Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Ab und an startet mein Mondi nicht

Diskutiere Ab und an startet mein Mondi nicht im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen bin hier neu denn ich benötige echt mal Hilfe :gruebel: Keine Werkstatt kennt das Problem das mein Mondi hat und die wollen alle...

  1. #1 viperchen, 18.06.2015
    viperchen

    viperchen Neuling

    Dabei seit:
    18.06.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mk3 2004 131ps Diesel
    Hallo zusammen bin hier neu denn ich benötige echt mal Hilfe :gruebel:
    Keine Werkstatt kennt das Problem das mein Mondi hat und die wollen alle nur auf fehlersuche gehen ohne mir sagen zu können was mich das kostet ...
    Jetzt mal zu meinem Problem
    Mein Mondi springt im kalten zustand immer an aber wenn man so 50 km und mehr gefahren ist und sie warm ist dann sieht das anders aus .
    Wenn ich sie dann abstelle und ca 45 min stehen lasse orgelt sie und will nicht anspringen und das wieder so 40 min aus heiterem himmel nach ca 1,5 -2 Stunden läuft sie wieder wie ne eins und springt auch sofort an . Das macht mein Mondi aber auch nicht täglich sonder ab und zu immer dann wenn man das nicht brauchen kann . :(
    Ich war hier bei fast jeder Werkstatt und die schauen mich recht komisch an wenn ich denen dieses problem erzähle dann kommen sachen wie ....das kann die Batterie sein ...Einspritzpumpe oder düsen kosten ca 1500euro ohne einbau ..Thermostat ...... oder das kann sooo viel sein da müssen wir auf fehlersuche gehen können aber keinen kostenvoranschlag dafür machen ..... :gruebel:
    und so hab ich mir gedacht ich geh mal in ein nettes Forum und versuche es mal da ob jemanden dieses Problem bekannt vorkommt denn ich weiß bald nicht mehr was ich machen soll

    Ach so es ist ein Mk3 131 PS Diesel mit ca 269000 tkm Automatik und sie heißt Panik ich habe immer Mondis gefahren aber so ein Problem hatte ich noch nie ......
     
  2. AlebI

    AlebI Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2003, 1,8
    Hört sich an wie ein thermisches Problem. Alle Kabel um die Zündung und Steuergerät prüfen bzw. durchmessen lassen. Kann eigentlich, wie du schreibst, nur ein elektr. Kontaktproblem sein. Da würde ich anfangen. Beim Boschdienst mal vorstellig werden.
     
  3. sf169

    sf169 Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Mondi MK3 2,2l + Mondi MK3 2,0TDCI 130PS DPF
    Gibt da wohl ein Softwareupdate bei Ford was helfen soll. Hab ich jedenfalls schon ein paar mal gelesen, daß genau dieses Problem durch Software-Update beseitigt wurde.

    Kann nur auch passieren, daß anschliessend die Injektoren angemeckert werden, da mit diesem Update auch der Toleranzbereich der Injektoren verändert wird.

    Viele Grüße
    Stefan
     
Thema:

Ab und an startet mein Mondi nicht

Die Seite wird geladen...

Ab und an startet mein Mondi nicht - Ähnliche Themen

  1. Radhausverlängerung Fiesta ST ab 2012

    Radhausverlängerung Fiesta ST ab 2012: Hallo, kann mir jemand die Ersatzteilummer für die Radhausverlängerung oder Schließteil links und rechts nennen?? Vielen Dank MfG ---------- EDIT...
  2. Biete Dachträger Orignal Ford für Focus MK3 Turnier ab 2011 mit Dachreling

    Dachträger Orignal Ford für Focus MK3 Turnier ab 2011 mit Dachreling: Habe ein Dachträgersystem von Ford übrig für den Focus MK3 Turnier mit Dachreling. Siend die beiden Dachträger aus dem Original-Ford Zubehör...
  3. Biete diverse Fordteile ab 1€ !!! Focus , CMax , Fiesta ...

    diverse Fordteile ab 1€ !!! Focus , CMax , Fiesta ...: Hallo Gemeinde ! Ich trenne mich von einigen Sachen ... Ihr könnt Sie bei Ebay ersteigern oder mir einen Kommentar mit Preisvorschläge als...
  4. Laderaum Jalousie klappert ab 120 kmh

    Laderaum Jalousie klappert ab 120 kmh: Guten Tag, habe mir einen gebrauchten Ford Ranger Bj. 03/16 zugelegt. Soweit ganz schön, schaffe ihn auch mit 8,5 Liter zu fahren, wenn ich...
  5. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Zigarettenanzünder schaltet mal ab mal nicht

    Zigarettenanzünder schaltet mal ab mal nicht: Servus Gemeinde, jetzt musste ich meinen Dicken überbrücken: Die Batterie war komplett leergelutscht - in nur zwei Tagen! Heute habe ich...