C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA A-Säulen Navihalterung für Garmin mit TMC

Diskutiere A-Säulen Navihalterung für Garmin mit TMC im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Wir haben unseren CMAX mit der A-Säulerhalterung für externe Navis nachrüsten lassen. Habe nun nach Ford Empfehlung das Garmin Navi NÜVI2595LMT...

1. ulfi

ulfi Neuling

Fahrzeug:
    CMAX BJ 2013
    Wir haben unseren CMAX mit der A-Säulerhalterung für externe Navis nachrüsten lassen. Habe nun nach Ford Empfehlung das Garmin Navi NÜVI2595LMT angeschlossen, was auch mit der Adapterplatte tadellos geklappt hat.
    Leider wird aber durch den A-Säulenanschluss kein TMC-Signal für dieses Navi übertragen.
    Liegt das nun daran, das bei der Verkabelung der A-Säulenhalterung etwas schief gelaufen ist, oder wird für dieses Garmin TMC nicht unterstützt?

2. #2 FocusZetec, 21.08.2014
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    im Handbuch habe ich gelesen das der TMC-Empfänger im Anschlusskabel des Gerätes sitzt ... hast du das original Anschlusskabel? Wenn ja solltest du es mal damit versuchen, wenn es dann funktioniert unterstützt die A-Säulenhalterung den TMC-Empfang Wahrscheinlich gar nicht, zur Sicherheit kannst du aber auch mal beim Ford Händler nochmals nachfragen (vorher aber mit dem Original Kabel testen)

3. #3 Gernborg, 22.08.2014
    Gernborg

Gernborg Neuling

Fahrzeug:
    Ford C-MAX, 2014, 2.0 TDI
    Hallo Ulfi,
    also wenn das TMC vom Garmin nicht geht hast du evtl. die falsche Adapterplatte. Es gibt so viel ich weiß eine Version ohne TMC-Unterstutzung und eine Version mit eingebauter TMC-Antenne. Du solltest, wie mein Vorredner schon schriebt, mal mit dem Orignial Garmin-Anschluss-Kabel mal testen, ob dein Garmin überhaupt TMC-Empfang hat. Wenn ja, dann deutet es darauf hin, dass du den falschen Adapter hast.
    Ich habe auch ein Garmin an der A-Säulen-Halterung und bei mir funktioniert der TMC-Empfang ausgezeichnet.
    Gruß
    Gernborg

Thema: A-Säulen Navihalterung für Garmin mit TMC
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford c max navi und rückfahrkamera an a säule

,
  2. ford c-max a-säule navi

,
  3. ford grand c max navi halterung

,
  4. adapterplatte c-max garmin,
  5. garmin ladekabel für navihalter ford
Die Seite wird geladen...

A-Säulen Navihalterung für Garmin mit TMC - Ähnliche Themen

1. Knacken/Tickern aus der B-Säule

Knacken/Tickern aus der B-Säule: Moin zusammen. Bei meinem FoFi kommt neuerdings irgendwo aus der B-Säule (Fahrerseite) ab und zu ein leichtes Knacken-Ticken. Ist zwar leise -...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Heckscheibenwaschanlage A-Säule

Heckscheibenwaschanlage A-Säule: Hallo, wenn ich den Hebel für die Heckscheibenwaschanlage betätige, kommt das Wasser aus der A-Säule der Beifahrerseite. Dort treffen 2 Leitungen...
  3. Biete Ford Focus MK III Autoradio BM5T-18C815-NH Sony Premium Sound 10 Lautsprecher TMC

Ford Focus MK III Autoradio BM5T-18C815-NH Sony Premium Sound 10 Lautsprecher TMC: Hallo, ich verkaufe ein gebrauchtes originales Ford Autoradio aus meinem Ford Focus ST, Bj. 2013 von Sony, ohne Display und Bedienfeld. Das Radio...
  4. A Säule Halterung (Adapter für Garmin DriveAssist™ 51 LMT-D)

A Säule Halterung (Adapter für Garmin DriveAssist™ 51 LMT-D): Hallo Zusammen, ich brauche Eure Hilfe, und zwar geht es um A-Säule-Halterung-Adapter für meine Garmin-Navi. Ich habe mein Focus mit A-Säule...
  5. Focus 2 CC (Bj. 07-11) DB3 Frontscheibe Spannungsriss, A-Säule verzogen?!

Frontscheibe Spannungsriss, A-Säule verzogen?!: Hey Leute, folgendes Problem: Vor etwa 7 Wochen hatte sich bei meiner Frontscheibe oben in der Mitte von einem Steinschlag aus ein Riss gebildet,...