Ab MAI neues DVD Navi für S-MAX & Galaxy verfügbar !

Diskutiere Ab MAI neues DVD Navi für S-MAX & Galaxy verfügbar ! im Ford S-MAX Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo, noch bis Ende April wird es bei Ford das bislang mit großen Problemen lieferbare DVD Navi geben. Mit diesem kann man auch komplett die...

1. #1 MySpeedster, 19.02.2007
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2007
    MySpeedster

MySpeedster Benutzer

Hallo,

noch bis Ende April wird es bei Ford das bislang mit großen Problemen lieferbare DVD Navi geben. Mit diesem kann man auch komplett die Klima bedienen.

Ab Mai 2007 (Baudatum, nicht bestelldatum) dann wird es das aus dem neuen Ford Mondeo verfügbare DVD Navi geben, welches leider einen kleineren Bildschirm hat und die Klima/Heizung muss jetzt separat über ein unter dem Radio befindlichen Bedienfelt geregelt.

Der Preis soll wohl gleich bleiben.
    Da ein heute bestellter Ford S-Max so oder so erst nach Mai 2007 erst gebaut wird kann man sagen, dass alle ab heute bestellten Fahrzeuge schon mit diesem neuen Navi geliefert werden. Vorrausgesetzt man gibt das Geld von knapp 3000 Euro aus ;-)

Ich finde das total doof. Bild folgt. Fragt beim FFH nach, der hat ab KW8 auch diese Info und ein Bild !!

VG
    Axel

Nachtrag Bild:

Genau SO wird das neue Navi aussehen. Ihr müsst Euch nur den braunen Rahmen wegdenken !!

http://www.carbodydesign.com/archive/2006/09/25-ford-mondeo-concept/Ford-Mondeo-interior-lg.jpg

Man sieht schön, ganz unten die Einheit für die Heizung/Klima.

Hier noch ein Bild:

http://evenements.caradisiac.com/salon-paris/IMG/jpg/ford-mondeosw_3_.jpg

Alle Bilder: (c) Ford.

2. wosima

wosima Benutzer

Na das ist ja mal ne Info
    Dann bin ich mal gespannt welches System ich denn bekomme. Also mein Kontaktmann sagte mir der S-Max würde Anfang April gebaut werden, also nehme ich mal an dass es noch einn bisschen länger dauern kann, also liegt mein S-Max so an der Grenze zwischem neuem und altem Navi.
    Ich lass mich überraschen

Ciaouu
    Marc

3. #3 MySpeedster, 20.02.2007
    MySpeedster

MySpeedster Benutzer

Ja, aber leider zweifle ich daran, dass es besser ist als das bisherige. Ich würde Dich um das zZt. aktuelle beneiden ...

4. wosima

wosima Benutzer

Na wie gesagt, dann lass ich mich mal überraschen
    Es erstaunt mich allerdings dass das aktuelle Navi von Denso so grosse unterschiedliche Reaktionen hervorruft. Wenn ich so durch verschiedene Forums herrumgeistere lese ich von Jubel bis tiefer Traurigkeit. Es ist effektiv schwer sich ein korrektes Bild zu machen wenn man nur liest, ich habe es mitbestellt, es aber niemals getestet

Ciaouu
    Marc

5. #5 Amadeus, 22.02.2007
    Amadeus

Amadeus Guest

Also ich hab das Denso (jetzt aktuelle) und ich glaube jedes neue kann nur besser sein! Schlechte Auflösung, idiotische und viel zu langsame Ansagen, hängt sich beim Telefonieren auf, unverständliche Stauumfahrung und die Routenführung is manchmal schlicht und ergreifend falsch etc, etc... Ich beneide dich auf jeden Fall um ein anderes! Welches auch immer...

6. #6 MySpeedster, 24.02.2007
    MySpeedster

MySpeedster Benutzer

Als dass es langsam ist oder schlechte Ansagen macht habe ich in meinen Tests nie bemerken können. Vielleicht solltest Du auch mal nach einer neuen DVD fragen, die Dir dann eine neue Software einspielt.

Ich kann nur sagen, dass das neue kleiner ist und wohl immernoch ca. 3000 Euro kosten soll.

Eines hatte ich jedoch bisher vergessen Euch mitzuteilen.

Ein Verkäufer hatte mir erzählt, dass es wohl mit dem neuen Navi möglich sei jetzt auch wärend der Fahrt die ein Ziel einzugeben. Es war wohl bislang so, dass man das nur kann, wenn das Auto sich nicht wewegt. Nunja, würde mich auch nicht stören, da kommt nen Unterbrecher in das Tachosignal welches zum Navi geht und fertig ;-)

Stimmt das, dass es beim jedtzigem DVD Navi nicht möglich ist wärend der Fahrt eine Route zu proggen ?? Wer kann das mal bestätigen ??

VG
    Axel

7. #7 petomka, 24.02.2007
    petomka

petomka Forum Profi

nicht ganz, das Geschwindigkeitssignal kommt über Datenbus :)

8. #8 MySpeedster, 25.02.2007
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2007
    MySpeedster

MySpeedster Benutzer

Dumme Technik ;-)

Hier habe ich noch ein Bild für Euch, steht auf MEINEM WebSpace ...

http://www.myspeedster.de/tmp/S-Max/NeuesNavi_Mondeo_01.jpg

Das Display im Tacho nennt sich "Ford Convers+" und ist 8.5 Zoll groß. Auch wird es für den neuen Mondeo ein KeyLessGo geben. Nun frage ich mich, ob das dieses Jahr auch noch in den S-Max wandert ...

Für die Netten unter Euch, hier noch mehr Bilder vom Navi und vom Display im Tacho:

http://www.myspeedster.de/tmp/S-Max/NeuesNavi_Mondeo_02.jpg
    http://www.myspeedster.de/tmp/S-Max/NeuesNavi_Mondeo_03.jpg

Alle Bilder mit freundlicher Genemigung der Ford Werke - danke meiner Pressezugehörigkeit Exklusiv für Euch ...

9. #9 sampdoria, 25.02.2007
    sampdoria

sampdoria Guest

Ich habe letzte Woche einen S-Max mit DVD Navi bestellt. Ich hoffe, dass ich auch das neue Navi bekomme, da mit der Einführung des neuen Mondeo der Look der Mittelkonsole dann einheitlich wird und modern wirkt.

Mit dem alten Navi sieht der S-Max auch alt aus.

Seltsam, dass FORD nach einem Jahr bereits ein Facelifting für ein hochwertiges Ausstattungsmerkmal durchführt.

Würde mich als erster Käufer des S-Max ärgern.

Trotzdem freue ich mich riesig auf den "neuen" S-Max.

Ciao,
    Giuseppe

10. #10 MySpeedster, 25.02.2007
    MySpeedster

MySpeedster Benutzer

Hä ???

Die mussten das mit dem Navi ändern, weil es zum Teil überhaupt nicht lieferbar ist. Bei meinem FFH steht ein S-MAX, der Wochenlag bei Ford rumstand, weil das Navi fehlte. Nun wurde das Auto ohne Navi ausgeliefert und der Händler hat ein DVD Navi von Kenwood nachgerüstet.

Sonst wurde nach einem Jahr noch nix verändert !!

Ich finde es moderner, wenn ich ALLES über den großen Bildschirm einstellen kann, also auch die Klimaanlage.

Nun muss mal wieder mit den kleinen Fummeltasten rummachen (unter dem neuen Navi).

11. #11 MySpeedster, 26.02.2007
    MySpeedster

MySpeedster Benutzer

So, ich habe da noch ein Bild gefunden, welches den S-Max in der Entwicklungsphase zeigt.

Da ist aber schön das Navi zu erkennen, wie es geplant war.

Anhänge:

12. #12 sampdoria, 26.02.2007
    sampdoria

sampdoria Guest

Ab dem 7.Mai (Produktionstag) wird das neue DVD Navi System, übrigens von Bosch, in den S-Max eingebaut. Bestellungen, die vorher gebaut werden erhalten noch das Navi von Denso.

Gruß,
    Giuseppe

13. wosima

wosima Benutzer

Na dann frag ich mich wie das denn geht wenn ein altes Navi gewechselt werden muss (Garantiefall und so) weil das neue Navi ja wieder die Klima bedienung unter dem Touchscreen sein soll.
    Wird bestimmt fummelig

Ciaouu Marc

14. #14 MySpeedster, 27.02.2007
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2007
    MySpeedster

MySpeedster Benutzer

Denso ??

Aha, Toyota etc.

Ersatzteile gibt bei eBay: http://cgi.ebay.de/Multimedia-Navig...ryZ76086QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Da kann man mal sehen wie das Teil von hinten aussieht.

Wer kann denn mal mehr Infos zum neuen Radio besorgen, also was kann das Teil nun ??

@wosima:
    Fummelig ist doch auch die Bedinung der Heizung über das Navi-Display. Lenkt vielleicht mehr ab als solche Regler darunter. Als Technikfreak finde ich es natürlich auch traurig. Bleibt zu wünschen, dass dann das ganze billiger wird.

Du wirst warscheinlich Dein Auto noch mit dem alten Navi bekommen !!

VG
    Axel

15. #15 S-MAX-07, 27.02.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.02.2007
    S-MAX-07

S-MAX-07 Guest

Hmm wie sicher ist denn die Info mit dem NAVI und woher ?

Ich habe mal einen FFH gefragt und der wusste nix davon.

Ich habe gestern meinen S-MAX bestellt und bin mal gespannt wann der kommt und mit welchem NAVI .........

Sorry aber eine weitere Frage dazu wäre ob dann auch entsprechend das Cockpit mit umgeändert wird auf Diplay wie beim neuen Mondeo ?

16. #16 sampdoria, 27.02.2007
    sampdoria

sampdoria Guest

S-MAX-07,
    alle FFH sind mit der FPI (wöchentliche Information der Ford Werke an die Händler) letzte Woche informiert worden, dass ab Mai das neue DVD Navi im
    S-Max eingebaut wird. Spreche ihn mal auf die FPI an :)

Ich habe aus internen Kreisen erfahren, dass mit dieser Änderung auch zwischen Drehzahlmesser und Tachometer ein 5,8" Farb Bildschirm installiert ist, der alle Informationen vom Navi, Telefon, Radio und Bordcomputer liefert. Damit sieht das
    der S-Max viel hochwertige aus.

Identisch wie beim neuen Mondeo (siehe Foto).

Mit dieser Änderung im Mai soll auch eine elektr. Sitzverstellung mit Memory Funktion erhältlich sein.

Weitere Änderung: Der Titanium erhält aussen Blau Glas.

Ciao

Anhänge:

17. wosima

wosima Benutzer

Na toll und ich wollte ein neues Auto, und jetzt bekomme ich einen neuen Wagen der schon alt aussieht. Na villeicht hat Ford soviel Verspätung so dass ich ein neues wirklich neues Modell bekomme

Ciaouu
    Marc

18. #18 MySpeedster, 27.02.2007
    MySpeedster

MySpeedster Benutzer

Das war auch meine Quelle. Das ab Mai ein neues Navi kommt ist ganz sicher.
    Name vom Display und Bilder hatte ich ja schon gepostet, siehe hier: http://www.ford-forum.de/showpost.php?p=75667&postcount=8

Lustig ist nur, dass wenn die wirklich soviel ändern, müsste man ja jetzt schon den Kunden darüber informieren, denn wenn man wohl jetzt einen S-MAX in DE bestellt kommt der erst Ende Mai zum FFH.

Was ist denn "Blau Glas" genau ?? Wie es beim Benz gemacht wird ?

VG
    Axel

19. #19 MySpeedster, 27.02.2007
    MySpeedster

MySpeedster Benutzer

Wenn jetzt der S-Max mit dem Ford Convers+ Display ausgeliefert wird muss ich Dich nicht mehr unbedingt beneiden ;-)

Storniere doch Dein Auto und bestelle es gleich wieder neu *lol*

20. wosima

wosima Benutzer

Ja genau, cih werde mich mal mit meinem Händler in Verbindung setzen, aber ich sehe da keine grosse Möglichkeiten.
    Naja schaun mer mal

Ciaouu
    Marc

Thema:

Ab MAI neues DVD Navi für S-MAX & Galaxy verfügbar !

Die Seite wird geladen...

Ab MAI neues DVD Navi für S-MAX & Galaxy verfügbar ! - Ähnliche Themen

1. Biete Sync Modul mit Display und Navi

Sync Modul mit Display und Navi: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe mein Sync 2 mit display und USB HUB. Umbau in vor Facelift möglich. Gegen Aufpreis kann ich auch die...
  2. Biete 40mm Tieferlegungsfedern H&R wie neu Focus DA3 <991kg

40mm Tieferlegungsfedern H&R wie neu Focus DA3 <991kg: moin, ich habe 2 Tieferlegungsfedern für die VA von H&R. Sind etwa 2tkm gelaufen und 6 Wochen alt. 29182-1VA ist die Bezeichnung. Passt soweit...
  3. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Ford Galaxy Bj. 2008 neues Radio

Ford Galaxy Bj. 2008 neues Radio: Hallo :) Ich bin der Florian Baujahr 1995 und habe mich gerade hier neu angemeldet, weil ich eine Frage zum Einbau eines neuen Autoradios für...
  4. Ein Neuer

Ein Neuer: Hallo ich bin der Florian (Baujahr 1995) und habe mich hier wegen eines kaputten Radios für meinen Ford Galaxy Bj. 2008 angemeldet und bin auf der...
  5. Biete 4 Aluwinterräder 215/55 R16 für C-Max

4 Aluwinterräder 215/55 R16 für C-Max: 4 Aluwinterräder Continental Wintercontact (bilder folgen) 2x TS830 DOT35/11 2x TS850 DOT18/14 Preis VB 290€ Abzuholen in 50169 Kerpen kein...