C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA A-Säulen Navihalterung für Garmin mit TMC

Diskutiere A-Säulen Navihalterung für Garmin mit TMC im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Wir haben unseren CMAX mit der A-Säulerhalterung für externe Navis nachrüsten lassen. Habe nun nach Ford Empfehlung das Garmin Navi NÜVI2595LMT...

  1. ulfi

    ulfi Neuling

    Dabei seit:
    21.08.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CMAX BJ 2013
    Wir haben unseren CMAX mit der A-Säulerhalterung für externe Navis nachrüsten lassen. Habe nun nach Ford Empfehlung das Garmin Navi NÜVI2595LMT angeschlossen, was auch mit der Adapterplatte tadellos geklappt hat.
    Leider wird aber durch den A-Säulenanschluss kein TMC-Signal für dieses Navi übertragen.
    Liegt das nun daran, das bei der Verkabelung der A-Säulenhalterung etwas schief gelaufen ist, oder wird für dieses Garmin TMC nicht unterstützt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 21.08.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.185
    Zustimmungen:
    209
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    im Handbuch habe ich gelesen das der TMC-Empfänger im Anschlusskabel des Gerätes sitzt ... hast du das original Anschlusskabel? Wenn ja solltest du es mal damit versuchen, wenn es dann funktioniert unterstützt die A-Säulenhalterung den TMC-Empfang Wahrscheinlich gar nicht, zur Sicherheit kannst du aber auch mal beim Ford Händler nochmals nachfragen (vorher aber mit dem Original Kabel testen)
     
  4. #3 Gernborg, 22.08.2014
    Gernborg

    Gernborg Neuling

    Dabei seit:
    16.01.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-MAX, 2014, 2.0 TDI
    Hallo Ulfi,
    also wenn das TMC vom Garmin nicht geht hast du evtl. die falsche Adapterplatte. Es gibt so viel ich weiß eine Version ohne TMC-Unterstutzung und eine Version mit eingebauter TMC-Antenne. Du solltest, wie mein Vorredner schon schriebt, mal mit dem Orignial Garmin-Anschluss-Kabel mal testen, ob dein Garmin überhaupt TMC-Empfang hat. Wenn ja, dann deutet es darauf hin, dass du den falschen Adapter hast.
    Ich habe auch ein Garmin an der A-Säulen-Halterung und bei mir funktioniert der TMC-Empfang ausgezeichnet.
    Gruß
    Gernborg
     
Thema:

A-Säulen Navihalterung für Garmin mit TMC

Die Seite wird geladen...

A-Säulen Navihalterung für Garmin mit TMC - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 CC (Bj. 07-11) DB3 Frontscheibe Spannungsriss, A-Säule verzogen?!

    Frontscheibe Spannungsriss, A-Säule verzogen?!: Hey Leute, folgendes Problem: Vor etwa 7 Wochen hatte sich bei meiner Frontscheibe oben in der Mitte von einem Steinschlag aus ein Riss gebildet,...
  2. Plastik an äußerer B-Säule ist Locker, wie krieg ich es fest

    Plastik an äußerer B-Säule ist Locker, wie krieg ich es fest: Plastik an äußerer B-Säule ist Locker, wie krieg ich es fest. Die neue Teil ist wahrscheinlich lohnt sich nicht zu bestellen. Kann ich die...
  3. Gruppe A Auspuff Focus st line

    Gruppe A Auspuff Focus st line: Hallo Leute bin am überlegen mir einen Gruppe A Auspuff von Friedrich Motorsport anzuschaffen. Bringt der was am Focus 1,5l mit 150 Ps? Außer...
  4. A Sure Android Autoradio Ford Focus MK2 BJ 2010

    A Sure Android Autoradio Ford Focus MK2 BJ 2010: Hallo, hoffe es gibt nicht schon so ein ähnliches Thema, gesucht habe ich ;). So ich habe folgendes problem mit mein A-Sure Android Autoradio....
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Wassereintritt A-Säule und D-Säule

    Wassereintritt A-Säule und D-Säule: Hallo. Bin Neu hier und gleich mit einen Problem. Habe einen Ford Focus C-Max Baujahr 2005 1,6 L. Benziner Ich habe Wassereintritt bei der...