Ab MAI neues DVD Navi für S-MAX & Galaxy verfügbar !

Dieses Thema im Forum "Ford S-MAX Forum" wurde erstellt von MySpeedster, 19.02.2007.

  1. #1 MySpeedster, 19.02.2007
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2007
    MySpeedster

    MySpeedster Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    noch bis Ende April wird es bei Ford das bislang mit großen Problemen lieferbare DVD Navi geben. Mit diesem kann man auch komplett die Klima bedienen.

    Ab Mai 2007 (Baudatum, nicht bestelldatum) dann wird es das aus dem neuen Ford Mondeo verfügbare DVD Navi geben, welches leider einen kleineren Bildschirm hat und die Klima/Heizung muss jetzt separat über ein unter dem Radio befindlichen Bedienfelt geregelt.

    Der Preis soll wohl gleich bleiben.
    Da ein heute bestellter Ford S-Max so oder so erst nach Mai 2007 erst gebaut wird kann man sagen, dass alle ab heute bestellten Fahrzeuge schon mit diesem neuen Navi geliefert werden. Vorrausgesetzt man gibt das Geld von knapp 3000 Euro aus ;-)


    Ich finde das total doof. Bild folgt. Fragt beim FFH nach, der hat ab KW8 auch diese Info und ein Bild !!


    VG
    Axel


    Nachtrag Bild:

    Genau SO wird das neue Navi aussehen. Ihr müsst Euch nur den braunen Rahmen wegdenken !!

    http://www.carbodydesign.com/archive/2006/09/25-ford-mondeo-concept/Ford-Mondeo-interior-lg.jpg

    Man sieht schön, ganz unten die Einheit für die Heizung/Klima.

    Hier noch ein Bild:

    http://evenements.caradisiac.com/salon-paris/IMG/jpg/ford-mondeosw_3_.jpg

    Alle Bilder: (c) Ford.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wosima

    wosima Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Na das ist ja mal ne Info
    Dann bin ich mal gespannt welches System ich denn bekomme. Also mein Kontaktmann sagte mir der S-Max würde Anfang April gebaut werden, also nehme ich mal an dass es noch einn bisschen länger dauern kann, also liegt mein S-Max so an der Grenze zwischem neuem und altem Navi.
    Ich lass mich überraschen

    Ciaouu
    Marc
     
  4. #3 MySpeedster, 20.02.2007
    MySpeedster

    MySpeedster Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Ja, aber leider zweifle ich daran, dass es besser ist als das bisherige. Ich würde Dich um das zZt. aktuelle beneiden ...
     
  5. wosima

    wosima Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Na wie gesagt, dann lass ich mich mal überraschen
    Es erstaunt mich allerdings dass das aktuelle Navi von Denso so grosse unterschiedliche Reaktionen hervorruft. Wenn ich so durch verschiedene Forums herrumgeistere lese ich von Jubel bis tiefer Traurigkeit. Es ist effektiv schwer sich ein korrektes Bild zu machen wenn man nur liest, ich habe es mitbestellt, es aber niemals getestet

    Ciaouu
    Marc
     
  6. #5 Amadeus, 22.02.2007
    Amadeus

    Amadeus Guest

    Also ich hab das Denso (jetzt aktuelle) und ich glaube jedes neue kann nur besser sein! Schlechte Auflösung, idiotische und viel zu langsame Ansagen, hängt sich beim Telefonieren auf, unverständliche Stauumfahrung und die Routenführung is manchmal schlicht und ergreifend falsch etc, etc... Ich beneide dich auf jeden Fall um ein anderes! Welches auch immer...
     
  7. #6 MySpeedster, 24.02.2007
    MySpeedster

    MySpeedster Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Als dass es langsam ist oder schlechte Ansagen macht habe ich in meinen Tests nie bemerken können. Vielleicht solltest Du auch mal nach einer neuen DVD fragen, die Dir dann eine neue Software einspielt.

    Ich kann nur sagen, dass das neue kleiner ist und wohl immernoch ca. 3000 Euro kosten soll.

    Eines hatte ich jedoch bisher vergessen Euch mitzuteilen.

    Ein Verkäufer hatte mir erzählt, dass es wohl mit dem neuen Navi möglich sei jetzt auch wärend der Fahrt die ein Ziel einzugeben. Es war wohl bislang so, dass man das nur kann, wenn das Auto sich nicht wewegt. Nunja, würde mich auch nicht stören, da kommt nen Unterbrecher in das Tachosignal welches zum Navi geht und fertig ;-)

    Stimmt das, dass es beim jedtzigem DVD Navi nicht möglich ist wärend der Fahrt eine Route zu proggen ?? Wer kann das mal bestätigen ??

    VG
    Axel
     
  8. #7 petomka, 24.02.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    nicht ganz, das Geschwindigkeitssignal kommt über Datenbus :)
     
  9. #8 MySpeedster, 25.02.2007
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2007
    MySpeedster

    MySpeedster Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Dumme Technik ;-)

    Hier habe ich noch ein Bild für Euch, steht auf MEINEM WebSpace ...

    http://www.myspeedster.de/tmp/S-Max/NeuesNavi_Mondeo_01.jpg

    Das Display im Tacho nennt sich "Ford Convers+" und ist 8.5 Zoll groß. Auch wird es für den neuen Mondeo ein KeyLessGo geben. Nun frage ich mich, ob das dieses Jahr auch noch in den S-Max wandert ...


    Für die Netten unter Euch, hier noch mehr Bilder vom Navi und vom Display im Tacho:

    http://www.myspeedster.de/tmp/S-Max/NeuesNavi_Mondeo_02.jpg
    http://www.myspeedster.de/tmp/S-Max/NeuesNavi_Mondeo_03.jpg

    Alle Bilder mit freundlicher Genemigung der Ford Werke - danke meiner Pressezugehörigkeit Exklusiv für Euch ...
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 sampdoria, 25.02.2007
    sampdoria

    sampdoria Guest

    Ich habe letzte Woche einen S-Max mit DVD Navi bestellt. Ich hoffe, dass ich auch das neue Navi bekomme, da mit der Einführung des neuen Mondeo der Look der Mittelkonsole dann einheitlich wird und modern wirkt.

    Mit dem alten Navi sieht der S-Max auch alt aus.

    Seltsam, dass FORD nach einem Jahr bereits ein Facelifting für ein hochwertiges Ausstattungsmerkmal durchführt.

    Würde mich als erster Käufer des S-Max ärgern.

    Trotzdem freue ich mich riesig auf den "neuen" S-Max.

    Ciao,
    Giuseppe
     
  12. #10 MySpeedster, 25.02.2007
    MySpeedster

    MySpeedster Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Hä ???

    Die mussten das mit dem Navi ändern, weil es zum Teil überhaupt nicht lieferbar ist. Bei meinem FFH steht ein S-MAX, der Wochenlag bei Ford rumstand, weil das Navi fehlte. Nun wurde das Auto ohne Navi ausgeliefert und der Händler hat ein DVD Navi von Kenwood nachgerüstet.

    Sonst wurde nach einem Jahr noch nix verändert !!

    Ich finde es moderner, wenn ich ALLES über den großen Bildschirm einstellen kann, also auch die Klimaanlage.

    Nun muss mal wieder mit den kleinen Fummeltasten rummachen (unter dem neuen Navi).
     
Thema:

Ab MAI neues DVD Navi für S-MAX & Galaxy verfügbar !

Die Seite wird geladen...

Ab MAI neues DVD Navi für S-MAX & Galaxy verfügbar ! - Ähnliche Themen

  1. LPG Gasumrüstung für neues Tourneo

    LPG Gasumrüstung für neues Tourneo: Hallo zusammen ... hat Jemand bereits Erfahrungen gemacht mit der Gasumrüstung für den 1.6er Ecoboostmotor ? ... Ich hab diverses gelesen ... von...
  2. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Neue Leuchtmittel benötigt

    Neue Leuchtmittel benötigt: Guten Tag, bei meinem Ka ist aktuell mal wieder eine Lampe defekt... Nun wollte ich mal fragen welche Leuchtmittel ihr so empfehlen würdet....
  3. Hilfe beim eingebauten Navi

    Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  4. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

    Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  5. Rücken Lehne C Max zerlegen

    Rücken Lehne C Max zerlegen: wer von euch hat schon mal dieses gemacht, und kann mir sagen wie ich den Lendenwirbel hebel ab bekomme. danke in vorraus, vielleicht klappt es...