Ab nächste Woche Ford Fahrer. Fragen über den Focus..

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von focusturnier02, 09.08.2007.

1. #1 focusturnier02, 09.08.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.08.2007
    focusturnier02

focusturnier02 Guest

Hallo zusammen,

ab nächste Woche werde ich einen Ford Focus Turnier Futura 1.6 mit 100 PS Fahren. Das Auto ist EZ Ende 2002. Da ich mehrere 1.6 probegefahren habe, war dieser leistungsmässig der Beste. Streuen die 1.6 so enorm? War schon überrascht wo mein noch TDI Golf (110PS) 200 auf der Autobahn läuft, der Focus das auch kann. Die Werte beziehen auf die Tachoanzeige.
    Ist das Bluefin System zu empfehlen, oder doch lieber zu SUHE, zur Abstimmung.
    Stimmt das das man weiterhin Super fahren kann?

Was muss noch alles rund um den 1.6 Focus beachten? Bei der Probefahrt ist mir aufgefallen das der Lüfter schon nach nur ein paar kilometern lief? Hat mich verwundert, war Abends und auch nicht warm.

Viele Grüsse Tim

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ja klar, wir sind doch hier nicht beim Abzockerhersteller. Super reicht aus.
    200km/h? Man oh man, Respekt. Lass die Motorregelung so wie sie ist und du hast auch lange was davon.
    Lüfter: hattest du die Regeler des Innengebläßes aus Frontscheibe? Klima schaltet so automatisch mit zu, oder war gar die Klima an?
    Alles andere währe nicht normal. Sei denn du hast eine digitale Fahrweise an den Tag gelegt.

4. Mieze

Mieze Guest

Mit der Leistung meines "alten" 1.6er FoFos war ich auch enorm zufrieden, ist absolut ausreichend.
    Vom Bluefin würd ich aber an deiner Stelle die Finger lassen. Über die Erfolge gibt es sehr viele (gegensätzliche) Meinungen und ich konnte subjektiv auch nix feststellen. Meiner Meinung nach also eher ein Placebo zum Wucherpreis

5. #4 focusturnier02, 12.08.2007
    focusturnier02

focusturnier02 Guest

Hallo!

Das mit der Reglerstellung könnte sein, hat aber keine Klimaautomatik, sondern nur die Manuelle.
    Woran liegt das das man im 5 Gang nicht weiter wie ca 5600 Umdrehungen drehen kann. Der ist wie begrenzt ab da. Nen Kollege hat den 1.8 Zetec, da ist es genauso. Auch bergab geht nichts weiter.
    Was fürn Öl muss in den 1.6?

Grüsse

6. Filli

Filli Pampers-Bomber

Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max 1.6 Ti VCT
    ab werk ist 5w30 drin. kannst aber auch 5w40 nehmen.

7. #6 FoFo_RS, 12.08.2007
    FoFo_RS

FoFo_RS Benutzer

Fahrzeug:
    Focus RS
    getriebe zu ende. meiner macht 242 und dann ist schluss. fehlt ganz klar nen 6ter gang ;)

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ab nächste Woche Ford Fahrer. Fragen über den Focus..

Die Seite wird geladen...

Ab nächste Woche Ford Fahrer. Fragen über den Focus.. - Ähnliche Themen

1. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  2. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  3. Zv steuergerät focus mk1

Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....
  4. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  5. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...