Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW A/C funktioniert nicht

Diskutiere A/C funktioniert nicht im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe so ziemlich vieles durchgelesen, bin aber nicht fündig geworden. Meine manuelle Klima ( A/C) funktioniert nicht. Sie bläst nur...

  1. #1 Torsten66, 24.07.2016
    Torsten66

    Torsten66 Neuling

    Dabei seit:
    24.07.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus , Bj, 03.12.2001
    1,4 er
    Hallo,

    ich habe so ziemlich vieles durchgelesen, bin aber nicht fündig geworden.

    Meine manuelle Klima ( A/C) funktioniert nicht. Sie bläst nur warme Luft raus, obwohl alles auf kalt steht.

    Nun wollte ich die Sicherung nachschauen und nach meinem Handbuch soll es die Nr. 45 sein, Klima / Umluft.
    Bei mir ist die Nr 45 nicht belegt.

    Kann mir da einer von Euch weiterhelfen?

    Ich habe den Wagen jetzt seit einen Monat. Und es ist sehr warm draussen :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FredPES, 24.07.2016
    FredPES

    FredPES Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2012
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 (2009, 1.6 TDCi, 109 PS)
    Hallo Torsten,

    erstmal solltest du überprüfen, ob der Klimakompressor überhaupt anspringt bzw. mitläuft wenn du den A/C Schalter betätigst. Normalerweise sollte dann ein kurzes "Klack" aus dem Motorraum zu hören sein.

    Allerdings ist es schon komisch, das dort keine Sicherung eingesteckt ist.

    MFG
     
  4. #3 MucCowboy, 24.07.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.529
    Zustimmungen:
    215
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Für die Klimaanlage sind eine ganze Reihe von Sicherungen zuständig:
    > Nr. 36, versorgt das gesamte Heizungs-/Klimaregelmodul. Ohne diese Sicherung geht nichts außer dem Gebläse.
    > Nr. 15, versorgt den Klimakompressor, Motorraum
    > Nr. 9, versorgt vieles am Motor, ist sicherlich in Ordnung
    Die von Dir genannte Sicherung 45 ist für die Frintscheibenheizung. die Dein Auto sehr wahrscheinlich nicht hat.

    Wenn die Klimaanlage nicht funktioniert, und man die Vorgeschichte nicht kennt, dann sage ich zu 99%: es ist nicht mehr genut Kältemittel drin. Lass einen ganz normalen Klimaservice in der Werkstatt Deiner Wahl machen.
     
  5. #4 Torsten66, 25.07.2016
    Torsten66

    Torsten66 Neuling

    Dabei seit:
    24.07.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus , Bj, 03.12.2001
    1,4 er
    Ich werde die anderen Sicherungen mal nachsehen.

    Mein FZG hat eine Frontscheibenheizung.

    Vielen Dank erst mal.
     
  6. #5 Feel The Difference, 25.07.2016
    Feel The Difference

    Feel The Difference Forum Profi

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    129
    Zwecks der Sicherung,
    hast du einen VfL oder FL?
     
  7. #6 Torsten66, 25.07.2016
    Torsten66

    Torsten66 Neuling

    Dabei seit:
    24.07.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus , Bj, 03.12.2001
    1,4 er
    Hmm,das weiß ich nicht. Wo dran kann ich das sehen / erkennen? Vfl oder FL
     
  8. #7 fritz008, 26.07.2016
    fritz008

    fritz008 Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus /2001/ 1,8l 115PS
    Vfl hat die Blinker vorn in der Stoßstange
     
  9. #8 Torsten66, 26.07.2016
    Torsten66

    Torsten66 Neuling

    Dabei seit:
    24.07.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus , Bj, 03.12.2001
    1,4 er
    Dann habe ich den VFL. Die Blinker sind in der Stoßstange.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Joshi Badford, 26.07.2016
    Joshi Badford

    Joshi Badford Guest

    sicherung 58 ist für den kompressor und die 36 fürs steuerungsmodul/schalter

    45 ist nicht belegt
     
  12. #10 Torsten66, 26.07.2016
    Torsten66

    Torsten66 Neuling

    Dabei seit:
    24.07.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus , Bj, 03.12.2001
    1,4 er
    Ok, vielen Dank. Werde dann am Wochenende schauen. Melde mich dann. Schönen Abend wünsche ich euch noch. Bin zurzeit mit dem Sattelzug unterwegs.
     
Thema:

A/C funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

A/C funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. Beratung C-Max Bj 06-07

    Beratung C-Max Bj 06-07: Moinsen, ich möchte mir einen C-Max zulegen. Bj 06 oder 07 / 1.8 oder 2.0 Benziner. Gibt es bei den von mir angedachten Baujahren und Motortypen...
  2. Biete gepflegter Radsatz Alufelgen in 16 Zoll für Focus MK2 MK3, C-Max, Grand C-Max, Mondeo, Tourneo Conn.

    gepflegter Radsatz Alufelgen in 16 Zoll für Focus MK2 MK3, C-Max, Grand C-Max, Mondeo, Tourneo Conn.: Einwandfreier Zustand der 4 ALURÄDER CMS Alufelgen Typ C 10 Größe: 6,5 x 16 Zoll Einpresstiefe: ET 50 Lochkreis: 5 x 108 und...
  3. Radioabschaltung C-Max (sync2)

    Radioabschaltung C-Max (sync2): sers mal wieder, bevor ich lang rumsuche oder lese frag ich selber gleich, kann man die automatische radioabschaltung beim aussteigen...
  4. Merkwürdiges Gerät im Ford C-Max Kofferraum eingebaut?

    Merkwürdiges Gerät im Ford C-Max Kofferraum eingebaut?: In meinem C-Max hab ich heut ein komisches Kästchen entdeckt. Im Kofferraum die Abdeckung über dem Ersatzrad hochklappen und die beiden schwarzen...
  5. C Max Neuling, Gebrauchtkauf mit Macken

    C Max Neuling, Gebrauchtkauf mit Macken: Hi zusammen, ich habe für meine Frau einen C Max bj 2010 1,6 TDCI von Privat gekauft. Der Preis passte und ich wusste vorab das es ein Problem...