Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Abbiegelicht

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von nopezi, 15.01.2010.

  1. nopezi

    nopezi Neuling

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2008 1,6 Facelift
    Hallo Zusammen,

    gibt es für den Focus eigentlich das Abbiegelicht ? Man sieht dies ja öfters mal bei Mercedes & Co., aber bei / für Ford habe ich es noch nicht gesehen. Müsste eigentlich doch einfach nachrüstbar sein, oder ? :gruebel:

    Hat hier jemand soetwas schon verbaut ? Danke für Info
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tony1337, 15.01.2010
    tony1337

    tony1337 Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 2001, 1.6
    Soweit ich weiß hat der Mondeo MK4 diese "Abbiegelichter"

    Ford sagt glaube dazu Adaptiv mitlenkende Scheinwerfer.
    Aber ob es in der Kompaktversion welche gibt weiß ich leider auch nicht.

    Mfg
     
  4. #3 Janosch, 15.01.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Kurvenlicht gibts doch für den Focus auch, steht in der Aufpreisliste
     
  5. tojo

    tojo Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus 99
    kurvenlicht ja. aber abbiegelicht gibt es nicht zu bestellen das gibt es für den focus nicht.. zwei paar schuhe...
     
  6. #5 tony1337, 15.01.2010
    tony1337

    tony1337 Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 2001, 1.6
    Ist Abbiegelich das, dass wenn ich mein Blinker betätige die Scheinwerfer in die Richtung scheinen oder hab ich da mal was falsches aufgeschnappt ?

    mfg
     
  7. #6 RightFootFanatic, 15.01.2010
    RightFootFanatic

    RightFootFanatic ST Driver

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MondeoST200, 1998, 2,5l V6 24V
    -beim mercedes abbiegelicht geht der nebelscheinwerfer an in die richtung man abbiegt.

    -beim s-max/galaxy gibt es ein abbiegelicht, das ist eine extra birne im scheinwerfer die nicht nach vorn sondern ca. 45° nach außen strahlt wenn man abbiegt.
    (viel heller als bei mercedes)

    Ps: fahr doch immer mit nebelscheinerfer, dann siehst du doppelt soviel wie die mercedesfahrer (beim abbiegen) :)
     
  8. #7 Focus06, 16.01.2010
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    2.957
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Da hat leider die Rennleitung was gegen...
    Aus Sicherheitsgründen ist gegen das Abbiegelicht nichts ein zu wenden (auch wenn es von außen extrem schei** aussieht, wenn nur ein Nebler angeht).
    Beim Focus hab ich sowas noch nie gesehen. Das Kurvenlicht bezeichnet meiner Meinung nach nur das Mitlenken der Hauptscheinwerfer bei "normaler" Fahrt (Kurven auf Landstraßen sind ja in der Regel nicht so eng wie Kreuzungsbereiche in der Stadt - und tatsächlich geht ja bei den mir bekannten Fahrzeugherstellern mit Abbiegelicht dieses auch nur bei unter 50 km/h an...).
    Wenn es sich nur um ein Aufleuchten des entsprechenden Nebelscheinwerfers handelt, dann soltest du gute Chancen haben diese Option nach zu rüsten. Aber in dem Augenblick, wo diese Funktion durch eine extra Leuchteinheit (im Scheinwerfer mittels extra Birne) erziehlt wird, hast du keine Chance...
     
  9. #8 Andreas ST220, 16.01.2010
    Andreas ST220

    Andreas ST220 Turbofreund

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus 2,0 Turnier 2006
    Hallo zusammen,

    ich hatte das adaptive Kurvenlicht an meinem letzten Mondeo - eine der wenigen Features, die ich an meinem ST, den ich gebraucht gekauft habe, vermisse.

    Gruß

    Andreas
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Olli2000, 16.01.2010
    Olli2000

    Olli2000 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier MK2 FL 1.6 TDCI 11/2009
    schau mal bei carmodule.de nach.

    Gruß Olli
     
  12. nopezi

    nopezi Neuling

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2008 1,6 Facelift
    Danke, die Info von Olli " liest " sich gut. Hoffe, das Modul ist auch in STVZO zu gelassen. Hatte bei eBay mal nachgeschaut, dort werden auch solche Kits angeboten, aber ohne Zulassung.
     
Thema:

Abbiegelicht

Die Seite wird geladen...

Abbiegelicht - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Blinklicht und Abbiegelicht wechseln ?

    Blinklicht und Abbiegelicht wechseln ?: Erst mal guten morgen! Auf was muss ich beim Wechsel der zwei Leuchten im Frontscheinwerfer achten.Welche Art der Verriegelung haben die...
  2. Biete CAN BUS Abbiegelicht / Coming Home / Leaving Home / Tagfahrlichtmodul mit E-Zulassung

    CAN BUS Abbiegelicht / Coming Home / Leaving Home / Tagfahrlichtmodul mit E-Zulassung: Hallo Zusammen! BIETE für den Fiesta VI (11/2001–08/2008) ein neues CAN BUS Modul (Preis 159,-). Dieses Modul ist für Fahrzeuge mit CAN-BUS und...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Abbiegelicht beim MK7

    Abbiegelicht beim MK7: Hallo zusammen, ich würde gern die Nebelleuchten bei meinem FoFi als Abbiegelicht ansteuern. Kann die Elektronik das schon? Man sagt ja, das viele...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Abbiegelicht

    Abbiegelicht: Wollte nur mal fragen, ob jemand schon Erfahrung mit dem Abbiegelicht der Firma Carmodule hat,...