Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE A4LDe Automat

Diskutiere A4LDe Automat im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Grad angemeldet und schon ne Frage... In meinem 20M P5 hab ich zur Zeit das A4LD-Automatikgetriebe aus nem ´89er Scorpio 2,4 drinn. Nun hab ich...

  1. bruno

    bruno Neuling

    Dabei seit:
    31.08.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford 20M P5, 2,3 A4LD-Automatik
    Grad angemeldet und schon ne Frage...

    In meinem 20M P5 hab ich zur Zeit das A4LD-Automatikgetriebe aus nem ´89er Scorpio 2,4 drinn.
    Nun hab ich seit einger Zeit ein A4LDe aus einem ´91er Scorpio 2,9 liegen, auch das Motorsteuergerät. Dieses ist ja auch für die Wandlerbrücke und den Schaltvorgang 3 > 4 Gang zuständig.
    Ich hab nun alle Sensoren nach bestem Wissen mit dem Steuergerät verbunden und den Tachogeber mit der Bohrmaschine angtrieben.
    Nur steuert das Motorsteuergerät die Magnetventile im Getriebe nicht an...:nene2:

    Hat jemand von euch die genaue Pin-Belegung vom Scorpio I 2,9i mit Kat und Automatik ?
    Die Steuergeräte-Nr reiche ich bei Bedarf nach.

    MfG Bruno
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Onkel Henry, 31.08.2008
    Onkel Henry

    Onkel Henry Windabweiser

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Scorpio 24V Bj 10/95
    20M und A4LDE?

    Zur richtigen Steuerung bräuchte das Modul auch die Daten vom Motor. Hast du denn auch ein Drosselklappenpoti, MAP-Sensor Kurbelwellenstellungssensor etc. angeschlossen? Sonst wird das nämlich nix...
     
  4. bruno

    bruno Neuling

    Dabei seit:
    31.08.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford 20M P5, 2,3 A4LD-Automatik
    Moin Henry,
    angeschlossen hab ich
    >Mapsensor, allerdings ohne Unterdruck angelegt zu haben.
    >Kühlwasser-Temp-Fühler, durch Festwiderstand erstetzt, gleiches beim Ansaugluft-Temp-Fühler.
    >Drosselklappen-Poti
    >Tachogeber

    Fehlt dem Steurgerät eventuell das Motorlauf-Signal, Zündung Klemme 1 ?


    MfG Bruno
     
  5. bruno

    bruno Neuling

    Dabei seit:
    31.08.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford 20M P5, 2,3 A4LD-Automatik
    Hallo Pommi

    "
    "

    Der Fehlerspeicher ist erstmal nebensächlich, das Steuergerät soll ja nur das Getriebe steuern.
    Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich am Steuergerät auch alle erforderlichen Pinne mit plus und minus versorgt habe.
    Plus hab ich auf Pin 1 & 37, Masse auf Pin 40 & 60. Aber da sind mir noch so einige braune Kabel, kommen die auch an Masse ?


    MfG Bruno
     
  6. #5 Pommi, 03.09.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.09.2008
    Pommi

    Pommi Guest

    Sorry, habe gerade gesehen, da ist was beim Antworten schief gelaufen. Ich dachte, Werner-Wiesel hätte keinen Unterdruckschlauch am MAP-Sensor.

    MfG

    Pommi
     
  7. bruno

    bruno Neuling

    Dabei seit:
    31.08.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford 20M P5, 2,3 A4LD-Automatik
    Da hast du Recht,
    aber im anderm Thema hatte ich zu meinem Problem nur "dazwischen" geschrieben. Und nun ist die Ordnung wieder hergestellt. Oder nicht ???
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

A4LDe Automat

Die Seite wird geladen...

A4LDe Automat - Ähnliche Themen

  1. Ford bmax Automatik ruckelt

    Ford bmax Automatik ruckelt: mein bmax von Juli 2016 hatte heute das vierte mal die gelbe Warnlampe für den Motor an, also 4. werkstattbesuch. Der Wagen ruckelt öfters und...
  2. Ford Transit Automatik BJ 2000-2006

    Ford Transit Automatik BJ 2000-2006: Moin Transitfans suche Transit Automatik Fahrer mit Modellen von BJ 2000-04.2006 !!!! Habe ständig Schaltprobleme und meine Werkstatt ist schon...
  3. Automatische Heckscheibenheizung? hmmm?

    Automatische Heckscheibenheizung? hmmm?: Hi Habe heute bemerkt dass sich die Heckscheibenheizung eingeschalten hat ohne dass der Knopf auf der Klima aktiv war bzw. ohne dass ich diese...
  4. Ranger 3.2 6 Gang Automatik merkwürdiges Verhalten

    Ranger 3.2 6 Gang Automatik merkwürdiges Verhalten: Hey Leute, ich habe seit gestern einen neuen Ranger 3.2 Extrakabine BJ 17. Was mir auffiel, ist das man im S Modus die Gänge schön durchschalten...
  5. Ford Ranger 2.2 Limited Automatik Problem

    Ford Ranger 2.2 Limited Automatik Problem: Einen schönen guten Tag die Herren und Damen, wie oben geschrieben habe ich mit vor etwas länger einen süssen Ranger geschossen! Das Auto...