Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Ab welchem Bj. wurden Rußpartikelfilter eingebaut?

Diskutiere Ab welchem Bj. wurden Rußpartikelfilter eingebaut? im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Zusammen, ich versuche gerade rauszufinden, ob mein Fiesta einen Rußpartikelfilter hat? Ab welchem Bj wurden die eingebaut? Finde ich einen...

  1. redcat

    redcat Neuling

    Dabei seit:
    11.02.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    EZ 12/2005
    1,6 TDCI/90 PS
    Hallo Zusammen,

    ich versuche gerade rauszufinden, ob mein Fiesta einen Rußpartikelfilter hat?
    Ab welchem Bj wurden die eingebaut?
    Finde ich einen Hinweis bei den Papieren?
    Wenn ja, was gibt es da zu beachten? Der Kleine ist mittlerweile 167.000km gelaufen...
    War zu den Inspektionen immer in einer Ford-Vertragswerkstatt, wird der bei den Inspektionen geprüft?

    Ich komme nur grad drauf, weil ich den Kleinen verkaufen möchte und beim Schauen, wie er so angeboten wird und bei bei diversen Angeboten einen extra Hinweis gelesen...

    Freue mich auf Antworten

    LG Bea
     
  2. #2 GeloeschterBenutzer, 14.04.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.04.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    den mk6 gab es nicht mit DPF ab werk , wenn dann müste ein teilstrom-dpf nachgerüstet worden sein .
     
  3. #3 Carsten23, 14.04.2014
    Carsten23

    Carsten23 Neuling

    Dabei seit:
    14.04.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk 4 BJ 1996 1,25 l 16V
    Dein Auto hat ein Rußpartikelfilter eingbaut ab bj 2004.
    Der Rußpartikelfilter wird bei einer Inspekion Nicht Geprüft weil man in zum Prüfen Auseinander Bauen muss.
    LG Carsten 23
     
  4. redcat

    redcat Neuling

    Dabei seit:
    11.02.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    EZ 12/2005
    1,6 TDCI/90 PS
    ääähm... Jungs... :gruebel:

    WAS denn nun? @RST sagt, nein und
    @Carsten23 ab Bj. 2004??

    Ich bin jetzt mal davon ausgegangen, dass meiner (EZ 12/05) zum forum MK 6 gehört? Oder liege ich da falsch?
     
  5. #5 vanguardboy, 15.04.2014
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.167
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Der mk6 hat von werk aus kein dpf.

    Mk6 (09/02-2008)
     
  6. #6 GeloeschterBenutzer, 15.04.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    sag ich doch !!!
     
Thema:

Ab welchem Bj. wurden Rußpartikelfilter eingebaut?

Die Seite wird geladen...

Ab welchem Bj. wurden Rußpartikelfilter eingebaut? - Ähnliche Themen

  1. Transit 2,2 Ltr, Bj. 2012 Turbo defekt

    Transit 2,2 Ltr, Bj. 2012 Turbo defekt: Guten Morgen, ich bin neu hier, und sehr ratlos. Ich fahre den Transit als Wohnmobil, und nach einigem Auslesen des Fehlerspeichers und vorfahren...
  2. Schlüssel verloren Ranger BJ 2007

    Schlüssel verloren Ranger BJ 2007: Hallo zusammen, leider habe ich den einen Schlüssel verbasselt und da wir ihn zu zweit nutzen, benötigen wir einen Neuen :( Der Schlüssel ist...
  3. Zentralverriegelung für Ford Mondeo MK3 Bj.2002 BWY Benziner 146 PS

    Zentralverriegelung für Ford Mondeo MK3 Bj.2002 BWY Benziner 146 PS: Hallo, ich hab da ein Problem mit meiner Fernbedienung. Wenn ich die Bedienung benutze, wird alles verriegelt und gleich wieder entriegelt. Wenn...
  4. Fiesta 3 Bj.1993 CTX Automatik kurioses Problem ?!

    Fiesta 3 Bj.1993 CTX Automatik kurioses Problem ?!: Hallo, Und zwar habe ich einen Ford Fiesta mk3 1993 mit dem CTX Automatikgetriebe. Nun habe ich jedoch das Problem, dass das Auto wenn es...
  5. Mustang V (Bj. 2005–2009) Drallklappen Mustang GT Bj. 2006

    Drallklappen Mustang GT Bj. 2006: Moin. War eben in der Werkstatt. Das Auslesen hat ergeben, dass bei der Drallklappensteuerung oder Dreiklappensteuerung im Ansuagtrakt eine...