ab wann gilt mein auto als unfallwagen?

Dieses Thema im Forum "Recht, Gesetz & Versicherung" wurde erstellt von Drakexz, 17.01.2009.

1. #1 Drakexz, 17.01.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.01.2009
    Drakexz

Drakexz Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta Black Magic 80PS
    hallo,

mir ist kurz vor weihnachten eine mit einem 3er bmw auf meinen fiesta drauf gefahren. (bin nicht schuld :))
    jetzt is er in der werkstatt und wird repariert.

was kaputt ist:
    heckklappe eingedrückt: wird ausgetauscht.
    stosstange zerbrochen: wird ausgetauscht
    kofferraumboden eingedrückt: wird ausgebeult
    wasserablauf links und rechts wurde duch heckklappe eingedrückt: wird ausgebeult und lackiert

mein fiesta ist ein sondermodel:
    fiesta balck magic:
    http://auto-presse.de/newssys/galerie/20327/20327_report_w486.jpg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ShadowHE, 17.01.2009
    ShadowHE

ShadowHE Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford F250 XLT Lariat, Ford Fiesta MK3 XR2i, Fo
    dann hast du jetzt wohl einen verunfallten black magic...

meines wissens nach musst du einen unfall angeben, sobald teile die nicht durch einfaches abschrauben ersetzt werden können, beschädigt wurden.

prinzipiell gebe ich beim verkauf auch nen kleinen blechschaden oder ähnliches an... dann bist auf der sicheren seite...

mfg holger

4. #3 Fröschi, 17.01.2009
    Fröschi

Fröschi Forum Profi

Fahrzeug:
    Audi Coupe Quattro, Ford Fiesta
    Hallo

Wie Holger schon sagt: Sobald was gerichtet, geschweißt usw... wird, ist's ein Unfallwagen.
    Das alleine ist aber noch nicht wild, denn wird ein Unfall in einer Fachwerkstatt ordnungsgemäß gerichtet, muß der dann kein Wertverlust darstellen.

Heb dir halt die Dokumente, Rechnungen und evtl. Bilder des Schadens auf, dann kannst belegen, was kaputt war und wie es gemacht wurde...

Gruß Torsten

5. #4 Drakexz, 17.01.2009
    Drakexz

Drakexz Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta Black Magic 80PS
    ja, ich lass ihn in zur zeit in einer ford werkstatt (http://www.auto-fiegl.de/) reparieren (bekomm ihn montag oder dienstag wieder)

gutachten oder fotos hab ich nie bekommen, das ist direkt an die werkstatt gegangen. mal beim abhohlen fragen, ob ich eine kopie bekomme.

thx

6. Mazzel

Mazzel Randgruppe

Fahrzeug:
    Fiesta Trend mit BiXenon
    Hi,

weißt du evtl. wie hoch der Schaden war?

Mir ist auch jemand (schon was her) hinten drauf gefahren.

Zu sehen war, Heckklappe, Stoßstange, Kofferboden und eine wirklich kleine Delle unter dem linken Rücklicht, Schaden OHNE Leihwagen, Gutachter usw. 6790,-€

Beste Grüße

Mazzel

7. #6 Ford-driver, 17.01.2009
    Ford-driver

Ford-driver Snoopy würde C Max fahren

Fahrzeug:
    C- Max, 2006, und Fiesta 2009
    Ich glaube nicht das durch schweißen ein Auto zu Unfallwagen wird. Bei älteren Fordmodellen waren die Kotflügel geschweißt. Fiesta . Wenn man die wechselte, wegen Gammel usw, was eine Schw....arbeit war, wurde das Auto auch nicht zu Unfallauto.

8. Moerff

Moerff Opafocusschleicher

Es kommt immer auf die Gründe an, WARUM geschweißt wurde!

Natürlich gilt ein Auto nicht als Unfallwagen wenn du dir die Heckklappe cleanst und dort ein Blech einschweißt oder sonste was machst.

Wir sind doch keine Computer, die alles nur strikt nach vorschrift entscheiden...

Wir sind doch hier nich beim Bund oder im öffentlichen Dienst.:lol:

9. #8 Drakexz, 17.01.2009
    Drakexz

Drakexz Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta Black Magic 80PS
    nein, aber ich versuche mal am montaag oder dienstag, wenn ich meinen wagen wieder bekomme, ob ich das gutachten, oder das was wirklich gemacht wurde zu bekommen. (hatte / hab leihwagen, und gutachter war auch da)

aber wenig war es nicht. der kofferraum ging bicht mehr auf, und das ersatzrad war durch den aufprall eingeklemmt.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Mazzel

Mazzel Randgruppe

Fahrzeug:
    Fiesta Trend mit BiXenon
    hi..
    das kenne ich doch irgendwoher!

Dann lass mal hören!

beste Grüße

Mazzel

PS: Dann ist es ein Unfallwagen, aber was soll es! Dafür bekommst du ja ne Wertminderung, bei mir waren es 150€, alles zusammen waren es 8372€
    ( Rechtsverdreher, Gutachter, Apschleppkosten, Schaden, Wertminderung usw)

12. #10 Mr. Binford, 18.01.2009
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Habe das ganze mal ins Unterforum "Recht, Gesetz & Versicherung" verschoben.

Thema:

Die Seite wird geladen...

ab wann gilt mein auto als unfallwagen? - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Auto Startet nicht mehr

Meine Auto Startet nicht mehr: Hallo zusammen, gestern wärend des Beschleunigen ist meine Motor ausgegangen und die Vorglüh-Lampe hat geblinkt. Danach konnte ich nicht mehr...
  2. Radio schaltet ab Sync 2

Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...
  3. Suche gebrauchten Ford Focus ab Bj. 99

Suche gebrauchten Ford Focus ab Bj. 99: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Ford Focus. Bj. so ab 99 / 1,6-1,8 l 101-116 Ps. (kein Kombi) wenn möglich unter 200000 gelaufen...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Ab wann ist ein Neuwagen in ETIS zu finden?

Ab wann ist ein Neuwagen in ETIS zu finden?: Hallo, Hab mir einen Fiesta ST-LIne bestellt. Dieser soll laut meinem Händler am 17.11.2016 Gebaut worden sein. Und spätestens anfang Dezember...
  5. Android Auto im Sync 3

Android Auto im Sync 3: Hallo, ich bin neu hier, habe die Suche bemüht aber nichts gefunden. Ich habe einen SMax bestellt und warte nun auf die Auslieferung. :pfeifen:...