A Säule Halterung (Adapter für Garmin DriveAssist™ 51 LMT-D)

Diskutiere A Säule Halterung (Adapter für Garmin DriveAssist™ 51 LMT-D) im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Zusammen, ich brauche Eure Hilfe, und zwar geht es um A-Säule-Halterung-Adapter für meine Garmin-Navi. Ich habe mein Focus mit A-Säule...

1. Vladi

Vladi Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2011
    Hallo Zusammen,

ich brauche Eure Hilfe, und zwar geht es um A-Säule-Halterung-Adapter für meine Garmin-Navi.

Ich habe mein Focus mit A-Säule Halterung gekauft, wo Garmin-Navi-Adapter 1.0 (Ausgang 1 Amper) verbaut wurde (siehe Bild unten im Anhang). Es ist zu schwach um meine neue Navigation (Garmin DriveAssist, notwendig ca. 2 Amper) aufzuladen.

Könnte mir vielleicht jemand helfen und solcher Adapter zu finden ?

Danke !

Grüße
    Vladi

Anhänge:

2. #2 Bud Bundy, 31.05.2017
    Bud Bundy

Bud Bundy Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus Mk3 1.6 EB 150PS (07/2011)
    Titanium
    Ich habe die/den selben A-Säulenhalter drin.
    Das System ist schlichtweg zu alt, um da aufrüsten zu können.

Um ein Gerät mit höheren Stromverbrauch an dieser A-Säulen-Halterung betreiben zu können, müsstest du ein neues USB Kabel (sprich 12V --> 5V Wandler mit 2A) ziehen/verlegen.
    Es gibt da verschiedene Optionen.
    Zum einen, die Sicherung des Zigarettenanzünders (Fußraum Beifahrerseite) anzapfen und das "Innenleben" (die Elektronik) eines USB/Zigarettenanzünder Adapters anschließen und das USB-Kabel (etwa 2 Meter) zur A-Säule verlegen.
    Zum anderen kann der Strom (12V) vom Motorraumsicherungskasten (Zündungsplus) entnommen werden und dann ebenfalls mittels "Innenleben" (der Elektronik) eines USB/Zigarettenanzünder Adapters zur A-Säule gelegt werden. Dabei darauf achten, dass das verwendete Zündungsplus auch die Leistung (2A) zur Verfügung stellen kann.

Die original A-Säulen Stromversorgung (mit der Elektronik für die Fahrzeug-Systemintegration) ist direkt in dem A-Säulenhalter (hinter der kleinen Adapterplatine (von welcher das Mini-USB-Kabel kommt)) verbaut.

Alternativ könne auch die vorhandene A-Säulen-Elektronik entfernt, ein 12V Kabel (Zündungsplus oder Zigarettenanzünder) in die A-Säule gezogen und der entsprechende 12V Wandler an Stelle der alten Elektronik verbaut werden.

3. Vladi

Vladi Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2011
    Hallo,

danke für deine Antwort.

Mich interresiert genau dieser Adapter, welcher (Navi-Adapter 1.0) abgeschraubt werden kann.
    Es muss bestimmt einer geben, der mehr als 1 Amper ausgeben kann, sonnst sehe ich keinen Sinn für gesamte Halterung.

Man konnte Kabel von Zigarettenanzünder-Sicherung zu A-Säule ziehen, aber scheit mir etwas kompliziert zu sein.

Thema: A Säule Halterung (Adapter für Garmin DriveAssist™ 51 LMT-D)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. garmin adapter für a-säulen-halterung mit tmc pro-funktion

,
  2. garmin adapterplatte ford a säule

,
  3. ford navi halterung a-säule navi typen

,
  4. kuga navi halter,
  5. ford garmin adapter,
  6. garmin drive assist 51 lmt-d eu mit ford sync,
  7. ford focus garmin 51 dba,
  8. garmin navi für a säule,
  9. ford focus navi halterung a-säule adapter,
  10. ford fiesta a säule,
  11. ford focus A-Säulenhalterung und strom nachrüsten,
  12. ford c max navi und rückfahrkamera an a säule,
  13. c max a säule navi garmin,
  14. Ford Säulen halterung
Die Seite wird geladen...

A Säule Halterung (Adapter für Garmin DriveAssist™ 51 LMT-D) - Ähnliche Themen

1. Autobatterie halteband und Halterung

Autobatterie halteband und Halterung: Hallo, Bei meinem Ford Focus wahr die Batteriebox falsch eingebaut. Nachdem ich sie richtig eingebaut habe ist das Halteband plötzlich zukurz....
  2. Verkleidung B-Säule entfernen

Verkleidung B-Säule entfernen: Hallo zusammen, weiß jemand, wie man den oberen Teil der B-Säulen-Verkleidung entfernen kann? Der untere Teil ist einfach. Aber oben ... ?!...
  3. Verzweifelte Suche nach dem richtigen ISO Adapter

Verzweifelte Suche nach dem richtigen ISO Adapter: Hallo Foristen, ich habe mir einen alten Focus 1 als Winterauto gekauft und wollte jetzt mein Pioneer Radio einbauen, ich verzweifel aber auf...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Halterung für NAVI

Halterung für NAVI: Ich bin neu hier im Forum. Habe seit einigen Wochen einen 1,25 Sync von 2014. Möchte mir ein Navi kaufen, dieses aber möglich nicht mit...
  5. Sensor A und Glühkerzen ausfall??

Sensor A und Glühkerzen ausfall??: Hi. Kann mir jemand erklären wo sich Sensor A befindet und was hat es mit Glühkerzen zu tun!!!!
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden