Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE A-Getriebe macht wieder etwas sorgen

Diskutiere A-Getriebe macht wieder etwas sorgen im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hi zusammen, kurze Frage an eurer Erfahrung, da das Automatikgetriebe wieder weng sorgen macht :( Früher ging der Boardcomputer nur fehlerhaft...

1. micc

micc Guest

Hi zusammen,

kurze Frage an eurer Erfahrung, da das Automatikgetriebe wieder weng sorgen macht :(

Früher ging der Boardcomputer nur fehlerhaft und der 4. Gang nicht rein - VSS Sensor getauscht, beide Probleme behoben.

Jetzt, ein Jahr später, geht der Kickdown nichtmehr. Schalter und Relais sind in Ordnung man hörts klacken.
    Gestern auf der Autobahn hat er doch irgendwie runtergeschalten beim Überholen - seit dem geht der 4. Gang wieder nicht rein. VSS scheint aber noch zu funktionieren da der Boardcomputer korrekte Werte angibt.

Geruch/Farbe vom Öl okay . . . wo fängt man da jetzt am besten an zu suchen? :)

Danke für eure Tipps und Grüße,
    Michel

2. #2 OHCTUNER, 03.11.2010
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Schau erst mal ob der Seilzug vom Kickdown ausgehangen ist , sitzt hinter der Glocke Fahrerseite an der Seite wo es zum Schaltgestänge geht !

Thema:

A-Getriebe macht wieder etwas sorgen

Die Seite wird geladen...

A-Getriebe macht wieder etwas sorgen - Ähnliche Themen

1. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Wasser im Beifahrerfüßraum von A-Säule

Wasser im Beifahrerfüßraum von A-Säule: Hallo Leute Ich bin am verzweifeln. Mein Beifahrerfüßraum ist immernoch Naß. Habe die Abdeckmatte vom Radhaus entfernt um eine Ursache zu finden....
  2. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Rückwärtsgang geht nur bei Kälte/kaltem Motor/Getriebe nicht rein

Rückwärtsgang geht nur bei Kälte/kaltem Motor/Getriebe nicht rein: Guten Morgen, Habe jetzt seit kurzem das Problem, dass der Rückwärtsgang nicht reingeht, wenn der Wagen vorher stand/kalt ist. Habe versucht...
  3. Biete 2L OHC-Motor mit Getriebe

2L OHC-Motor mit Getriebe: Verkaufe einen 2L OHC-Motor und ein 5 Gang-Getriebe aus einem Sierra
  4. Getriebe- und Kupplungstausch Ford Fiesta Mk6 1.25l 75PS 2006

Getriebe- und Kupplungstausch Ford Fiesta Mk6 1.25l 75PS 2006: Hallo zusammen, ich habe am Wochenende das Getriebe samt Kupplung an meinem Fiesta MK6 1.25l Bj. 2006 (95.000 km) getauscht, da das Getriebe in...
  5. 4,26 Achsübersetzung BC Getriebe

4,26 Achsübersetzung BC Getriebe: Verkaufe 4,26 Achsübersetzung BC Getriebe 150,- €