Ab nächste Woche Ford Fahrer. Fragen über den Focus..

Diskutiere Ab nächste Woche Ford Fahrer. Fragen über den Focus.. im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, ab nächste Woche werde ich einen Ford Focus Turnier Futura 1.6 mit 100 PS Fahren. Das Auto ist EZ Ende 2002. Da ich mehrere 1.6...

  1. #1 focusturnier02, 09.08.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.08.2007
    focusturnier02

    focusturnier02 Guest

    Hallo zusammen,

    ab nächste Woche werde ich einen Ford Focus Turnier Futura 1.6 mit 100 PS Fahren. Das Auto ist EZ Ende 2002. Da ich mehrere 1.6 probegefahren habe, war dieser leistungsmässig der Beste. Streuen die 1.6 so enorm? War schon überrascht wo mein noch TDI Golf (110PS) 200 auf der Autobahn läuft, der Focus das auch kann. Die Werte beziehen auf die Tachoanzeige.
    Ist das Bluefin System zu empfehlen, oder doch lieber zu SUHE, zur Abstimmung.
    Stimmt das das man weiterhin Super fahren kann?

    Was muss noch alles rund um den 1.6 Focus beachten? Bei der Probefahrt ist mir aufgefallen das der Lüfter schon nach nur ein paar kilometern lief? Hat mich verwundert, war Abends und auch nicht warm.

    Viele Grüsse Tim
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.551
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ja klar, wir sind doch hier nicht beim Abzockerhersteller. Super reicht aus.
    200km/h? Man oh man, Respekt. Lass die Motorregelung so wie sie ist und du hast auch lange was davon.
    Lüfter: hattest du die Regeler des Innengebläßes aus Frontscheibe? Klima schaltet so automatisch mit zu, oder war gar die Klima an?
    Alles andere währe nicht normal. Sei denn du hast eine digitale Fahrweise an den Tag gelegt.
     
  4. Mieze

    Mieze Guest

    Mit der Leistung meines "alten" 1.6er FoFos war ich auch enorm zufrieden, ist absolut ausreichend.
    Vom Bluefin würd ich aber an deiner Stelle die Finger lassen. Über die Erfolge gibt es sehr viele (gegensätzliche) Meinungen und ich konnte subjektiv auch nix feststellen. Meiner Meinung nach also eher ein Placebo zum Wucherpreis
     
  5. #4 focusturnier02, 12.08.2007
    focusturnier02

    focusturnier02 Guest

    Hallo!


    Das mit der Reglerstellung könnte sein, hat aber keine Klimaautomatik, sondern nur die Manuelle.
    Woran liegt das das man im 5 Gang nicht weiter wie ca 5600 Umdrehungen drehen kann. Der ist wie begrenzt ab da. Nen Kollege hat den 1.8 Zetec, da ist es genauso. Auch bergab geht nichts weiter.
    Was fürn Öl muss in den 1.6?


    Grüsse
     
  6. Filli

    Filli Pampers-Bomber

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max 1.6 Ti VCT
    ab werk ist 5w30 drin. kannst aber auch 5w40 nehmen.
     
  7. #6 FoFo_RS, 12.08.2007
    FoFo_RS

    FoFo_RS Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus RS
    getriebe zu ende. meiner macht 242 und dann ist schluss. fehlt ganz klar nen 6ter gang ;)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ab nächste Woche Ford Fahrer. Fragen über den Focus..

Die Seite wird geladen...

Ab nächste Woche Ford Fahrer. Fragen über den Focus.. - Ähnliche Themen

  1. Schlüsselproblematik Ford Ka2

    Schlüsselproblematik Ford Ka2: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe, dass das Thema hier korrekt angesiedelt ist. Seit nun 8 Jahren habe ich meine geliebte Knutschkugel....
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Felgen frage Schmidt

    Felgen frage Schmidt: Hey . Eine Frage habe ich, da mir das Internet nicht weiterhelfen kann. Ich könnte Schmidt modern line Felgen kriegen. Größe 195/45/14 7j und...
  3. Felgen Ford

    Felgen Ford: Verkaufe hier unsere Felgen vom Ford Kuga. Der Wagen wurde verkauft, deshalb sind diese übrig. Die Felgen sind wie NEU, das sie vorm Verkauf...
  4. Kompletträder Ford

    Kompletträder Ford: Ihr könnt hier einen neuwertigen Komplettradsatz in 18" Zoll erwerben. Der Satz wurde voriges Jahr für 1200€ gekauft und war auf unserem Ford...
  5. Kompletträder Ford

    Kompletträder Ford: Ihr könnt hier einen neuwertigen Komplettradsatz in 18" Zoll erwerben. Der Satz wurde voriges Jahr für 1200€ gekauft und war auf unserem Ford...