Aanlage im st?

Dieses Thema im Forum "Ford ST, RS & Cosworth Forum" wurde erstellt von sezer, 04.01.2007.

1. sezer

sezer Benutzer

hiho jungs

ich würd gern ne anlage bei mir einbauen (sprich: verstärker, bassrolle bzw kiste, ablage mit boxen) holzablagen für den mk2 passen ja bestimmt gibt nämlich schon zugeschnitten bei D&W. Wer das von euch gemacht hat kann mir bestimmt helfen.

1. was empfehlt ihr mir 3-wege boxen oder alles extra sprich mit frequenz weichen.

2. hab mir mal den motorraum angeschaut und wie zum teufel bekomm ich noch ein "plus" kabel in kofferraum (von batterie)?

thx für hilfe

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Focus ST Fahrer, 04.01.2007
    Focus ST Fahrer

Focus ST Fahrer Guest

Wieder mal das Thema Ablage. Lass lieber die Finger davon. Wie schon oft genug gesagt wenn man mal eine Vollbremsung macht oder ein Unfall hat kommt sie nach vorne und schlägt dir den schädel ein.

4. #3 turnschuuh, 19.02.2007
    turnschuuh

turnschuuh TESTDRIVER

Fahrzeug:
    Focus Racing ST
    also, hab an das original radio (SONY MP3) einfach an die lautsprecherausgänge einen CINCH-Adapter angebracht, dann von da aus CHINCH-Kabel auf der Fahrerseite unter der Verkleidung bis nach hinten verlegt. Pluskabel ist auch ganz einfach, auf der Beifahrerseite gibts ne Öffnung im Motorraum, wo der Kabelbaum durchgeht, dort einfach das Pluskabel mit durch. Ist bissl versteckt, zumindest wo es dann im innenraum rauskommt, Fußraum Beifahrer da beim Sicherungskasten. So, das Pluskabel noch auf der Beifahrerseite bis in Kofferraum legen. Dann fehlt noch die Steuerleitung zum einschalten der Endstufe. Diese hab ich auch vom Radio aus mit den CHINCH-Kabeln nach hinten verlegt. Anschluss einfach mit nem Messgerät raus finden, da wo beim einschalten vom Radio +12V anliegt- der isses. Beim ausschalten sollte dann kein Strom mehr fließen, sonst iss die Endstufe immer an und saugt dir die Batterie leer bei längerer Standzeit.
    Massekabel hab ich einfach mit an der befestigung der Rücksitzbakn angeschlossen. Dann den ganzen Kabelsalat noch an einen Stecker angeschlossen, die Endstufe in den Subwoofer eingebaut und dann das gegenstück zum stecker auch noch in den Subwoofer eingebaut, so kann man den ganz fix rausnehmen, falls mal Platz gebraucht wird. Als ABlage kannst eine MDF-Platte nehmen, allerdings würde ich diese wegen der schon beschriebenen Unfallgefahr mittels sicherungsketten festmachen, da fliegt dir nämli nix um die Ohren.... Hatte bis jetz immer die 6x9" KENWOOD 3-Wege Lautsprecher verbaut, die machen auch ohne Subwoofer schon genug Druck und guten Klang. Manche mögens lauter... dann das volle Programm. Ich hab nur die originalen Boxen mit dem Subwoofer ergänzt, das reicht erstmal...

5. sezer

sezer Benutzer

hast du mal ein bild o.ä. wie man das genau mit den chinch ausgängen macht? oder etwas besser erläutern. das mit dem pluskabel muss ich mir mal anschauen. wäre cool wenn es echt so einfach funktioniert. danke für die tips

6. #5 turnschuuh, 20.02.2007
    turnschuuh

turnschuuh TESTDRIVER

Fahrzeug:
    Focus Racing ST
    CHINCH Adapter gibts in STEREO zu kaufen, braucht man quasi 2 Stk. (Front R+L & Rear R+L) auf der eingangsseite befinden sich 4 kabel, jeweils links und rechts PLUS und MINUS. Diese dann einfach mit den originalen Lautsprecherausgängen verbinden. Dann auf der ausgangsseite die CHINCH-Ausgänge auch wieder Rechts und Links Plus+Minus, da einfach CHINCH Anstecken und mit der Endstufe/Verstärker verbinden. Von dem CHINCH- Salat kann ich leider keine Bilder mehr machen, da ich froh bin das alles im Radioschacht verschwunden iss, kann aber bei gelegenheit mal ne aufbauskizze machen...

7. #6 turnschuuh, 20.02.2007
    turnschuuh

turnschuuh TESTDRIVER

Fahrzeug:
    Focus Racing ST
    :schuechtern: bilder vom pluskabel und seiner verlegung bis in den innenraum gibts erst freitag nachmittag... denn ohne cam sind bilder schlecht möööglich...
    Aber hier erstmal die Anschlussskizze für einen Stereo-Subwoofer, kann auch mono oder Stereo-system sein. fakt is, das ist für eine 2-Kanal-Endstufe. für eine 4-Kanal Endstufe quasi 2x anschliesen. Man kann den Adapter auch parallel zu den lautsprechern anschließen. Oder man kauft glei einen Verstärker mit Hi-level eingängen, da kann man die lautsprecherausgänge vom Radio direkt an dem Verstärker anschließen. Der hat dann quasi die CHINCH-Adapter schon eingebaut... So, nun viel Spaß beim Basteln, wer weiterhin Fragen hat.... Melden.

Anhänge:

8. #7 turnschuuh, 24.02.2007
    turnschuuh

turnschuuh TESTDRIVER

Fahrzeug:
    Focus Racing ST
  9. sezer

sezer Benutzer

dankeschön für die hilfe. wer mich mal ranmachen und das anschauen :)

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 turnschuuh, 24.02.2007
    turnschuuh

turnschuuh TESTDRIVER

Fahrzeug:
    Focus Racing ST

viel spaaß beim Kabel durchwürgen und radio ausbauen und kabel finden, hat mich auch ganz schön zeit gekostet, aber es funktioniert! :tanzend: :)

12. ice 81

ice 81 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST 07
    darum fang ich gar nicht an etwas an der anlage zu ändern!

das kabelverlegen ist sicher ein horror!

Thema:

Aanlage im st?

Die Seite wird geladen...

Aanlage im st? - Ähnliche Themen

1. Grill ST Front

Grill ST Front: Serwas, hat schon jemand Erfahrung damit ob der Grill in der Stoßstange also an dem auch das ST Emblem befestigt ist, vom Focus ST Mk3 FL in den...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Focus ST Diesel mit Powershift

Focus ST Diesel mit Powershift: Hallo! Gibt es hier Leute die den ST Diesel mit Powershift haben? Wenn ja - wie zufrieden seid ihr damit? Ich bin mir nicht sicher ob ich...
  3. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Soundsymposer Focus MK3 ST FL deaktivieren

Soundsymposer Focus MK3 ST FL deaktivieren: Moin.. Hab hier was im Netz gefunden bzgl. deaktivieren des SS beim Focus MK3 FL ST Wäre das wirklich sooo einfach? Dachte das wird per Software...
  4. 5. österreichweites Focus RS/ST Treffen, 1. Juli 2017, Lochen/See

5. österreichweites Focus RS/ST Treffen, 1. Juli 2017, Lochen/See: Das 5. österreichweite Focus [IMG] / [IMG] Treffen findet am Samstag, dem 1. Juli 2017 bei Ford Schweiberer statt! [IMG] Adresse für's...
  5. Focus mk 3 St Stoßstange

Focus mk 3 St Stoßstange: Hallo! Ich bin auf der Suche nach einer Focus St Stoßstange für den vfl (bj 2011) Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk