Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ab wann läuft die Werksgarantie bei EU Import?

Diskutiere Ab wann läuft die Werksgarantie bei EU Import? im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ich blicke da nicht ganz durch. Ab wann läuft meine Werksgarantie? Baujahr ist der 14.05.12 Erster Stempel im Serviceheft auf Seite 20 04.10.12...

  1. 95ROZ

    95ROZ Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MKIII, EZ 9/12, 1,6 Ecoboost 150PS, Eiba
    Ich blicke da nicht ganz durch. Ab wann läuft meine Werksgarantie?
    Baujahr ist der 14.05.12
    Erster Stempel im Serviceheft auf Seite 20 04.10.12 bei einem Händler in Polen ( ich kann kein polnisch [​IMG])
    EZ in meinem Fahrzeugschein 09.10.12
    Zulassung auf mich 29.11.12
     
  2. #2 Jetstream747, 05.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2014
    Jetstream747

    Jetstream747 Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2013
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier MK3, 08/2011, 1.6 TDCI 115
    Meines Wissens nach ändert sich bei einem EU Import nichts, im Vergleich zu einem Kauf in Deutschland.
    Garantie beginnt somit ab Erstzulassung (EZ), also am 09.10.2012.
     
  3. #3 caramba, 05.07.2014
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Die Werksgarantie läuft seit dem 04.10.2012. Es gilt der früheste Termin, in diesem Fall der Stempel für die Auslieferungskontrolle.
     
  4. #4 busch63, 05.07.2014
    busch63

    busch63 Forum As

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium Turnier, 06/13, PowerShift
    Warum das? EZ ist normalerweise das Bezugsdatum.........sonst könnte man ja auch einfach das Baudatum (14.05.12) verwenden.
     
  5. #5 caramba, 05.07.2014
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Wer sagt denn, das der Wagen in Polen noch nicht zugelassen war? Da das Fahrzeug in Deutschland neue Papiere bekommt, ist die Historie nicht nachvollziehbar. Von daher ist der Blick ins Serviceheft bei EU-Neufahrzeugen unabdingbar. Ohne nachgewiesene Auslieferungsinspektion im Heft wird es große Probleme mit Garantieansprüchen geben. Da kann man sich dann mit dem Verkäufer des Fahrzeuges auseinandersetzen.
     
  6. #6 Fordbergkamen, 05.07.2014
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    29
    Ich habe hier um der Ecke mal bei einem Eu-Wagen Importeur gesehen das er auf jedem Verkaufsschild im Fahrzeug den Beginn der Garantie angegeben hatte.
    Teilweise war die Garantie bereits seit 8, 10 und fast 12 Monaten am laufen.
    Also Augen auf beim Kauf!
     
  7. #7 Nina1972, 26.11.2017
    Nina1972

    Nina1972 Neuling

    Dabei seit:
    22.11.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    Um ganz sicher zu gehen den Ford Händler bitten im System von Ford zu schauen. Dort ist das Datum eingetragen. Es kann sowohl von der Abnahme als auch von der EZ um ein paar Tage abweichen.

    Mit der Fahrgestellnummer lässt sich das einfach herausfinden.
     
  8. #8 EdselFord, 26.11.2017
    EdselFord

    EdselFord Forum Profi

    Dabei seit:
    06.03.2017
    Beiträge:
    4.246
    Zustimmungen:
    387
    Fahrzeug:
    RS 2000
    GT 1700
    RS 1600
    ST 150
    der letzte post war vor
    über 3 jahren ;)
    daher sollte das ganze
    inzwischen nicht mehr von
    bedeutung sein .
     
  9. #9 Meikel_K, 26.11.2017
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    10.004
    Zustimmungen:
    298
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    In diesem Fall sicher nicht, aber es dürfte von grundsätzlichem Interesse sein, dass die Uhr nicht erst ab der ersten Zulassung, sondern bereits ab dem Datum der Auslieferungsinspektion im digitalen Servicenachweis läuft. Das betrifft nicht nur den Ablauf der Garantie und ggf. des Schutzbriefs, sondern auch die Fälligkeit des 1-Jahres-Service.
     
Thema:

Ab wann läuft die Werksgarantie bei EU Import?

Die Seite wird geladen...

Ab wann läuft die Werksgarantie bei EU Import? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Ford läuft unruhig brauche dringend Hilfe!

    Ford läuft unruhig brauche dringend Hilfe!: Hallo, Undzwar Hab ich ein Problem mein Auto während des Kaltstartes wo der (zahnriemen) ist & der keilriemen kommen komische zischende Geräusch...
  2. Hilfe mein Türgriff ist ab

    Hilfe mein Türgriff ist ab: Hallo liebe Leute! Bei meinem Ford Fiesta Bj 2009 ist heute auf der Beifahrertür die türschnalle abgegangen! Da ich technisch keine Ahnung habe....
  3. ZV geht nur nach Batterie ab-und an klemmen

    ZV geht nur nach Batterie ab-und an klemmen: Hi Mondi Freunde . Meine Zentralverriegelung spinnt :ko:Ich stand in der Tiefgarage und hab über FB die Kiste zu gemacht . Nach ca. 1.5 Std ließ...
  4. Ford Ranger läuft unruhig

    Ford Ranger läuft unruhig: Hallo ich hab vor 3 wochen mein neuen Ranger 3,2l bekommen hab jezz 3000 km drauf.Er hat jezz angefangen zum unruhig laufen immer wenn ich ca.bei...
  5. Sport Ka läuft mal gut, mal garnicht

    Sport Ka läuft mal gut, mal garnicht: Wei der Titel schon sagt, läuft mein Sport Ka mal ganz normal und mal wie ein "Sack Nüsse" :( Alles fing an das er zwischendurch mal auf 3 Töpfen...