Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE A4LDe aus 93er facelift dohc in 89er 2.9i

Diskutiere A4LDe aus 93er facelift dohc in 89er 2.9i im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; habe ein automatikgetriebe hier liegen aus einem 93 facelift scorpio mit dohc 8v. kann ich dieses getriebe auch in einen 89er vor-facelift mit...

1. #1 Chrischi, 25.09.2009
    Chrischi

Chrischi Neuling

habe ein automatikgetriebe hier liegen aus einem 93 facelift scorpio mit dohc 8v.
    kann ich dieses getriebe auch in einen 89er vor-facelift mit 2.9i einbauen?
    getriebeglocke tauschen vorausgesetzt, klar...

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 john-live-wi, 25.09.2009
    john-live-wi

john-live-wi Forum As

Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    normal kann man alles wenn man dafür das Fachwissen hat.
    Du solltest mal zu einer Ford Werkstatt gehen und nachfragen, den fragen kostet nichts:boesegrinsen:
    Ich weis nur das die Automatik mit über die Motorsteuerung gesteuert wird, und da bestimmt eine neue Programmierung erfolgen muss.
    dann solltest du mal schauen ob die Maschinen den selben Sitz haben.
    und ob die Welle zu lang oder zu kurz ist nach hinten raus.

4. #3 Chrischi, 25.09.2009
    Chrischi

Chrischi Neuling

puh. sicher kostet fragen da nichts. die wahrscheinlichkeit dass man mir dort sagt "weiss nicht, keine zeit, keine ahnung, auto zu alt, hä, geht bestimmt nicht, glaub ich nicht" ist dort aber denke ich wesentlich höher als wenn ich einfach mal ganz ungezwungen in einem forum frage.
    da das getriebe bei beiden das A4LD ist und ich ja wie beschrieben eh die glocke tauschen würde ändert sich auch weder die hintere länge des getriebes noch die aufhängung.

nichts für ungut.

5. #4 john-live-wi, 25.09.2009
    john-live-wi

john-live-wi Forum As

Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    Ok aber es geht allein um die Steuerung.

Ich weis das die Motorsteuerung mit der Getrieben Steuerung(Wandler) zusammen harmonieren muss. sonnst leuft da gar nichts und die muss eingestellt werden.

wenn du Glück hast findest du noch ein alten Werkstattmeister der den wagen kennt.

das problem ist auch bekannt bei den Mondeos also fragen was zu tun ist oder zu machen ist geht immer,

und ob alt oder nicht der kunde ist immer noch der kunde der geld bringt

6. #5 OHCTUNER, 25.09.2009
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Fragen bringen kein Geld und die Chance eine Antwort zu bekommen die seine Fragen beantworten sind sehr gering !

Achte beim Glockenwechsel das du keine Fehler machst , sonst hast du dort eine undichte Stelle am Hals !
    Umbau wegen Tacho wird wohl auch anstehen , wenn der 93er kein elekt. Tacho hat , ansonsten seh ich kein Problem , da muß nix neu programmiert werden !

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Chrischi, 25.09.2009
    Chrischi

Chrischi Neuling

die dichtungen sollten bei ford doch noch zu bekommen sein, oder?
    der 93er hat zwar eine tachwelle gehabt, aber auf der anderen seite ist trotzdem auch der elektrische signalgeber vorhanden. muss ich das trotzdem umbauen oder kann ich die tachowellenöffnung auch dichtsetzen? danke dir!

9. #7 OHCTUNER, 26.09.2009
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Da wirst du wohl trotzdem umbauen müßen , der 2,9er hat ein anderes Diff als der 2,0 verbaut , also Krempel ändern damit der Tacho stimmt !

Thema:

A4LDe aus 93er facelift dohc in 89er 2.9i

Die Seite wird geladen...

A4LDe aus 93er facelift dohc in 89er 2.9i - Ähnliche Themen

1. Tieferlegungsfedern focus dyb turnier facelift

Tieferlegungsfedern focus dyb turnier facelift: Hallo. Ich suche passende federn zur tieferlegung meines Focus. Bj 11/2015 facelift Finde bei ebay zwar verschiedene Modelle aber immer wieder...
  2. Galaxy Facelift BJ2011 Sitzheizung Rückenlehne durchgebrannt

Galaxy Facelift BJ2011 Sitzheizung Rückenlehne durchgebrannt: HI zusammen, an meinem Galaxy WA6 BJ2011 Facelift ist am Fahrersitz an der Rückenlehne die Sitzheizung durchgebrannt. Der Schaumstoff ist auch...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Cleaner Kühlergrill beim ST150 Facelift!

Cleaner Kühlergrill beim ST150 Facelift!: Wer schonmal einen cleanen Grill für das ST150 Facelift kaufen wollte der wird wissen das es ziemlich mühsam ist. Oder um es auf den Punkt zu...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Halterung der Schürze beim Facelift anders ?

Halterung der Schürze beim Facelift anders ?: Hallo, mich quält eine frage. Und zwar: Sind beim Facelift Fofi die Halterungen an der Heckschürze geändert worden oder sind diese gleich...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Ford Fiesta Facelift Rückleuchten

Ford Fiesta Facelift Rückleuchten: Guten Tag, ich möchte gerne die Rückleuchten vom Faceliftmodell vom Ford Fiesta mk6 an mein Vorfaceliftmodell JH1 (5 Türen) montieren. Ich bin...