Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY A-Säulen-Verkleidungen ausbauen

Diskutiere A-Säulen-Verkleidungen ausbauen im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Ich will in den nächsten Tagen endlich meine Hochtöner in den A-Säulen einspachteln oder einlaminieren; das überleg ich mir noch. Was sich mir...

  1. #1 stickman, 07.10.2008
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2008
    stickman

    stickman vom BWY zum BMW

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ex-BWY, jetzt BMW E39 540i Touring
    Ich will in den nächsten Tagen endlich meine Hochtöner in den A-Säulen einspachteln oder einlaminieren; das überleg ich mir noch.

    Was sich mir bisher nicht ganz erschließt, ist folgende Frage: Wie bekomme ich die Verkleidungen von den A-Säulen runter ohne sie kaputtzumachen?

    Ich hab nämlich beim Verkabeln schon den Handschuhfachdämpfer kaputtgemacht, weil ich zu spät kapiert habe, wie man den aushängt *ohne* ihn kaputtzumachen.
    Und nachdem ich nun auf Nachfrage erfahren habe, daß die Verkleidungen für die A-Säulen € 27,- bzw. 38,- kosten als Originalersatzteile beim FFH, will ich ungern riskieren, die auch kaputtzumachen.

    Wo greife ich also am besten an und in welche Richtung ziehe ich, um die zerstörungsfrei runterzubekommen?
     
  2. #2 FocusZetec, 07.10.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.582
    Zustimmungen:
    335
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die Verkleidung ist nur geclipst, also Vorsichtig wegziehen ;-)
     
Thema:

A-Säulen-Verkleidungen ausbauen

Die Seite wird geladen...

A-Säulen-Verkleidungen ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Knack ,Knarz Geräusche A-Säule Ford Focus Kombi 2017

    Knack ,Knarz Geräusche A-Säule Ford Focus Kombi 2017: Hallo zusammen....habe seit kurzem einen Focus Kombi.....und festgestellt das wenn der Innenraum beheizt ist .....die vordere.... Fahrertür knarz...
  2. AUX-Buchse austauschen - Handschuhfach ausbauen

    AUX-Buchse austauschen - Handschuhfach ausbauen: S-Max Bj. 2007 2,0 l TDCi 96kW die AUX-Buchse im Handschufach ist ausgeleiert und müsste ersetzt werden. Gibt es irgendwo eine bebilderte...
  3. Scheinwerfer links ausbauen

    Scheinwerfer links ausbauen: Kann mir jemand sagen wie ich am Ford Focus kombi von 2002 1.6 Liter 100 PS den linken scheinwerfer ausbauen kann Ich wollte das Standlicht...
  4. Galaxy 2003 Radio Navigation ausbauen

    Galaxy 2003 Radio Navigation ausbauen: Hallo Zusammen, Habe ein Problem mit meinem Radio, das Audio funktioniert nicht wirklich. Gibt immer wieder aussetzer. Jetzt wollte ich es...
  5. Radio / Navi vom 2015'er Facelift ausbauen

    Radio / Navi vom 2015'er Facelift ausbauen: Hallo, nun ist es endlich so weit, Helix Verstärker und Subwoofer sollen nachgerüstet werden. Dazu muss ich das Radio / Navi ausbauen. Bevor ich...