Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ab wann läuft die Werksgarantie bei EU Import?

Diskutiere Ab wann läuft die Werksgarantie bei EU Import? im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ich blicke da nicht ganz durch. Ab wann läuft meine Werksgarantie? Baujahr ist der 14.05.12 Erster Stempel im Serviceheft auf Seite 20 04.10.12...

  1. 95ROZ

    95ROZ Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MKIII, EZ 9/12, 1,6 Ecoboost 150PS, Eiba
    Ich blicke da nicht ganz durch. Ab wann läuft meine Werksgarantie?
    Baujahr ist der 14.05.12
    Erster Stempel im Serviceheft auf Seite 20 04.10.12 bei einem Händler in Polen ( ich kann kein polnisch [​IMG])
    EZ in meinem Fahrzeugschein 09.10.12
    Zulassung auf mich 29.11.12
     
  2. #2 Jetstream747, 05.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2014
    Jetstream747

    Jetstream747 Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2013
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier MK3, 08/2011, 1.6 TDCI 115
    Meines Wissens nach ändert sich bei einem EU Import nichts, im Vergleich zu einem Kauf in Deutschland.
    Garantie beginnt somit ab Erstzulassung (EZ), also am 09.10.2012.
     
  3. #3 caramba, 05.07.2014
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Die Werksgarantie läuft seit dem 04.10.2012. Es gilt der früheste Termin, in diesem Fall der Stempel für die Auslieferungskontrolle.
     
  4. #4 busch63, 05.07.2014
    busch63

    busch63 Forum As

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium Turnier, 06/13, PowerShift
    Warum das? EZ ist normalerweise das Bezugsdatum.........sonst könnte man ja auch einfach das Baudatum (14.05.12) verwenden.
     
  5. #5 caramba, 05.07.2014
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Wer sagt denn, das der Wagen in Polen noch nicht zugelassen war? Da das Fahrzeug in Deutschland neue Papiere bekommt, ist die Historie nicht nachvollziehbar. Von daher ist der Blick ins Serviceheft bei EU-Neufahrzeugen unabdingbar. Ohne nachgewiesene Auslieferungsinspektion im Heft wird es große Probleme mit Garantieansprüchen geben. Da kann man sich dann mit dem Verkäufer des Fahrzeuges auseinandersetzen.
     
  6. #6 Fordbergkamen, 05.07.2014
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    25
    Ich habe hier um der Ecke mal bei einem Eu-Wagen Importeur gesehen das er auf jedem Verkaufsschild im Fahrzeug den Beginn der Garantie angegeben hatte.
    Teilweise war die Garantie bereits seit 8, 10 und fast 12 Monaten am laufen.
    Also Augen auf beim Kauf!
     
Thema:

Ab wann läuft die Werksgarantie bei EU Import?

Die Seite wird geladen...

Ab wann läuft die Werksgarantie bei EU Import? - Ähnliche Themen

  1. Wasser läuft aus Heckklappe

    Wasser läuft aus Heckklappe: Hallo, wie ist es bei euch,wenn ich mit meinem Auto aus der Selbstwaschbox komme und danach den Kofferraumdeckel öffne kommen mir gefühlte 10...
  2. Auktion Chromblende Airbag Lenkrad Blende Ford Focus 3 - MK3 - DYB ab 2011 - 2014 NEU

    Chromblende Airbag Lenkrad Blende Ford Focus 3 - MK3 - DYB ab 2011 - 2014 NEU: Habe bei Ebay eine Chromblende / Lenkradspange eingestellt, wenn jemand interesse hat einfach mitbieten. Weitere Details zu dem angebotenen Teil...
  3. EU Import

    EU Import: Hallo, seit 14 Tagen hab ich ihn, St-Line 2 ltr. Automatik, key free, Panorama Dach. Rückfahrkamera, Handbuch leider in ungarisch, hat jemand...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Wann kommt Elektromotor für Ford?

    Wann kommt Elektromotor für Ford?: Wann wird mein FoFo völlig ökologisch?Hat Ford überhaupt Interesse ein Elektrowagen zu machen?Oder sind wieder die Interessen der Ölkonzernen...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Wann Zahnriemenwechsel?

    Wann Zahnriemenwechsel?: Halllo habe ein Ford Focus mk2 Bj. 2010 1,6 Ti 115 ps und zwar geht es um den zahnriemen wann ich den wechseln muss alle sagen mir entweder bei 7...