vdriver, 01.04.2010
    fiesta16vdriver

    fiesta16vdriver Borussia Dortmund 09

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 FL
    Also laut mein Prüfer brauch ich nur ein Gutachten das ich 9jx16 et30 fahren darf! Egal welche marke
     
Thema:

9x16 auf der Hinterachse

Die Seite wird geladen...

9x16 auf der Hinterachse - Ähnliche Themen

  1. Geräusche Hinterachse und Getriebe...

    Geräusche Hinterachse und Getriebe...: Hi Leute ma ne Frage Ab und zu (nicht immer/eher selten), meistens beim anfahren oder beim schrägen durchfahren von Flussrinnen höre ich ein...
  2. Hinterachse gesperrt bei normaler fahrt

    Hinterachse gesperrt bei normaler fahrt: So Leute Weiß jemand wie viel % die Hinterachse bei normaler fahrt gesperrt ist? Ich hatte schon ein wenig gegoogelt aber nichts gefunden. Bei...
  3. Hinterachse durchgerostet

    Hinterachse durchgerostet: Hallo liebe Escort-Liebhaber, bei dem den ich hier habe ist die Hinterachse durchgerostet. Hat jemand eine Idee wie ich günstig an eine gute...
  4. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Vibration Hinterachse ab 100km/h: Gründe?

    Vibration Hinterachse ab 100km/h: Gründe?: Hallo, bin neu hier: An meinem Sierra Fließheck, Bj. 1991, orig. 120tkm, DOHC-Motor, beginnt es an der Hinterachse ab genau 100km/h stark zu...
  5. F-150 & Größer (Bj. 2008–****) Bremsbeläge Hinterachse

    Bremsbeläge Hinterachse: Servus, Ich heiße Andre. Fahre nen F150 King Ranch '13. Kann hier wer neue Bremsbeläge (Hinterachse) für nen F150 Bj: 09-12 brauchen? Die...