Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ab wann läuft die Werksgarantie bei EU Import?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von 95ROZ, 05.07.2014.

  1. 95ROZ

    95ROZ Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MKIII, EZ 9/12, 1,6 Ecoboost 150PS, Eiba
    Ich blicke da nicht ganz durch. Ab wann läuft meine Werksgarantie?
    Baujahr ist der 14.05.12
    Erster Stempel im Serviceheft auf Seite 20 04.10.12 bei einem Händler in Polen ( ich kann kein polnisch [​IMG])
    EZ in meinem Fahrzeugschein 09.10.12
    Zulassung auf mich 29.11.12
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jetstream747, 05.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2014
    Jetstream747

    Jetstream747 Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2013
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier MK3, 08/2011, 1.6 TDCI 115
    Meines Wissens nach ändert sich bei einem EU Import nichts, im Vergleich zu einem Kauf in Deutschland.
    Garantie beginnt somit ab Erstzulassung (EZ), also am 09.10.2012.
     
  4. #3 caramba, 05.07.2014
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Die Werksgarantie läuft seit dem 04.10.2012. Es gilt der früheste Termin, in diesem Fall der Stempel für die Auslieferungskontrolle.
     
  5. #4 busch63, 05.07.2014
    busch63

    busch63 Forum As

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium Turnier, 06/13, PowerShift
    Warum das? EZ ist normalerweise das Bezugsdatum.........sonst könnte man ja auch einfach das Baudatum (14.05.12) verwenden.
     
  6. #5 caramba, 05.07.2014
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Wer sagt denn, das der Wagen in Polen noch nicht zugelassen war? Da das Fahrzeug in Deutschland neue Papiere bekommt, ist die Historie nicht nachvollziehbar. Von daher ist der Blick ins Serviceheft bei EU-Neufahrzeugen unabdingbar. Ohne nachgewiesene Auslieferungsinspektion im Heft wird es große Probleme mit Garantieansprüchen geben. Da kann man sich dann mit dem Verkäufer des Fahrzeuges auseinandersetzen.
     
  7. #6 Fordbergkamen, 05.07.2014
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Ich habe hier um der Ecke mal bei einem Eu-Wagen Importeur gesehen das er auf jedem Verkaufsschild im Fahrzeug den Beginn der Garantie angegeben hatte.
    Teilweise war die Garantie bereits seit 8, 10 und fast 12 Monaten am laufen.
    Also Augen auf beim Kauf!
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ab wann läuft die Werksgarantie bei EU Import?

Die Seite wird geladen...

Ab wann läuft die Werksgarantie bei EU Import? - Ähnliche Themen

  1. Radio schaltet ab Sync 2

    Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...
  2. Suche gebrauchten Ford Focus ab Bj. 99

    Suche gebrauchten Ford Focus ab Bj. 99: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Ford Focus. Bj. so ab 99 / 1,6-1,8 l 101-116 Ps. (kein Kombi) wenn möglich unter 200000 gelaufen...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Ab wann ist ein Neuwagen in ETIS zu finden?

    Ab wann ist ein Neuwagen in ETIS zu finden?: Hallo, Hab mir einen Fiesta ST-LIne bestellt. Dieser soll laut meinem Händler am 17.11.2016 Gebaut worden sein. Und spätestens anfang Dezember...
  4. C-Max ab 4/2015 nach Facelift

    C-Max ab 4/2015 nach Facelift: Ich habe nur C-Max ab 2010 und einen bis 2010 gefunden. Deshalb bin ich der Meinung das auch etwas über den NEUESTEN C-Max zu schreiben ist. Zum...
  5. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Gebläse läuft nur auf Stufe 4

    Gebläse läuft nur auf Stufe 4: Guten Morgen, bei meinem B-Max 1.6 TDCI läuft das Gebläse nur noch auf Stufe 4. Ich habe auch schon gelesen, das es sich wohl um den...