A1 Garantie - Verlängerung?

Diskutiere A1 Garantie - Verlängerung? im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich bin mir gerade nicht sicher, aber kann man die A1 Garantie nun mehrmals verlängern oder nur bis 24 Monate? Und was ist eigentlich der...

1. #1 woodland, 09.05.2015
    woodland

woodland Forum As

Fahrzeug:
    Fusion JU2, 1.6 (101), Bj. 2011
    Hallo,

ich bin mir gerade nicht sicher, aber kann man die A1 Garantie nun mehrmals verlängern oder nur bis 24 Monate?

Und was ist eigentlich der unterschied zur A1 Garantie gegenüber der normalen Gesetzlichen 1-Jahr Gebrauchtwagen Garantie im ersten Jahr?

Angenommen mir geht das Getriebe kaputt oder die Kupplung macht probleme, wird das dann komplett übernommen wenn man die A1 Garantie hat, oder hat man da einen Eigenanteil zu leisten?

Generell macht es aber sinn, die A1 Garantie zu vberlängern? Kostet ja um die 250 Euro im Jahr.:skeptisch:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 10.05.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    so eine Garantie lohnt sich normalerweise nicht bei einem 1,4l Fiesta ... da müßte dann schon der Motor oder das Getriebe komplett kaputt gehen, und das ist sehr sehr unwahrscheinlich

das lohnt sich normalerweise nur wenn man komplizierte (anfällige) Technik an Board hat, zB. Automatikgetriebe, Dieselmotor etc.

4. #3 Kletterbuxe, 10.05.2015
    Kletterbuxe

Kletterbuxe Benutzer

Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Zu den Garantiebedingungen der A1 kann ich dir nichts sagen, die kenne ich nicht,aber das, was du "Gesetzlichen 1-Jahr Gebrauchtwagen Garantie im ersten Jahr" nennst, gibt es nicht. Was du meinst ist die gesetzliche Gewährleistung, die 2 Jahre läuft, und von einem Händler bei Gebrauchtwagen auf 1 Jahr runtergesetzt werden kann.
    Du sagst jetzt vielleicht: Mein ich doch, ist doch das gleiche.

Nein, ist es nicht. Bei einer Garantie wird dir etwas garantiert, zB, dass dir alle (oder eine bestimmte Kathegorie) Ersatzteile (zum Teil) bezahlt werden, sollte während der Garantielaufzeit etwas kaputt gehen.

Bei der Gewährleistung haftet der Verkäufer (allgemein gesprochen) für alle Schäden, die zum Zeitpunkt der Übergabe vorhanden, oder in ihrer Entstehung angelegt waren.

Wenn dir nach einem halben Jahr eine Zündkerze zerbröselt und Riefen in den Zylinder schleift, dann hat das (zu 95%) nichts mit der Gewährleistung zu tun, sondern ist normales Risiko des Halters, könnte aber von einer Garantie gedeckt sein...

5. Geddy

Geddy Forum As

Fahrzeug:
    Focus MKIII, 2013, 1.6 TDCI
    Für meine Focus-Jahreswagen hab ich die A1-Garantie das zusätzliche dritte Jahr bis jetzt immer mitgenommen.

Angeboten wurde die für 180,- € aber bezahlt hab ich die nie bzw. war die offensichtlich Teil der Verhandlungsmasse und schon im VK-Preis mit drin.

Wenn Du sie also für Lulu oder einen schmalen Euro bekommst, würd ich sie mitnehmen.

250,- € wären mir zu viel

Cheers

Geddy

6. #5 woodland, 11.05.2015
    woodland

woodland Forum As

Fahrzeug:
    Die ist für den Fusion 1.6, ein recht frischer Wagen mit wenig km usw.

1 Jahr hab ich die sowieso schon, aber die kostet auch schon 250 Euro. Das kommt wohl auch auf den Wagen an. Ich kann mir nicht vorstellen dass der Preis willkürlich entschieden wird ?! Es ist für mich also egal ob ich 1 Jahr gewährleistung habe oder nicht, da ich sowieso die A1 Garantie habe:

http://www.ford.de/Gebrauchtwagen/Gebrauchtwagen-Garantie

ist ja praktisch alles relevante mit abgedeckt.

Ich hatte mir nun überlegt, diese mindestens 2 mal zu verlängern.

Reperaturen am Auto können ja schnell teuer werden. Gerade in den Vertragswerkstätten...

Wäre doch vernünftig, oder nicht? Wenn ich mir anstelle dessen 500 Euro zurücklege, kann ich damit nichtmal ne Kupplung reparieren lassen.

7. #6 Geddy, 11.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2015
    Geddy

Geddy Forum As

Fahrzeug:
    Focus MKIII, 2013, 1.6 TDCI
    Naja, die einzige Kupplung, die ich bei einem Ford mal habe machen lassen müssen, war bei meinem Focus I bei 140.000km, wenn ich mich recht entsinne.

Hat mich damals mit Schwungscheibe... ca. 1.100,- € gekostet.

Im Grunde wäre das ganze also ein recht einfaches, von der jährlichen Laufleistung abhängendes Rechenexempel, zumal ich eine neue Kupplung und sonstige teure Motorstörungen unter 100.000km für eher unwahrscheinlich halte.

Regelmäßige und sachgerechte Wartung natürlich vorausgesetzt, die Du ja zum Wahrnehmen einer Garantieleisung aber ohnehin nachweisen müsstest.

Ich bin für mich zu dem Schluss gekommen, dass sich mehr als drei Jahre für mich nicht lohnen und einen Tausender sollte man sowieso immer mindestens schmerzfrei auf der Naht haben, auch wenn mal was anderes ist.

Cheers

Geddy

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 vanguardboy, 11.05.2015
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Mit 500 Euro kannst du beim Fusion und fiesta eine Kupplung in der freien Werke wechseln lassen. Natürlich nicht in jeder Stadt , aber in Hamburg ist das möglich.
    Und wenn man schonend fährt hält die eh über 150tkm.

10. #8 woodland, 11.05.2015
    woodland

woodland Forum As

Fahrzeug:
    Ich meine auch nicht nur die Scheibe sondern insbesondere die Lager/Wellen/zylinder (ausrücklager usw) usw... Teile die ohne weiteres kaputtgehen können. Auch das Getriebe ist nicht ohne... wenn da mal was mit ist und es ausgebaut werden muss, dann kostet alleine das schon mehr als eine 2 jahre garantie. Ein neues wäre gar nicht zu bezahlen.... das geht in die zig tausende.

die 150 tkm grenze durchbrech ich sowieso erst frühestens in 10 jahren.

@Geddy

klar, für notfälle hab ich auch immer was auf reserve. Bin einfach mit neuen sachen immer erst etwas skeptisch. Wenns denn dann 2 oder 3 jahre ohne probleme weiter funktioniert, dann seh ich das wieder lockrerer ;)

Thema: A1 Garantie - Verlängerung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. A1 Euro Garantiekarten ford Karte

Die Seite wird geladen...

A1 Garantie - Verlängerung? - Ähnliche Themen

1. Garantie Verlängerung ja oder nein?

Garantie Verlängerung ja oder nein?: Hallo, ich bin gerade am Überlegen ob ich die Ford Garantie Verlängern sollte? Momentan habe ich 5 Jahre bis 50000km Jetzt könnte ich noch...
  2. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 vor Ende der Gewährleistung/Garantie

vor Ende der Gewährleistung/Garantie: Hallo, in Kürze läuft die 2 Jahresgarantie bei meinem Kuga aus. Bisher hatte ich "nur" Wasser im Kofferraum. Was sollte ich jetzt noch...
  3. FORD Garantie und damit verbundene Probleme

FORD Garantie und damit verbundene Probleme: Wenn es mal wieder länger dauert, holt euch ein Glas Wein oder Bier, aber bitte lest den Artikel ! Guten Abend an alle Forum- Nutzer, ich habe...
  4. Presseportal.de: Ford GT-Supersportwagen: Verlängerung der Produktion um weitere zwei

Presseportal.de: Ford GT-Supersportwagen: Verlängerung der Produktion um weitere zwei: Ford-Werke GmbH: Pebble Beach, Kalifornien (ots) -- Ford Performance wird den neuen Ford GT-Supersportwagen zwei weitere Jahre produzieren, damit...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Türkantenrost (keine Garantie mehr)

Türkantenrost (keine Garantie mehr): Hi, Habe mich vor einer Woche ein Gebrauchtwagen zugelegt, da mein alter nicht mehr übern Tüv kommt. Es ist ein 3 Türer an beiden Türen...