Maverick (Bj. 00-07) Ab nächste Woche ist er da, habt ihr Info´s für mich?

Diskutiere Ab nächste Woche ist er da, habt ihr Info´s für mich? im Ford Maverick Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo erstmal an alle, das lange warten hat nächste Woche ein Ende, dann kann ich meinen MAV abholen. Erstzulassung Ende 2006 in Schwarz .:cool:...

1. Lexani

Lexani Neuling

Hallo erstmal an alle,

das lange warten hat nächste Woche ein Ende, dann kann ich meinen MAV abholen. Erstzulassung Ende 2006 in Schwarz .:cool: Eigentlich sollte dieser ja schon diesen Samstag fertig sein, jedoch wurde beim HU neu machen bemerkt das der hintere Stoßdämpfer "ölt" und noch getauscht werden muss. Dieser ist natürlich nicht auf Lager... :(

Ich danke euch auch schonmal für die vielen Beiträge die ich hier schon durchgelesen habe und dadurch lernen konnte.

Nun mal zu meinen Fragen:

- Hat jemand schonmal das Radio umgebaut auf ein "normales". Will mir eines holen mit ausfahrbarem Display, Navi und Rückfahrkamera. Dafür Brauche ich doch diesen ?Anpassrahmen? Habt Ihr eine Empfehlung welcher da am besten passt? Gibt es da Probleme mit Steckern oder der kompatibilität?
    - Ich habe hier schon viel über Rost gelesen und dabei wurde immer von einer Garantiezeit von 6 Jahren gesprochen. Ich habe gerade online den Verkaufsprospekt von Juni 2006 gefunden. Da steht drin:

Garantie gegen Durchrostung
    Sie erhalten ab Sachmängelhaftungsbeginn eine Garantie gegen Durchrostung von Karosserieteilen von 12 Jahren. Um die maximal mögliche Garantie gegen Durchrostung zu erhalten, muss bei Ihrem Fahrzeug jährlich eine Korrosionsschutzkontrolle durchgeführt werden.

- Hat der MAV nun erst seit EZ 2006 12 Jahre oder war das vorher auch schon so? Wie ist eure Erfahrung mit dem 2006 bezüglich Rost? :gruebel:
    - Ich habe vor die Scheiben zu Tönen (hinten), hat das mal einer selbst versucht, oder doch lieber machen lassen? Laut google sind das Kosten ab 200€, wenn ich das selber mache zahle ich nur die Folie, ca. 50€.
    - Wie sinnvoll findet Ihr Trittbretter?, habe noch keine live gesehen. Wertet es den MAV optisch auf oder eher nicht? Logischerweiße ist das ja auch alles geschmackssache? Aber was meint ihr? Habe schon an vielen SUV´s welche gesehen und fande sie wirkten damit bulliger, kommt aber sicher auch aufs Auto an?

Danke erstmal an alle hier, wir werden uns jetzt öfter lesen :)

2. #2 samsdad, 18.07.2014
    samsdad

samsdad Benutzer

Fahrzeug:
    2,3 Maverick BJ 2006
    hi

glückwunsch zu meinem ähhh deinem auto :-)
    #ich hab den gleichen
    bin sehr zufrieden

zu deiner fragen: radio
    schau mal hier: http://www.ford-forum.de/showthread.php/129261-Radio-wechseln-DoppelDin?p=1109770#post1109770
    rost habe ich - zum glück - nix nennenswertes
    dämpfer auch noch o.k.
    scheiben tönen will ich auch machen "lassen" kostet 150 euronen vom profi !!
    trittbretter find ich persönlich banane

was machst du mit auspuff?
    felgen?
    spurverbreiterung?
    (... ich mein ja nur wenn du schon dabei bist :cool: )

gruß aus südhessen
    frank

3. #3 Scorpio Micha, 19.07.2014
    Scorpio Micha

Scorpio Micha Benutzer

Fahrzeug:
    Maverick XLT ,2002, 3,0L-V6
    Hallo also ich habe noch einen originalen Umbaurahmen liegen für ein Normales Radio das du dann in den Maverick einbauen kannst .Melde dich bei Interesse .Gruß Michael

4. #4 Willhelm-klink, 20.07.2014
    Willhelm-klink

Willhelm-klink Benutzer

Fahrzeug:
    Maverick 3.0, 2001
    herzlichen Glückwunsch :)

zu den Einstiegshilfen :P guck doch mal in meine Fotostory >>> http://www.ford-forum.de/album.php?albumid=4360

Scheiben waren schon beim Occ. Kauf so getönt. Jedoch nicht 100%, je nach Licht sieht man teilweise noch gut durch.

DIN Radio war ebenfalls verbaut und nur durch eines mit "ausfahr" Display ersetzt.

Mit Rost hab ich kein Problem, werde auch älter ;)

5. Lexani

Lexani Neuling

vielen Dank schonmal

@samsdad das mit dem Radio sieht doch schonmal genau danach aus wie ich es auch gern hätte. Was ist das genau für ein Radio? War die Kamera dazu oder welche hast du verbaut?

Auspuff soll erstmal so bleiben, wird evtl. durch einen Sport ersetzt wenn der alte es nicht mehr macht. Bezüglich Spurplatten habe ich mir schon gedanken gemacht, was passt den drauf, so das die auch noch eingetragen werden? Oder habt ihr eine Empfehlung welche Breite am sinnvollsten ist? Habe irgendwo gelesen das jemand rundum 50er drauf hat, steht da das Rad noch nicht aus dem Kasten? (Also bei originalen Felgen) Die originalen sollen erstmal bleiben, später sollen sie ersetzt werden aber welche größe und optik habe ich noch gar keine Ahnung, nur das irgendwann man Offroadreifen drauf sollen, die sich trotzdem noch gut auf der Straße fahren lassen.

Bezüglich den 6 und 12 Jahren Rostgarantie kann keiner was sagen?

@Willhelm-klink es sieht irgendwie nicht schlecht aus mit den Einstiegshilfen aber ohne auch. Naja das werde ich wohl noch vertagen.

Falls ich dann eine Entscheidung getroffen habe bezüglich des Radios melde ich mich nochmal wegen dem Rahmen, fall er dann noch zu haben ist.

6. #6 maverickdriver1, 22.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2014
    maverickdriver1

maverickdriver1 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Maverick Highclass 2,3L
    6 Jahre "Garantie gegen Durchrostung" , oh wie ist das schön. Das schöne ist immer das es gegen Durchrosten ist, das heißt das wenn der Lack beulen wirft und der Rost duch kommt aber das Teil noch in Takt ist, ist es nicht durchgerostet also juckt es die Hersteller nicht. Manchmal wird auf Kulanz repariert, manchmal aber auch nicht weil es halt nur rostet und NICHT DURCHGEROSTET ist.

7. #7 samsdad, 23.07.2014
    samsdad

samsdad Benutzer

Fahrzeug:
    2,3 Maverick BJ 2006
    hi

du kannst eigentlich jedes 2 din radio nehmen
    musst halt nur bissel was am rahmen abnehmen
    aber mit ein wenig handwerklichem geschick geht das schnell

ich habe ein etwas älteres pioneer drin
    reicht mir aber absolut
    das auto hat ja von haus aus tolle lautsprecher
    reicht allemal aus

die kam habe ich nächträglich gekauft
    ist eine 16:9 ccd - 720 zeilen
    handelsüblich
    bei bay nicht mehr als 40€
    verkabelung durch innenraum sehr einfach und sauber zu verlegen (30 min.)
    evtl. noch gps antenne und freisprechmikro (falls es nicht beim radio schon dabei ist)
    mein tipp: geh in den M markt sei nicht blöd :lol:
    und such dir ein neues raus mit lebenslanger karten update garantie
    kosten nicht mehr als 600€

gruß aus südhessen
    frank

8. Lexani

Lexani Neuling

Okay, da werde ich mal schauen welches 2 Din Radio es nun wird, hätte ja am liebsten alles in einem Paket, also Radio, Navi, Rückfahrcam und Freisprech. Das mit der Lebenslangen Kartenupdate Garantie ist ein guter Tipp, hätte ich jetzt garnicht darauf geachtet.

Also doch nur 6 Jahre, aber wieso steht im Proskpekt dann 12?
    Durchrostung.jpg
    Die formulierung Durchrostung habe ich mir auch schonmal angesehen, Durch heißt ja "ein Loch drin". Habe jetzt auch gelesen, das die Rostgarantie nur für Rost gilt, der von innen nach aussen kommt.

Puh, ansonsten nurnoch 2 1/2 Tage... :fahren:

Thema:

Ab nächste Woche ist er da, habt ihr Info´s für mich?

Die Seite wird geladen...

Ab nächste Woche ist er da, habt ihr Info´s für mich? - Ähnliche Themen

1. Wie läuft eine Messe ab?

Wie läuft eine Messe ab?: Leute ich habe mal eine Frage. Ich würde gerne wissen, was man so bei einer Messe macht, wenn man das zeigt. Also ich meine wenn man ein...
  2. Umrüstung F-150 Baujahr ab 2015

Umrüstung F-150 Baujahr ab 2015: Hallo liebe Ford Gemeinde, ich bin neu im Forum und möchte mich erstmal kurz vorstellen: Wir - meine Frau und ich - leben im schönen Kiel....
  3. Radio`s mal anders

Radio`s mal anders: 2 Radios in Racingblue mit Code und voll funktionsfähig Pro Radio 80 Euro VHS zuzüglich Versand
  4. Biete I-sotec I-soamp 4CX-S, 4-Kanal plug&play Endstufe Verstärker Ford Focus und weitere Modelle

I-sotec I-soamp 4CX-S, 4-Kanal plug&play Endstufe Verstärker Ford Focus und weitere Modelle: Hallo nochmal, ein weiterer Artikel aus meinem Focus MK3 Turnier den ich nach Fahrzeugwechsel nicht mehr benötige. Alles Informationen der...
  5. Auktion Chromblende Airbag Lenkrad Blende Ford Focus 3 - MK3 - DYB ab 2011 - 2014 NEU

Chromblende Airbag Lenkrad Blende Ford Focus 3 - MK3 - DYB ab 2011 - 2014 NEU: Habe bei Ebay eine Chromblende / Lenkradspange eingestellt, wenn jemand interesse hat einfach mitbieten. Weitere Details zu dem angebotenen Teil...