Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Abbau Blenden Innenverkleidung

Diskutiere Abbau Blenden Innenverkleidung im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ich möchte den Innenraum meines Focus etwas verändern. Dazu sollen die silbergrauen Blenden mit Folie beklebt werden. Ich meine die Blenden um den...

  1. herett

    herett Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2013
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte den Innenraum meines Focus etwas verändern. Dazu sollen die silbergrauen Blenden mit Folie beklebt werden. Ich meine die Blenden um den Schalthebel, um dem Bedienteil der Klimaautomatik, links und rechts neben dem Radio-Display und die Streifen in den Türgriffen.
    Kann ich diese Blenden einfach ausbauen ohne viel Aufwand? Ich hoffe sie sind alle nur mit Clips festgemacht. Wobei ich mir bei der Klima nicht so sicher bin.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MaxMax66, 07.10.2013
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.976
    Zustimmungen:
    136
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
  4. herett

    herett Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2013
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal vielen Dank für den Link. Aber wie ich sehe, habe ich mich da etwas vertan. Ich meine die beiden Blenden um die Lüftungsschlitze. Ich dachte die kann man einzeln abnehmen oder muss ich da wirklich das ganze Radiobedienteile ausbauen?
     
  5. #4 MaxMax66, 07.10.2013
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.976
    Zustimmungen:
    136
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    ist alles ein großes Teil
     
  6. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Wenn Du unterm Radio auch alles ausbauen willst wirds etwas gröber aber auch machbar.
     
  7. herett

    herett Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2013
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    @Rathi

    Ich brauche eigentlich nur die Blende um das Bedienteil der Klima. Oder ist das wie das Radio ein großes Teil? Und die Blende geht nicht einzeln ab?
     
  8. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Das Klimabedienteil ist unterm Radio verschraubt.
    Radio raus (wirklich easy) dann siehst Du die beiden Schrauben.
    Die nachfolgende Blende Richtung Schaltknauf muß dann noch ein wenig hochgehebelt werden, dann kriegst Du das Klimateil raus.
    Die ganzen Tasten sind nur von hinten geschraubt und gehen problemlos runter.
     
  9. #8 Starfox, 08.10.2013
    Starfox

    Starfox Ford Devils NRW

    Dabei seit:
    11.04.2012
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    "Vorsicht Stufe!" :p
    1.6er|203PS|Bluefin²
    Evlt hilfen dir die Pics bissl weiter :)

    blende1.jpg blende2.jpg

    Da sitzt noch ne Schraube links hinter der Verkleidung !

    Ich glaub das waren dann aber auch alle, evtl. sitzen unten an der Umrandung der Schaltkulisse noch welche.

    Hier noch nen Bild mit ohne:

    schaltkulisse.jpg

    //Starfox
     
  10. herett

    herett Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2013
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Bilder! :top:

    Wenn ich das auf dem letzten Bild richtig sehe, dann ist der erhöhte Rahmen rechts neben dem Schaltknauf auch mit mehreren Schrauben fest gemacht oder täuscht das?
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Richtig.
    Wenn Du das alles abbauen willst ist die Mittelkonsole nackig.
     
  13. herett

    herett Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2013
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Oje, hoffentlich habe ich mir das mit der Folie gut überlegt. ;)
     
Thema:

Abbau Blenden Innenverkleidung

Die Seite wird geladen...

Abbau Blenden Innenverkleidung - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sync 2 Gehäuse/Blende macht Geräusche

    Sync 2 Gehäuse/Blende macht Geräusche: Hi! Ich wollte mal fragen ob es nur bei mir oder eine Art "Krankheit" beim Sync 2-System ist: und zwar vor allem wenn es jetzt draußen wieder...
  2. Radio/Navi-Blende für S-MAX WA6

    Radio/Navi-Blende für S-MAX WA6: Liebe Gemeinde, nach einem Batterietausch bei fehlendem Radiocode wurde bei meinem S-MAX 05/2006 durch einen FFH nach meiner Erlaubnis die Blende...
  3. Blende vom Radio erneut befestigen!?

    Blende vom Radio erneut befestigen!?: Hallo Leute. Bei mir im Mondeo MK4 Turnier ist beim Radio eine Blende abgefallen. Nun ist hinter dem Plastkteil noch ein Draht. Ohne Draht hält...
  4. Suche MK3 Verkleidung/Blende für Navi

    MK3 Verkleidung/Blende für Navi: Ich suche die Verkleidung bzw Blende mit Display Ausschnitt für original Navi Bedienung (Tasten), Navi Bildschirm hab ich schon alles da Brauche...
  5. Escort 4 (Bj. 86-90) GAF/AWF/ALF Innenverkleidungen vom Cabrio in den 3Türer

    Innenverkleidungen vom Cabrio in den 3Türer: Guten Tag in die Runde, ich restauriere ja grad den 2. RS Turbo. Die Türverkleidungen sind nicht mehr die Schönsten. Weiss wer von Euch ob ich...