A1 Garantie: Tüv neu?

Diskutiere A1 Garantie: Tüv neu? im Recht, Gesetz & Versicherung Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen, bin seit gestern Fordfahrer und hab mich gleich mal hier angemeldet :) Ich hab mir einen Focus Turnier gekauft und hab diese...

  1. #1 FredFocus, 11.03.2009
    FredFocus

    FredFocus Neuling

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 2003, 1.6
    Hallo zusammen,

    bin seit gestern Fordfahrer und hab mich gleich mal hier angemeldet :)

    Ich hab mir einen Focus Turnier gekauft und hab diese A1 Euro Garantie für 12 Monate.
    Dazu hab ich eine Frage: Das Auto hat noch 1 Jahr TÜV und der Verkäufer (Ford-Händler) wollte mir nicht ohne Zuzahlung TÜV und ASU neu machen, also hab ich drauf verzichtet.

    Ich hab jetzt allerdings hier http://www.ford.de/Pkw-Modelle/Gebrauchtwagen/Gebrauchtwagen-Garantie

    ...folgendes gelesen:

    "Unser A1-Gebrauchtwagen-Programm Sicherheit schafft Vertrauen: Darauf können Sie sich beim Kauf eines Gebrauchten von Ihrem Ford Partner verlassen. Denn mit den 10 Punkten erwarten Sie u.a. folgende Vorteile:

    • ...
    • HU und AU neu (beim Kauf max. 2 Monate alt"
    Muss der Händler mir doch den TÜV ohne Aufzahlung neu machen?

    Danke,
    Fred
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondeo-Driver, 11.03.2009
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Auf deine Frage weiss ich leider keine Antwort . Jedoch würde ich mir bestätigen lassen , daß du mit dem Auto ohne Probleme übern TÜV kommst .
    Ich denke , damit sollte man leben können , oder ?
     
  4. #3 FredFocus, 12.03.2009
    FredFocus

    FredFocus Neuling

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 2003, 1.6
    ...ich hab nochmal in meinem A1-Heft nachgesehen. Da steht drin, dass dieses Tüv-Angebot nur für die A1 Plus-Garantie gilt. Ich hab nur die normale.
     
  5. #4 eagle, 12.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2009
    eagle

    eagle Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo 2002 2,0 TDCI Ghia + X Kombi
    Er muss es sogar.

    Hallo, ich bin der Meinung, er muss Dir den Tüv und AU neu machen, auf seine Kosten. Die Nummer mit den max 2 Monaten ist eine Vertragsgrundlage. Der be..... Dich ja schon beim Kauf. Und der hat den Wagen vorher gründlich zu Checken. Und schau Dir mal die Leistungen im Bezug auf die KM Leistung Deines Wagens an. Du hast keine Garantie bekommen, sondern für Deinen Händler eine Versicherung gekauft. Du hast 7 Tage ein Umtauschrecht, nach 3000 KM muss Er den Wagen nochmal Checken.

    mfg. Eagle
     
  6. #5 Dorminator, 13.03.2009
    Dorminator

    Dorminator Forum As

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Sport Tdci
    am besten ist wohl sowas vor dem kauf zu klären...und weigert sich der händler,dann tschüss...solche autos gibs wie sand am meer,wenn man nicht unbedingt gleich eins braucht kann man ja weiter suchen.
    der focus meiner eltern war auch ein gebrauchter,weiß nicht mehr wie lang aber der hatte auch noch länger wie paar monate tüv.
    also der lief vorher bei sixt,bin mir jetzt nicht sicher ob die die 3 jahre tüv bei neuwagen bekommen?
    jedenfalls gabs da gar keine diskussion,hab mit dem nen preis ausgemacht,als wir uns soweit einig waren,kam das thema auf und er sagte gleich,tüv,asu wird alles neu gemacht,auch kundendienst glaub ich wurde gemacht
     
  7. #6 FredFocus, 13.03.2009
    FredFocus

    FredFocus Neuling

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 2003, 1.6
    ...naja, ich hab wie gesagt gelesen, dass diese Sonderleistung mit neuem TÜV nur bei der erweiterten Garantie gewährleistet ist.

    Alles andere ist Händlersache. Er hätte Tüv/ASU neu gemacht, dann wäre er aber wieder mit dem Preis rauf und das wollte ich nicht, schließlich hat er ja noch etwas mehr als ein Jahr TÜV.

    Ist möglicherweise schwach vom Händler, aber das Angebot war sonst recht gut.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

A1 Garantie: Tüv neu?

Die Seite wird geladen...

A1 Garantie: Tüv neu? - Ähnliche Themen

  1. Neu hier

    Neu hier: sergus ich heiße Manuel und komme aus dem Schwarzwald und überlege mir gerade einen Dord OSI Restoprojekt zuzulegen. Vielleicht hat ja jemand hier...
  2. Welche Voraussetzungen gelten bei Felgen für TÜV Abnahme?

    Welche Voraussetzungen gelten bei Felgen für TÜV Abnahme?: Ich habe von meinem MKI Focus noch die originalen 17" 7-Speichen Felgen in glaube 215x40 (war der 2.0er), welche ich gerne am MK III einsetzen...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 DPF muss neu: Welche Erfahrungen mit alternativen Herstellern?

    DPF muss neu: Welche Erfahrungen mit alternativen Herstellern?: Hallo zusammen, ich habe schon mehrfach gesucht, aber bin mir recht unsicher mit den Ergebnissen. Zunächst zu meinem Problem: Ich benötige einen...
  4. Neuer aus der Schweiz

    Neuer aus der Schweiz: Hallo Leute hab gestern gerade unser neues cabi gekauft. Ein Focus CC MIT 98000KM Aus erster Hand. habe dan auch schon ein paar fragen. Aber...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Neuer Motor - Drehzahl zu hoch

    Neuer Motor - Drehzahl zu hoch: Habe meinen neuen Motor drin. Ist auch direkt angesprungen. So weit so gut. Allerdings ist die Leerlaufdrehzahl bei 3000 U/min und fällt nach ein...