Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW A/C funktioniert nicht

Diskutiere A/C funktioniert nicht im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe so ziemlich vieles durchgelesen, bin aber nicht fündig geworden. Meine manuelle Klima ( A/C) funktioniert nicht. Sie bläst nur...

  1. #1 Torsten66, 24.07.2016
    Torsten66

    Torsten66 Neuling

    Dabei seit:
    24.07.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus , Bj, 03.12.2001
    1,4 er
    Hallo,

    ich habe so ziemlich vieles durchgelesen, bin aber nicht fündig geworden.

    Meine manuelle Klima ( A/C) funktioniert nicht. Sie bläst nur warme Luft raus, obwohl alles auf kalt steht.

    Nun wollte ich die Sicherung nachschauen und nach meinem Handbuch soll es die Nr. 45 sein, Klima / Umluft.
    Bei mir ist die Nr 45 nicht belegt.

    Kann mir da einer von Euch weiterhelfen?

    Ich habe den Wagen jetzt seit einen Monat. Und es ist sehr warm draussen :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FredPES, 24.07.2016
    FredPES

    FredPES Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 (2009, 1.6 TDCi, 109 PS)
    Hallo Torsten,

    erstmal solltest du überprüfen, ob der Klimakompressor überhaupt anspringt bzw. mitläuft wenn du den A/C Schalter betätigst. Normalerweise sollte dann ein kurzes "Klack" aus dem Motorraum zu hören sein.

    Allerdings ist es schon komisch, das dort keine Sicherung eingesteckt ist.

    MFG
     
  4. #3 MucCowboy, 24.07.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.951
    Zustimmungen:
    267
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Für die Klimaanlage sind eine ganze Reihe von Sicherungen zuständig:
    > Nr. 36, versorgt das gesamte Heizungs-/Klimaregelmodul. Ohne diese Sicherung geht nichts außer dem Gebläse.
    > Nr. 15, versorgt den Klimakompressor, Motorraum
    > Nr. 9, versorgt vieles am Motor, ist sicherlich in Ordnung
    Die von Dir genannte Sicherung 45 ist für die Frintscheibenheizung. die Dein Auto sehr wahrscheinlich nicht hat.

    Wenn die Klimaanlage nicht funktioniert, und man die Vorgeschichte nicht kennt, dann sage ich zu 99%: es ist nicht mehr genut Kältemittel drin. Lass einen ganz normalen Klimaservice in der Werkstatt Deiner Wahl machen.
     
  5. #4 Torsten66, 25.07.2016
    Torsten66

    Torsten66 Neuling

    Dabei seit:
    24.07.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus , Bj, 03.12.2001
    1,4 er
    Ich werde die anderen Sicherungen mal nachsehen.

    Mein FZG hat eine Frontscheibenheizung.

    Vielen Dank erst mal.
     
  6. #5 Gast002, 25.07.2016
    Gast002

    Gast002 Guest

    Zwecks der Sicherung,
    hast du einen VfL oder FL?
     
  7. #6 Torsten66, 25.07.2016
    Torsten66

    Torsten66 Neuling

    Dabei seit:
    24.07.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus , Bj, 03.12.2001
    1,4 er
    Hmm,das weiß ich nicht. Wo dran kann ich das sehen / erkennen? Vfl oder FL
     
  8. #7 fritz008, 26.07.2016
    fritz008

    fritz008 Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus /2001/ 1,8l 115PS
    Vfl hat die Blinker vorn in der Stoßstange
     
  9. #8 Torsten66, 26.07.2016
    Torsten66

    Torsten66 Neuling

    Dabei seit:
    24.07.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus , Bj, 03.12.2001
    1,4 er
    Dann habe ich den VFL. Die Blinker sind in der Stoßstange.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Joshi Badford, 26.07.2016
    Joshi Badford

    Joshi Badford Guest

    sicherung 58 ist für den kompressor und die 36 fürs steuerungsmodul/schalter

    45 ist nicht belegt
     
  12. #10 Torsten66, 26.07.2016
    Torsten66

    Torsten66 Neuling

    Dabei seit:
    24.07.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus , Bj, 03.12.2001
    1,4 er
    Ok, vielen Dank. Werde dann am Wochenende schauen. Melde mich dann. Schönen Abend wünsche ich euch noch. Bin zurzeit mit dem Sattelzug unterwegs.
     
Thema:

A/C funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

A/C funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. Ford Sommer Kompletträder Michelin 215 50 R17 RDKS FOCUS MONDEO C-MAX

    Ford Sommer Kompletträder Michelin 215 50 R17 RDKS FOCUS MONDEO C-MAX: Verkaufe hier einen Satz Original Sommerkompletträder von einem Ford Focus MK3 FL ( auch für C-Max ) Reifen: Michelin Primacy 215/50 R17 95W...
  2. Ford Focus C Max 2005 TDCI Tacho Problem

    Ford Focus C Max 2005 TDCI Tacho Problem: Hallo an alle. Habe zeit einem jahr Problem mit meiner Tacho. Drehzal, Temperatur, Tankanzeige Funktionieren. Tachoanzeige geht nicht. ABS und ESP...
  3. Biete Original neue Ford Alufelgen mit neuen Conti in 215/65R16 C 109/107T

    Original neue Ford Alufelgen mit neuen Conti in 215/65R16 C 109/107T: Hallo Forum Gemeinde, biete 4 originale Ford Transit Custom Nugget Alufelgen in 6,5x16 LK 5x160 mit Reifendrucksensoren und Continental Vanco 2...
  4. Focus 2 CC (Bj. 07-11) DB3 Frontscheibe Spannungsriss, A-Säule verzogen?!

    Frontscheibe Spannungsriss, A-Säule verzogen?!: Hey Leute, folgendes Problem: Vor etwa 7 Wochen hatte sich bei meiner Frontscheibe oben in der Mitte von einem Steinschlag aus ein Riss gebildet,...
  5. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Pioneer Sub im C-Max

    Pioneer Sub im C-Max: Hallo! Hat von euch schon wer den Pioneer Subwoofer den es im Zubehörprogramm von Ford gibt verbaut??? Wenn ja muss ich am Radio was umstellen...