Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE A4LDe Automat

Diskutiere A4LDe Automat im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Grad angemeldet und schon ne Frage... In meinem 20M P5 hab ich zur Zeit das A4LD-Automatikgetriebe aus nem ´89er Scorpio 2,4 drinn. Nun hab ich...

1. bruno

bruno Neuling

Fahrzeug:
    Ford 20M P5, 2,3 A4LD-Automatik
    Grad angemeldet und schon ne Frage...

In meinem 20M P5 hab ich zur Zeit das A4LD-Automatikgetriebe aus nem ´89er Scorpio 2,4 drinn.
    Nun hab ich seit einger Zeit ein A4LDe aus einem ´91er Scorpio 2,9 liegen, auch das Motorsteuergerät. Dieses ist ja auch für die Wandlerbrücke und den Schaltvorgang 3 > 4 Gang zuständig.
    Ich hab nun alle Sensoren nach bestem Wissen mit dem Steuergerät verbunden und den Tachogeber mit der Bohrmaschine angtrieben.
    Nur steuert das Motorsteuergerät die Magnetventile im Getriebe nicht an...:nene2:

Hat jemand von euch die genaue Pin-Belegung vom Scorpio I 2,9i mit Kat und Automatik ?
    Die Steuergeräte-Nr reiche ich bei Bedarf nach.

MfG Bruno

2. #2 Onkel Henry, 31.08.2008
    Onkel Henry

Onkel Henry Windabweiser

Fahrzeug:
    Scorpio 24V Bj 10/95
    20M und A4LDE?

Zur richtigen Steuerung bräuchte das Modul auch die Daten vom Motor. Hast du denn auch ein Drosselklappenpoti, MAP-Sensor Kurbelwellenstellungssensor etc. angeschlossen? Sonst wird das nämlich nix...

3. bruno

bruno Neuling

Fahrzeug:
    Moin Henry,
    angeschlossen hab ich
    >Mapsensor, allerdings ohne Unterdruck angelegt zu haben.
    >Kühlwasser-Temp-Fühler, durch Festwiderstand erstetzt, gleiches beim Ansaugluft-Temp-Fühler.
    >Drosselklappen-Poti
    >Tachogeber

Fehlt dem Steurgerät eventuell das Motorlauf-Signal, Zündung Klemme 1 ?

MfG Bruno

4. bruno

bruno Neuling

Fahrzeug:
    Hallo Pommi

"
    "

Der Fehlerspeicher ist erstmal nebensächlich, das Steuergerät soll ja nur das Getriebe steuern.
    Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich am Steuergerät auch alle erforderlichen Pinne mit plus und minus versorgt habe.
    Plus hab ich auf Pin 1 & 37, Masse auf Pin 40 & 60. Aber da sind mir noch so einige braune Kabel, kommen die auch an Masse ?

MfG Bruno

5. #5 Pommi, 03.09.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.09.2008
    Pommi

Pommi Guest

Sorry, habe gerade gesehen, da ist was beim Antworten schief gelaufen. Ich dachte, Werner-Wiesel hätte keinen Unterdruckschlauch am MAP-Sensor.

MfG

Pommi

6. bruno

bruno Neuling

Fahrzeug:
    Da hast du Recht,
    aber im anderm Thema hatte ich zu meinem Problem nur "dazwischen" geschrieben. Und nun ist die Ordnung wieder hergestellt. Oder nicht ???

Thema:

A4LDe Automat

Die Seite wird geladen...

A4LDe Automat - Ähnliche Themen

1. Technische Frage zur Start-Stop-Automatik

Technische Frage zur Start-Stop-Automatik: Moin zusammen, ich möchte hier explizit NICHT die Sinnhaftigkeit von SSA erörtern, mir ist bekannt, dass dieses Thema extrem kontrovers...
  2. Ford Fusion Automatik, Halterung Kurbelwellensensor lose

Ford Fusion Automatik, Halterung Kurbelwellensensor lose: Guten Tag miteinander, gestern hat mich mein Fusion 1.6 Benzin Automatik auf der Autobahn im Stich gelassen, ein Ruckler und aus war's. Zusammen...
  3. Achsmanschette Getriebeseitig Unterschied Schalter/Automatik

Achsmanschette Getriebeseitig Unterschied Schalter/Automatik: Hi, bei meinem Focus CC 2.0 Benziner ist die rechte Achsmanschette komplett gerissen. Nun suche ich bereits sämtliche Ersatzteilkataloge durch und...
  4. Front-und Heckscheibenheizung schaltet sich automatisch aus?!

Front-und Heckscheibenheizung schaltet sich automatisch aus?!: Hallo zusammen:) Ist es normal, dass sich die Front- und Heckscheibenheizung automatisch ausschaltet? Habe das Auto erst ein halbes Jahr und...
  5. Scheibenwischer an ohne Automatik?!

Scheibenwischer an ohne Automatik?!: Ich saß letztens im auto und hab ne gute halbe std. auf meine frau gewartet. Motor war an weil kalt im auto. Dann fing es an zu regnen und ich hab...