Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Ab und zu Probleme mit dem Standgas

Diskutiere Ab und zu Probleme mit dem Standgas im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moin, ich hab folgendes Problem: Ab und zu stimmt was nicht beim Standgas (z.B. warten an einer Ampel). Die Drehzahl im Stand schwankt ziemlich...

  1. #1 M1sFits, 04.08.2009
    M1sFits

    M1sFits Us0r

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 2.0 BJ 08
    Moin,

    ich hab folgendes Problem: Ab und zu stimmt was nicht beim Standgas (z.B. warten an einer Ampel). Die Drehzahl im Stand schwankt ziemlich und das Auto droht fast auszugehen. Es hört sich so an, als ob sich etwas verharkt hat. Wenn ich wieder ein paar Meter weiter fahre und wieder stehen bleibe, ist es meist wieder weg.
    Das Problem kommt nicht oft vor aber dennoch würde es mich interessieren, was es sein könnte. Bin ein absoluter Laie in diesem Bereich...

    Danke im Vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BNstyla, 20.12.2009
    BNstyla

    BNstyla Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2.5 V6 `02 - abgemeldet
    Mondeo 2.0 Tur
    habe das gleiche problem mit meinem mk2 mondeo. 1.8l 115ps..

    egal ob warm oder kalt wenn ich an der ampel stehe auf der kupplung bin oder den leerlauf drin habe das er zwischendurch zwischen 1200u/min und 300u/min schwankt und er kurz vorm absaufen ist, gibt man dann gas so dass er bis 3500-4000u/min hoch dreht oder weiter fährt ist es meist wieder weg.. :gruebel:

    in den letzten tagen kommt es bei mir aber immer öfter vor ...
     
  4. #3 fazzrber, 23.12.2009
    fazzrber

    fazzrber Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2008
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Escort 97er Kombi Silber
    Servus,

    kling mich mal hier ein.HAb das gleiche Problem.
    Manchmal regelt die LeerLD soweit runter,im moment des schalten das er ausgeht,wenn mann gradnvor einer kurve runterschaltet und er geht aus(samt servo und bremskfraftverstärker)ist es manchmal nicht so gut.

    Ist nen Mondeo MK 2,1997,2.5 Liter.196000km
     
  5. #4 Sash-V6, 23.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 23.12.2009
    Sash-V6

    Sash-V6 Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mercedes Clk 320 209 .,
    Audi A4,Focus Kombi
    Moin

    also bei euch kann das vieles sein z.b.Luftmassenmesser,Lambdasonde oder Leerlaufregler............
    Ist immer schwer da vermutung zu äußern.

    Mfg Sascha
     
  6. #5 hoomer_h41, 24.12.2009
    hoomer_h41

    hoomer_h41 Neuling

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 1.8 SCI Bj.04 Ghia
    Morgen,
    ich hatte mal nen Seat Leon 1,6 und da schwankte die leerlaufdrehzahl auch, also kurz vorm ausgehen und wieder hoch (ca 400 - 1300 u/min). Es wurde nichts in den Fehlerspeichergeschrieben und der Werkstattmeister dachte ich verarsche ihn da es nur sporadisch auftrat und jedesmal wenn ich in der Werkstatt war war es wech.

    Und wie sich dann rausstellte hatte der Luftmassenmesser einen wech, und die grenzen sind wohl so groß gesteckt das er innnerhalb der Toleranzen war und deshalb nicht als fehler abgelegtwurde. Tolle Technik!!
     
Thema:

Ab und zu Probleme mit dem Standgas

Die Seite wird geladen...

Ab und zu Probleme mit dem Standgas - Ähnliche Themen

  1. Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf

    Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf: Hi an alle Mav Fans, komme mit meinem Problem nicht weiter und hoffe hier die Hilfe zu finden, die ich bei Vertragswerstätte nicht finden...
  2. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

    Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Vibriert ab ca 60 km?

    Vibriert ab ca 60 km?: Mein Fucos 1.6 SCTi Titanium 150 PS vibriert ab ca. 60 km das ganze Auto. Egal ob Winter oder Sommerreifen, neu Ausgewuchtet und neue Winterreifen!
  4. Hintere Türe schließt nicht ab

    Hintere Türe schließt nicht ab: Bei meinem Galaxy Bj. 2006 verschließt die hintere linke Türe seit gestern nicht mehr über die ZV. Was könnte der Grund dafür sein? Danke für...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Probleme mit abs,airbag,Handbremsleuchte,motorkontrollleuchte

    Probleme mit abs,airbag,Handbremsleuchte,motorkontrollleuchte: hallo erstmal es geht darum das ich ein unfall Fahrzeug gekauft habe. Das Fahrzeug hatte vorne einen Schaden. Alle kaputten Teile wurden...