A1 Premium Partner Garantie 24 Mon. als direkte FGS-Anschlußgarantie

Diskutiere A1 Premium Partner Garantie 24 Mon. als direkte FGS-Anschlußgarantie im Recht, Gesetz und Versicherung Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, mir entglitten eben sämtliche Gesichtszüge als ich den Preis für die o. a. FGS-Anschlußgarantie (4.Jahr / 100.000 Km) für unseren FORD...

1. Fish!

Fish! Benutzer

Fahrzeug:
    Tourneo Connect 1.5 TDCi Tita. Auto. Bj. 07/15
    Hallo,

mir entglitten eben sämtliche Gesichtszüge als ich den Preis für die o. a. FGS-Anschlußgarantie (4.Jahr / 100.000 Km) für unseren FORD FOCUS Turnier 1.0 EBOOST TITANIUM 125 PS Automatik für 24 Monate vom FFH genannt bekam: 712,81 € inkl. MwSt.

Der Vorteil der Premium Partner Garantie ist, dass es gegenüber der "normalen" A1-Euro Garantie keinen Selbstbehalt, also einen zu zahlenden Eigenanteil ab einer bestimmten Km-Leistung und keine Einschränkungen bei den zu ersetzenden Teile gibt.

Für unseren FORD GRAND TOURNEO CONNECT 120 PS Automatik haben wir für die FGS-Anschlußgarantie (4.Jahr / 100.000 Km) vor 9 Monaten beim FFH noch 517,65 € inkl. MwSt. bezahlt.
    Der Preisunterschied gegenüber dem FORD FOCUS Turnier 125 PS käme angeblich durch die erhöhte Motorisierung in Höhe von 5 PS.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und einen Tipp, ob es eine Altenative dazu gibt?
    Am 06.03.2022 läuft die FGS aus.

2. Anzeige

3. #2 FocusZetec, 17.02.2022
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Einfach mal googeln, es gibt viele Anbieter. In einem Schadensfall ist die Abwicklung mit Ford natürlich einfacher als mit einer externen Firma (die nicht bezahlen möchte).

4. #3 Trautner, 17.02.2022
    Trautner

Trautner Forum As

Fahrzeug:
    Focus
    ST 2014 P-schwarz
    ST 2013 Frostweiß
    Zahlen will keiner von den Garantiebrüdern.
    Alle winden sich wie die Aale, wenn es zu einem Schadensfall kommt.
    Da werden haarsträubende Ausflüchte erfunden, dass einem der Kopf dreht.
    Meist ist so eine Garantie verbranntes Geld.

5. #4 Caprisonne, 17.02.2022
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
    Ein Motorschaden kostet das 10 fache und bedeutet ohne Anschlussgarantie wohl einen wirtschaftlichen Totalschaden.

6. #5 Trautner, 17.02.2022
    Trautner

Trautner Forum As

Fahrzeug:
    Focus
    ST 2014 P-schwarz
    ST 2013 Frostweiß
    Das stimmt, aber wenn der Garantieanbieter nicht zahlt, ist es um 700€ teurer.
    Wie es bei der Ford-Garantie gehandhabt wird, kann ich nicht beurteilen.
    Bei einer anderen Gesellschaft, 650€ pro Jahr, blieb ich auf meinen kosten sitzen.

7. Fish!

Fish! Benutzer

Fahrzeug:
    Also wir haben noch ein drittes Fahrzeug von FORD (EZ. 07/2015), für das wir nach Ablauf der FGS eine A1-Euro Anschlußgarantie für vorerst 24 Monate für unter 400€ abgeschlossen haben und prompt hatten wir kurze Zeit später einen ziemlichen Steinschlagschaden am Klimaanlagen-Kühlkompressor und Kühler etc., ca.600€ Schaden, wurde alles anstandslos ohne Eigenanteil repariert.

8. #7 Trautner, 17.02.2022
    Trautner

Trautner Forum As

Fahrzeug:
    Focus
    ST 2014 P-schwarz
    ST 2013 Frostweiß
    Das freut mich für Dich wenn deine Versicherung ihre Leistungen erbracht hat.
    Ich blieb trotz Garantie nach Zahnriemenriss auf den kosten sitzen.
    Die "Versicherung" will ich hier nicht namentlich nennen.

9. #8 Caprisonne, 18.02.2022
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
    Wenn man einen GSB bei ford abschließt und sich zwecks wartungen an die Vorgaben hält ,
    gibt es in der Regel auch keine Probleme.
    Bei billiganbietern muß man immer mit Unannehmlichkeiten rechnen ,auch damit ,das die ggf von heute auf morgen pleite sind oder einfach vom Erdboden verschwunden bzw irgendwelche Gründe finden um nicht zahlen zu müssen .

10. #9 Meikel_K, 18.02.2022
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Kurz vor Ablauf des 5-Jahres Ford-Protect Schutzbriefs hatte ich eine Leckstelle am Klimakühler. Das wurde ohne Wenn und Aber übernommen. Natürlich ist es am Einfachsten, wenn die Wartungen bei dem Händler vorgenommen wurden, der auch die Schutzbrief-Reparatur durchführt - muss aber nicht.

Äußere Einwirkungen wie Steinschlag würde m.E. allerdings keine Garantie übernehmen, das wäre wohl höchstens ein Fall für die Vollkasko. Eine Delle in der Motorhaube zahlt auch kein Garantiegeber.

11. Fish!

Fish! Benutzer

Fahrzeug:
    So, zum Abschluß noch die Info, dass ich im Internet diverse markenabhängige sowie markenunabhängige Anbieter von Garantien für Gebrauchtwagen eruiert habe, wobei die Schwierigkeit darin bestand, dass man als Endkunde die Fahrzeuge nicht direkt beim Anbieter der Garantie beauftragen konnte, sondern über ein Unternehmen, das mit dem Anbieter direkt zusammen arbeitet.

Kurzum, ich habe mich vorsorglich noch bei anderen Ford-Händlern nach der Premium Partner Garantie für unseren o. g. Ford Focus Turnier 125 PS erkundigt, es war immer der gleiche Preis, aber die Mehrkosten gegenüber unserem Ford Grand Tourneo Connect 120 PS ergeben sich nicht nur aufgrund der 5 PS mehr, sondern auch durch den Fahrzeug-Typ bzw -Modell, d. h. der Ford Focus ist das bzw. eines der meist verkauften Modelle bei Ford, der Ford Grand Tourneo Connect bzw. Ford Tourneo Connect hingegen gehört zum Nischenbereich innerhalb der Ford Transitsparte.

Also, heute die Garantieunterlagen beim FFH abgeholt, 712,81 € für 24 Monate Laufzeit bezahlt und gut ist es.

FocusZetec gefällt das.
Thema:

A1 Premium Partner Garantie 24 Mon. als direkte FGS-Anschlußgarantie

Die Seite wird geladen...

A1 Premium Partner Garantie 24 Mon. als direkte FGS-Anschlußgarantie - Ähnliche Themen

1. Mondeo MK4 Premium Soundsystem Umbau

Mondeo MK4 Premium Soundsystem Umbau: Moin Leute Ich würde gerne neue Hochtöner Lautsprecher und sub einbauen Der Einbau an sich wäre kein Problem da einfach Lautsprecher...
  2. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Sony Premium Soundsystem 9 Lautsprecher Subwoofer?

Sony Premium Soundsystem 9 Lautsprecher Subwoofer?: Hallo zusammen, mein neuer Kuga von 11/2018 hat das Sony Premium-System mit 9 Lautsprechern. Was anderes gab es damals in der Preisliste nicht....
  3. Kabelbelegung Sync3 Premium Sound

Kabelbelegung Sync3 Premium Sound: Hallo, hab einen Galaxy 2020 mit Sync3 und Premium Soundsystem. Hat jemand die Kabel/Steckerbelegung am Sony Verstärker im Kofferraum? Möchte...
  4. Biete 4 Stück 195/45 R16 Continental Premium Contact

4 Stück 195/45 R16 Continental Premium Contact: Reifen haben mehr als 6 mm Profil. Sie wurden vonder Alufelge abgezogen undgegen Allwetter getauscht. Seitdem liegen sie abgedunkeltim trockenen...