A1 Garantie Verlängerung?

Diskutiere A1 Garantie Verlängerung? im Recht, Gesetz & Versicherung Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen, wir haben vor einem knappen Jahr einen gebrauchten Ford Focus inklusive A1 Garantie gekauft. Da diese bald abläuft, möchten wir...

1. #1 der ingo, 02.05.2010
    der ingo

der ingo Benutzer

Hallo zusammen,

wir haben vor einem knappen Jahr einen gebrauchten Ford Focus inklusive A1 Garantie gekauft. Da diese bald abläuft, möchten wir diese aus verschiedenen Gründen um ein weiteres Jahr verlängern. Der Wagen hat aktuell ca. 95000km runter.

Da man weder auf der Ford Seite noch beim Ford-Händler (nicht bei dem, bei dem wir gekauft haben) wirklich Informationen über die A1 Garantie bekommen, möchten wir hiermit mal nachfragen

• ob man die A1 Garantie verlängern kann und wenn unter welchen Bedingungen?
    • ob der Händler die Verlängerung verweigern kann?
    • was die Garantie für kostet?

Über Antworten würden wir uns sehr freuen...

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JackyX

JackyX Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta Titanium 5-trg, 1,4 l, 96 PS, Bj. 05/2009
    Die Garantieverlängerung ist möglich innerhalb der letzten 4 Wochen vor Ablauf der Gebrauchtwagengarantie wenn das Fahrzeug nicht älter als 12 Jahre ist oder mehr als 200000 km hat.

Normaler Weise kann die Garantieverlängerung nur der verkaufende Händler abschließen und die vorgeschriebenen Inspektionen sollten gemacht sein.

Der Preis für eine Garantieverlängerung (91 PS bis 125 PS) 203,00 Euro.

Gruß JackyX

4. #3 der ingo, 04.05.2010
    der ingo

der ingo Benutzer

Hallo,

schonmal Danke für die Antwort!

Ich habe irgendwo gelesen, dass der Wagen nicht mehr als 100.000 km haben darf, daher: Bist du sicher mit den 200.000 km?

Der Wagen hat seine letzte Inspektion bei 80.000 km bekommen - vor knapp einem Jahr - als wir ihn gekauft haben. Inzwischen hat er 95.000 km runter. Heißt das, dass eine erneute Inspektion gemacht werden muß?

Und zum Schluß nochmal die für uns wichtigste Frage: Kann der Händler die Verlängerung der Garantie verweigern???

5. JackyX

JackyX Benutzer

Fahrzeug:
    Das mit den 200000 km steht so in den Richtlinien der A1.

Die Inspektion solltest du machen, da der Focus alle 20000 km oder alle 12 Monate zur Inspektion soll.

Normalerweise kann sich der Händler nicht weigern, vorrausgesetzt er hat dir das Fahrzeug verkauft (damit auch die Garantie). Er kann/muss aber darauf bestehen sich das Fahrzeug anzuschauen um bereits bestehende Schäden festzustellen. Am besten lässt du den Händler die erforderliche Inspektion machen, dann dürfte einer Verlängerung eigentlich nichts im Wege stehen.

6. #5 der ingo, 05.05.2010
    der ingo

der ingo Benutzer

Ich nochmal,

wo bekommt man solche Richtlinien zu sehen? Ich hab mir die Finger wund gesucht im Internet, aber nichts wirklich interessantes zur A1 Garantie gefunden.

was würde mich so eine Inspektion bei 100.000km denn kosten (sollten doch Einheitspreise sein, oder)?

7. JackyX

JackyX Benutzer

Fahrzeug:
    Die Richtlinien stehen meines Wissens nicht im Internet, dein Händler hat die aber.

Einen Einheitspreis für die Inspektion gibt es nicht, jeder Händler kalkuliert da seine eigenen Sätzte. Ich denke je nach Aufwand kostet die Inspektion zwischen 200,- und 300,- Euro.

8. #7 der ingo, 23.05.2010
    der ingo

der ingo Benutzer

Hallo nochmal,

nochmal eine Frage zu der Inspektion, die ja gemacht werden muß, damit die A1 Garantie bestehen bleibt: Muß die Inspektion bei einer offiziellen Ford-Werkstatt gemacht werden, oder kann ich das auch bei jeder beliebigen freien Werkstatt machen lassen?

9. eagle

eagle Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo 2002 2,0 TDCI Ghia + X Kombi
    Das Ding heisst nur Garantie, ist aber eine Versicheung für den Händler. Und ab 100000 KM wird es verdammt eng diese zu verlängern.....und wenn nur mit Eigenanteil von 60 % auf die Teile. Wollte damals bei meinem auch Verlängern. Ging angeblich nicht. Mir kommt diese "Garantie" nicht mehr ins Haus...... Ver.. kann ich mich selber.

LG Eagle

10. #9 GKH3000, 03.04.2013
    GKH3000

GKH3000 Neuling

Ich habe zu der Garnatie A1 auch mal eine Frage :D
    Ich habe heute unseren neuen "Jahreswagen" beim Fordhändler abgeholt. Kilometerstand 22000 km. EZ ist 03/2012. Nun haben wir eine Garantie bis 03/2014 + die A1 Garantie. Also bis 03/2015. Jetzt steht in der A1 Garantie, dass min. alle 12 Monate die Wartung gemacht werden muss. Im Serviceheft steht aber, dass die näcshte Wartung erst 03/2015 gemacht werden muss. Jetzt ist die Frage: Muss ich jetzt wegen der A1-Garantie extra nächstes Jahr ein Service machen lassen, oder erst den Termin was im Serviceheft steht, also 03/2015????
    Ich habe ja zwei Hefte. Einmal das Serviceheft und das A1 Garantieheft. In beiden können Wartungen bzw. Service eingetragen werden.
    Ich hab mir alles im Serviceheft und in der A1-Garantieheft durchgelesen, aber die richtige Antwort nicht gefunden.....

mfg

11. #10 vanguardboy, 03.04.2013
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Da werden die sich verschrieben haben im Serviceheft. die Wartungen werden 1x im Jahr gemacht oder alle 20tkm, was eher eintrifft.

12. #11 allandi, 04.04.2013
    allandi

allandi Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2,0TDCI 163PS Automatik

Genauso so siehts aus! 1x Jahr oder alle 20tkm!

13. Scour

Scour Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Mk3 EZ2013 2.0 TDCI 140PS
    Muß es ein offizieller Ford-Händler sein oder geht auch ein freier Händler?

Kann ich bei irgendeinem (Ford-)-Händler einen Kauf tätigen, aber in meiner nächsten Ford-Werkstatt einen A1-Vertrag abschließen?

Falls nicht, kann ich beim Händler bei dem ich das Auto kaufte, einen A1 abschließen und trotzdem in meiner nächsten Ford-Werkstatt einen Garantiefall einlösen?

14. #13 focusdriver89, 26.03.2014
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Garantiearbeiten über A1 Garantie wickelt europaweit jeder Ford-Händler ab.

Die Garantie gibt nur der verkaufende Händler des Fzg.

A1 ist auch ein Ford eigenes Produkt. Freie Händler arbeiten mit anderen Garantien (z.B. CarGarantie)

15. sf169

sf169 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondi MK3 2,2l + Mondi MK3 2,0TDCI 130PS DPF
    Da ist die Rechtslage etwas anders:

Da man die A1 Garantie selber bezahlen muss, darf man auch zur freien Werkstatt fahren und muss nicht unbedingt zum FFH. Ist halt eine Garantieversicherung und keine Hersteller-Garantie.

Viele Grüße
    Stefan

16. Scour

Scour Benutzer

Fahrzeug:
    Thanks für die Infos :)

17. #16 acroflyer, 07.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2016
    acroflyer

acroflyer Neuling

Fahrzeug:
    Ford C-max Ghia, 2,0 l Diesel, Automatik, 109
    ich kann allen Ford-Fahrern nur empfehlen, die A1 Garantie abzuschließen! Zwar werden ab 100.000 km nur 40 % des Materials bezahlt, aber 100 % Arbeitskosten.
    Nehmen wir nur mal die Lichtmaschine, Material und Arbeitskosten beim Fordhändler 800 €. Allein dadurch hat man die Garantiekosten raus...
    aber, man kann die Vers. nur abschließen bei dem Händler, wo man das Auto gekauft hat, also auch alle Anschlußversicherungen und - man muß in eine Ford-Vertragswerkstatt...
    die Stempel beim KD müssen ins Scheckheft + in den Garantiepass

18. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Scour

Scour Benutzer

Fahrzeug:
    Gutes Timing, stehe auch kurz vor der Entscheidung. Werde mal mit dem Händler telefonieren bei dem ich das Auto gekauft habe

20. Scour

Scour Benutzer

Fahrzeug:
    Was kostet das eigentlich? Bei mir hab ich ein Jahr beim Autokauf dazubekommen.

Thema: A1 Garantie Verlängerung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford a1 garantie

,
  2. a1 eurogaeantie verlängerung

,
  3. ford a1 garantie kosten

,
  4. ford garantieverlängerung sinnvoll
Die Seite wird geladen...

A1 Garantie Verlängerung? - Ähnliche Themen

1. Garantie Verlängerung ja oder nein?

Garantie Verlängerung ja oder nein?: Hallo, ich bin gerade am Überlegen ob ich die Ford Garantie Verlängern sollte? Momentan habe ich 5 Jahre bis 50000km Jetzt könnte ich noch...
  2. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 vor Ende der Gewährleistung/Garantie

vor Ende der Gewährleistung/Garantie: Hallo, in Kürze läuft die 2 Jahresgarantie bei meinem Kuga aus. Bisher hatte ich "nur" Wasser im Kofferraum. Was sollte ich jetzt noch...
  3. FORD Garantie und damit verbundene Probleme

FORD Garantie und damit verbundene Probleme: Wenn es mal wieder länger dauert, holt euch ein Glas Wein oder Bier, aber bitte lest den Artikel ! Guten Abend an alle Forum- Nutzer, ich habe...
  4. Presseportal.de: Ford GT-Supersportwagen: Verlängerung der Produktion um weitere zwei

Presseportal.de: Ford GT-Supersportwagen: Verlängerung der Produktion um weitere zwei: Ford-Werke GmbH: Pebble Beach, Kalifornien (ots) -- Ford Performance wird den neuen Ford GT-Supersportwagen zwei weitere Jahre produzieren, damit...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Türkantenrost (keine Garantie mehr)

Türkantenrost (keine Garantie mehr): Hi, Habe mich vor einer Woche ein Gebrauchtwagen zugelegt, da mein alter nicht mehr übern Tüv kommt. Es ist ein 3 Türer an beiden Türen...