Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE A säule ausschweissen ...

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk1 Forum" wurde erstellt von ~phoeny~, 09.08.2011.

1. #1 ~phoeny~, 09.08.2011
    ~phoeny~

~phoeny~ Guest

moin moin

Meine a säule sieht auf der beifahrerseite schon ziemlich bescheiden aus... langsam bekomm ich angst das mir bald die tür rausfallen könnte...

ich hab nen gelernten Metal typen (ich glaub schlosser) der mir das ausschweissen könnte...

nur vorher wollt ich ma nachfragen .... welches blech solt ich nehmen ??
    wie bekomm ich die tür raus (kabelbaum) ?

und isses vllt besser das selbe stück blech von nem anderen scorpi zu nehmen?? da es ja doch nich gerade is und so ziemlich grossflächig erneuert werden muss...

und gibt es allgemein irgendwelche tipps die ihr mir bzw ihm vorher geben könnt da er kein karrosserie spengler is....

und noch was .... ich bin mir ziemlich sicher das der schlauch in der a säule (dachfensterablauf) hinne is ... bzw spätestens beim schweissen draufgeht ... wie tauscht man den am besten ??

und was könnt ich allgemein in sachen schläuche vom dachfenster machen??

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scorpio24VGhia, 10.08.2011
    Scorpio24VGhia

Scorpio24VGhia Benutzer

Fahrzeug:
    92er Ghia 24v
    Für den Türkabelbaum müsste da eine lösbare Steckverbindung sein, wenn ich mich nicht irre.
    Sind die Scharniere angeschweißt, hilft es nur den Bolzen zu entfernen. Kann man nach oben oder unten rausschlagen. Hab das bisher nur bei einem Fiesta gemacht.
    "Ausschweißen"??? Verstehe ich das richtig, dass der da mit einem Schweiß- oder Plasmabrenner ran will? Wenn ja, vorher bitte Feuerwehr rufen, damit nur der halbe Scorpio und nicht die ganze Umgebung abfackelt.
    Voooorsichtig mit der Flex oder Dremel beigehen. Ersatzblech (wie auch Ersatzschlauch) kann man sich ein gutes vom Schrott holen. Das spart einem die Passenddengelei.
    Wo gammelt er denn genau? Mach mal Bilder davon. Wäre vielleicht auch nicht schlecht für die "Liste bekannter Fehler".

4. #3 ~phoeny~, 10.08.2011
    ~phoeny~

~phoeny~ Guest

eigentlich war schutzgas-schweissen geplant .... warum?? is da so brandgefährlich??

hmm.... wegen dem ersatzteil werd ich wohl wieder die foren member bitten müssen ...

schaniere sind geschraubt... wenn ich mich nich irre....

bilder kommen am abend...

5. #4 Scorpio24VGhia, 10.08.2011
    Scorpio24VGhia

Scorpio24VGhia Benutzer

Fahrzeug:
    92er Ghia 24v
    Ach Einschweißen. Ich dachte, der wollte das alte Zeug mit einem Schweißbrenner raustrennen. Festschweißen des neuen Bleches mit Schutzgas ist kein Problem.
    Empfindliche Teile sollten nicht zu nahe ander Schweißstelle sein. Dazu drauf achten, dass sich kein umliegendes Rostschutzfett entzünden kann.

6. #5 ~phoeny~, 10.08.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.08.2011
    ~phoeny~

~phoeny~ Guest

hmm... ok ... was genau meinst du mit empfindliche teile??

hier die bilder....

sry für die quali ..... ist mit meinem kack iphone gemacht da mein richtiges handy an der steckdose hängt ....

Anhänge:

7. #6 Scorpio24VGhia, 11.08.2011
    Scorpio24VGhia

Scorpio24VGhia Benutzer

Fahrzeug:
    92er Ghia 24v
    *******, sieht das übel aus! :entsetzt: Wenn die A-Säule schon so schlimm ist, wie verrottet ist dann erst der Rest des Scorpios...
    Was (hitze)empfindliche Teile sind, wirst Du schon sehen.

8. #7 ~phoeny~, 11.08.2011
    ~phoeny~

~phoeny~ Guest

naja ehrlich gesagt sieht der rest in schlunoten aus wie ne 2+.... is wirkich nur die A-säule was ich so gesehen hab .... beim kuppulung tauschen is mir auch nix aufgefallen .... und meinem mechi auch nich .... der hat sogar gemeint sieht unterrum gut aus...

9. #8 OHCTUNER, 11.08.2011
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Könnte vom Ablauf sein , Schlauch kaputt oder ab , sieht echt übel aus !
    Ich würde im Zubehör fragen ob die ein Repblech haben , was zusammen flicken , macht da keinen Sinn !
    Wenn du das raustrennst , könnten da allerdings noch einige üble Sachen zum Vorschein kommen !

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 ~phoeny~, 11.08.2011
    ~phoeny~

~phoeny~ Guest

oder es sin nur rostblasen an der obefläche .... :boesegrinsen::boesegrinsen:

mit
    meinste damit ne spender a -säule einpassen oder wie??

das ist auch meine angst ... :weinen2:

und zum thema repblech .... könnt ich da nich ein xbeliebiges blech nehmen ?? wenn ja in welcher stärke ?? sollt ja doch die tür halten ^^

12. #10 OHCTUNER, 12.08.2011
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Spenderblech aber besser neu nehmen , du weißt nicht wieviel da noch weg getrennt werden muß , sollte also nach allen Seiten großzügig Blech vorhanden sein !
    Geh doch einfach mal in den Zubehör und frag nach , ich hab da 50 € bezahlt für beide hinteren Radläufe , passendes Blech ist immer die beste Lösung , besonders bei dir !

Thema:

A säule ausschweissen ...

Die Seite wird geladen...

A säule ausschweissen ... - Ähnliche Themen

1. Activating Motion Thread sync 2 (USB or A\V)

Activating Motion Thread sync 2 (USB or A\V): For Ford MyTouch Sync 2 (Focus 2015+, Mondeo 5, Kuga 2, Explorer, Fiesta 7, EcoSport). I would like offer you activate video-content player in...
  2. Navi Halterung A Säule// Adapter?

Navi Halterung A Säule// Adapter?: Hallo, ich bin jetzt stolzer Besitzer eines Turnier von 2012. Eine NaviHalterung an der A-Säule ist drin (siehe Anhang)- allerdings ist der...
  3. Maverick (Bj. 00-07) Erfahrung A/T Reifen

Erfahrung A/T Reifen: Hallo Gemeinde, Frage in die Runde, wer von Euch fährt All Terrain Reifen auf seinem Hocker? Ich hätte gerne gewusst, wie diese Reifen sich auf...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB A säule ausbauen

A säule ausbauen: Kann mir jemand sagen wie ich die A säulen verkleidung abgekomme das sie danach auch noch ganz ist :D hab nix in google gefunden außer aus dem...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 A/C Scheibe der Magnetkupplung verloren. Hat vielleicht noch jemand eine für mich ?

A/C Scheibe der Magnetkupplung verloren. Hat vielleicht noch jemand eine für mich ?: Hallo zusammen, da meine Klimaanlage nicht mehr funktioniert habe ich mich mal auf Spurensuche begeben und musste mit erschrecken feststellen,...