Ab Welcher Körpergröße wird es kritisch im neuen Fucus ST?

Diskutiere Ab Welcher Körpergröße wird es kritisch im neuen Fucus ST? im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hi Leute! Die Überschrift sagt eigentlich schon alles... Ich selber bin 1,98m groß und würde gerne wissen, ob es eng für mich wird... MFG...

  1. #1 Johnny007, 04.09.2006
    Johnny007

    Johnny007 Guest

    Hi Leute!

    Die Überschrift sagt eigentlich schon alles... Ich selber bin 1,98m groß und würde gerne wissen, ob es eng für mich wird...

    MFG
    Johnny
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mcleod

    mcleod Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2006
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Würde in deinem Fall auf jeden Fall das Sitzpaket empfehlen, weil da die Sitzfläche verlängert wurde, ist bei den Standardsitzen schon ziemlich knapp. Ich bin 1,83m und mir wäre es schon lieber wenn sie länger wäre.
     
  4. HeinzK

    HeinzK Guest

    Bin 194 und zufrieden mit meinem ST. Habe Baujahr 2006 mit Teillederaustattung.


    Wobei ich sagen muss das das schon geschmacks Sache ist, da man generell recht hoch Sitz, ist aber noch etwas Platz vom meinem Kopf bis zur Decke, über die Sitze selbst kann ich mich net beklagen.
     
  5. mcleod

    mcleod Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2006
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Du hast auch die besagte Sitzflächenverlängerung drin ;-) Deshalb passts ;-)
     
  6. ice 81

    ice 81 Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2006
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 07
    da ich nur 1,72m bin hab ich eine frage

    und wie kommt ihr "riesen" aus den sitzen wieder raus??? :lol:
     
  7. HeinzK

    HeinzK Guest

    Aus einem ST will und muss man doch nicht wieder raus ;)
     
  8. mcleod

    mcleod Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2006
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    So siehts aus ;-)
     
  9. #8 Nikochan, 06.09.2006
    Nikochan

    Nikochan Guest

    So - musste mich nun doch noch anmelden. Ich bin ähnlich gross (2m) und habe diesem Punkt bisher nur wenig Beachtung geschenkt.

    Meinen Focus ST habe ich vor knapp 2 Monaten bestellt und nun mache ich mir sorgen, da ich kein Sitzpaket genommen habe. Bei der Probefahrt hat alles bestens gepasst - allerdings bin ich nun unsicher, ob der Vorführwagen vielleicht ein Sitzpaket gehabt hätte.

    Werde deshalb möglichst rasch bei meinem Händler vorbeifahren und mir den Wagen nochmals anschauen (steht noch dort).

    Weiss jemand, ob bei den Sitzpaketen 1 oder 2 auch die Sitzhöhe tiefer liegt? Oder ist nur die Sitzfläche verlängert?

    Gruss!
     
  10. #9 Johnny007, 06.09.2006
    Johnny007

    Johnny007 Guest

    Dann berichte mal ob der Vorführwagen ein Sitzpaket hatte! Bin nämlich in fast der selben Situation.. Probegefahren und nicht drauf geachtet. Wäre nämlich ziemlich ärgerlich wenn der ST aufeinmal da ist und dann passt es net!

    MFG
    Johnny
     
  11. #10 Nikochan, 06.09.2006
    Nikochan

    Nikochan Guest

    Werde ich machen :)
     
  12. #11 Nikochan, 07.09.2006
    Nikochan

    Nikochan Guest

    War noch nicht bei Händler... habe aber im focusforum.de folgende Aussage gefunden:

    Kann das jemand bestätigen?

    EDIT: Gemäss Preisliste bietet nur die Leder-Ausstattung eine Sitzflächenverlängerung. Die Probefahrt hatte ich somit ohne Verlängerung und der Platz war dennoch ausreichend.
     
  13. mcleod

    mcleod Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2006
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Ja das stimmt, schau mal im Konfigurator, da steht nur bei dem Sitzpaket daß die Sitzfläche verlängert ist.
     
  14. #13 Nikochan, 07.09.2006
    Nikochan

    Nikochan Guest

    Danke!

    Hab' mal die Bilder aus dem Konfigurator übereinander gelegt:

    [​IMG]

    Sitzhöhe scheint gleich zu bleiben. Einziger Unterschied: die Sitzflächenverlängerung... ich glaub ich bleib' bei den Stoffsitzen. Mich stört, dass der Wagen ansonsten zum 4-Plätzer werden würde.
     
  15. #14 Johnny007, 07.09.2006
    Johnny007

    Johnny007 Guest

    bestens!! Dann brauche ich mir ja keine Sorgen machen :D

    MFG
     
  16. #15 Nikochan, 07.09.2006
    Nikochan

    Nikochan Guest

    Sorgen brauchst Du Dir nicht machen - aber bestimmt eine Probefahrt.

    Mag sein, dass ich vom Sound und Fahrverhalten so überwältigt war, dass mir die Sitze auf der Fahrt sch****egal waren... war etwas knapp mit dem Knie, ansonsten ist mir aber vom Sitz nicht allzuviel in Erinnerung... die Fahrt dauerte aber auch nur 20 Min. :wink:
     
  17. #16 Nikochan, 17.09.2006
    Nikochan

    Nikochan Guest

    @Johnny007

    Probefahrt gemacht? Sitzflächenverlängerung bestellt oder hat's gepasst? :)
     
  18. #17 Johnny007, 18.09.2006
    Johnny007

    Johnny007 Guest

    Probefahrt habe ich gemacht aber bestellt noch nicht :D

    Werde aber kein Sitzpaket nehmen - Die Sitzposition ist zwar etwas höher als in meinem Leon aber nicht unangenehm, oder so... Ich denke auch nicht, dass eine verlängerte Sitzfläche daran was ändern würde!

    MFG
     
  19. #18 Focus_ST, 21.09.2006
    Focus_ST

    Focus_ST Ex - ST Mädel

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST 2006
    Mein Schwager ist 198 groß und fühlt sich in meinem Focus rein sitztechnisch nicht sonderlich wohl, sagt er... ich glaub, es ist einfach Ansichtssache...
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 KM-KB711, 25.04.2008
    KM-KB711

    KM-KB711 Guest

    Ich bin auch 1,98m groß und habe mir bei der Probefahrt auch nicht viel Gedanken um die Sitzhöhe gemacht. Schlimm ist es nur, wenn man von außen, nur noch den halben Kopf sieht wenn man drin hockt. Muss ich mal nachforschen. Hat das Problem jemand von euch? Hat jemand von euch Riesen Menschen Probleme mit dem lenken, daß das Knie im Weg ist???
     
  22. #20 fliegermike, 25.04.2008
    fliegermike

    fliegermike Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FOCUS RS MK2
    Hallo,
    ich bin 1,94m groß und habe keine Probleme mit den Sitzen. Trotz Schiebedach genügend Luft nach oben.:top1:
    Die Beinauflage bei dem Sitzpaket 2 ist für mich fast perfekt.
    in einem normalen Focus komme ich mit dem linken knie an die Mittelkonsole und mus beim schalten das Bein wegziehen. Dies ist beim ST kein Problem. Die Sitzhöhe ist wohl etwas tiefer.:freuen2:
     
Thema:

Ab Welcher Körpergröße wird es kritisch im neuen Fucus ST?

Die Seite wird geladen...

Ab Welcher Körpergröße wird es kritisch im neuen Fucus ST? - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf

    Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf: Hallo zusammen, ich würde gerne im Frühjahr ein Upgrade von meinem Focus S auf einen ST (Benziner) machen. Im Blick habe ich dabei...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Neue Preisliste 2017

    Neue Preisliste 2017: Hallo an Alle, die es interessiert: seit dem 16.01.2017 gilt eine neue Preisliste. Erste augenscheinliche Änderungen: Neue Ausstattungsvariante...
  3. neue Mittel- und Hochtöner

    neue Mittel- und Hochtöner: Hallo Forum, da bei meinem C-Max langsam die Lautsprecher zu knacken anfangen ( vorallem die Hochtöner), möchte ich jetzt im Winter neue...
  4. Auch neu mit F 150

    Auch neu mit F 150: Hi there! Bin der Harry, 51, aus 35083. Hatte schon etliche Fords, Badewanne, Escorts MKII, auch einige RS 2000, Explorer und jetzt einen F 150,...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Neue Felgen

    Neue Felgen: Hallo. Ich möchte mir neue Felgen kaufen mit einer geringeren Einpresstiefe, da die Räder etwas rauskommen sollen. Jetzt meine Frage. Welche ET...