A1 Garantie: Schadenanzeige unterschreiben?

Diskutiere A1 Garantie: Schadenanzeige unterschreiben? im Recht, Gesetz & Versicherung Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, wir haben unseren Wagen letzte Woche wg. defekter Düsen in der Werkstatt gehabt. Da wir für den Wagen eine A1 Garantie besitzen, sind die...

1. #1 der ingo, 06.06.2010
    der ingo

der ingo Benutzer

Hallo,

wir haben unseren Wagen letzte Woche wg. defekter Düsen in der Werkstatt gehabt. Da wir für den Wagen eine A1 Garantie besitzen, sind die Düsen über die Garantie verrechnet worden.

So weit, so gut! Allerdings mußte ich bei Abholung ein Formular Schadenanzeige unterschreiben. Dies hat mich sehr verwundert, auf Nachfrage bei dem Autohaus hat man mir aber gesagt, dass das normal und alles rechtens wäre.

Daher die Frage in die Runde: Ist es normal, dass man so eine Schadenanzeige unterschreiben muß?

Ich frage unter anderem, weil wir vor 2 Monaten auch einen Garantiefall hatten und ich dabei nichts unterschreiben mußte...

2. #2 Kletterbuxe, 07.06.2010
    Kletterbuxe

Kletterbuxe Benutzer

Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Hallo Ingo,
    ich hatte noch keine A1-Garantie und kenne auch das Formular Schadenanzeige nicht.

Was steht denn in diesem Formular; was genau hast du unterschrieben?

3. eagle

eagle Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo 2002 2,0 TDCI Ghia + X Kombi
    Die A1 Garantie ist eine Versicherung, die den Händler vor Verlusten schützt.

Der reicht jetzt bei der GARANTA einen Schaden ein, die zahlt dann die Teile und seine Arbeitszeit.

Dafür wird wahrscheinlich die "Schadensanzeige" gewesen sein, warum Du die unterschreiben musstest weiss ich auch nicht.

Nur Grundsätzlich, von JEDEM DOKUMENT wo meine Unterschrift drauf ist, hab ich auch ne Kopie von. Manche Behörden gucken dann zwar dumm, aber entweder Kopie,oder keine Unterschrift.

LG Eagle

4. #4 der ingo, 07.06.2010
    der ingo

der ingo Benutzer

Hallo,

so hat man es mir auch erklärt...

ich auch nicht (aber ich würd's auf diesem Wege gerne heraus bekommen).

Man hat mir allerdings mein Auto nicht ohne Unterschrift aushändigen wollen. Auf Nachfrage bei der ansässigen Werkstatt und bei dem verkaufenden Autohändler haben mir beide bestätigt, dass das alles ganz normal und richtig so ist.

Besonders komisch finde ich die Sache, da ich 2 Monate vorher auch einen A1 Garantiefall hatte (eine Anspannrolle war kaputt) und ich dafür nichts unterschreiben mußte.

eine Kopie habe ich mir auch geben lassen. Ich weiß zwar noch nicht, wofür die gut sein wird, aber ich hoffe, für nix schlimmes...

5. #5 der ingo, 07.06.2010
    der ingo

der ingo Benutzer

Hallo nochmal,

dieses Formular habe ich bei Halter untschreiben müssen:

http://www.realgarant.de/Docs/antraege/ford_1.pdf

Und man teilte mir mit, dass so eine Schadenanzeige immer gemacht werden müsse und das ich der erste wäre, der sie nicht unterschreiben würde...

6. #6 fordracer82, 08.06.2010
    fordracer82

fordracer82 Benutzer

Könnte an dieser Reparaturfreigrenze liegen, also wenn der Wert der reparatur oberhalb einer gewissen Summe liegt, dass die das dann brauchen?

Thema:

A1 Garantie: Schadenanzeige unterschreiben?

Die Seite wird geladen...

A1 Garantie: Schadenanzeige unterschreiben? - Ähnliche Themen

1. Garantie Verlängerung ja oder nein?

Garantie Verlängerung ja oder nein?: Hallo, ich bin gerade am Überlegen ob ich die Ford Garantie Verlängern sollte? Momentan habe ich 5 Jahre bis 50000km Jetzt könnte ich noch...
  2. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 vor Ende der Gewährleistung/Garantie

vor Ende der Gewährleistung/Garantie: Hallo, in Kürze läuft die 2 Jahresgarantie bei meinem Kuga aus. Bisher hatte ich "nur" Wasser im Kofferraum. Was sollte ich jetzt noch...
  3. FORD Garantie und damit verbundene Probleme

FORD Garantie und damit verbundene Probleme: Wenn es mal wieder länger dauert, holt euch ein Glas Wein oder Bier, aber bitte lest den Artikel ! Guten Abend an alle Forum- Nutzer, ich habe...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Türkantenrost (keine Garantie mehr)

Türkantenrost (keine Garantie mehr): Hi, Habe mich vor einer Woche ein Gebrauchtwagen zugelegt, da mein alter nicht mehr übern Tüv kommt. Es ist ein 3 Türer an beiden Türen...
  5. EcoSport (Bj. 14-**) JK8 Zahnriemen und Garantie

Zahnriemen und Garantie: Hi, da steht doch wahrhaftig in den Garantiebedingungen zum EcoSport drin, dass der Zahnriemen (und Folgen?) aus der Garantie nach der ersten...