Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Abblendlicht bei Dectane D-Lite geht nicht

Diskutiere Abblendlicht bei Dectane D-Lite geht nicht im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi Ford gemeinde Habe seit Oktober letzten jahres mir die D-Lite einbauen lassen und war vollends zufrieden mit. Klasse ausleuchtung,TFL sieht...

  1. CoCo77

    CoCo77 Neuling

    Dabei seit:
    30.09.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Stufenheck Limousine 1999 1.6
    Hi Ford gemeinde
    Habe seit Oktober letzten jahres mir die D-Lite einbauen lassen und war vollends zufrieden mit.
    Klasse ausleuchtung,TFL sieht auch hammer aus....

    jetzt hab ich seit 2 wochen das problem das mein Abblendlicht sich nicht einschaltet wenn ich das Licht einschalte.Das Fernlicht geht auch nicht.
    Alle anderen Funktionen wie TFL und Blinker gehn

    Jemand ne anhnung woran es liegen könnte?

    Meine werkstatt sagt es könnte am Hebel fürs fernlicht liegen das es defekt is
    weil vorne(verteilerbuchse) auch nicht so richtig strom ankommt
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lorie

    lorie Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus turnier ´03 1,8l
    sicherung geprüft ?
     
  4. #3 blackisch, 23.01.2012
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.782
    Zustimmungen:
    24
    wenn die Sicherung io ist, musst du mal das Abblendlicht Relais das sich im Sicherungskasten im Motorraum befindet überbrücken ( PIN 3 nach PIN 5)
     
  5. CoCo77

    CoCo77 Neuling

    Dabei seit:
    30.09.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Stufenheck Limousine 1999 1.6
    Ja sicherung wurde überprüft

    die pins wechseln wenns die ganze zeit funktioniert hat?:verdutzt:
     
  6. #5 focuswrc, 24.01.2012
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.188
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    ne, du prüfst damit ob das relais kaputt ist.
     
  7. #6 blackisch, 24.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2012
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.782
    Zustimmungen:
    24
    so ist es, wenn du die zwei Pins überbrückst und das Abblendlicht brennt (Dauerplus, Lichtschalter wird ignoriert und kann auf Stellung 0 bleiben), ist das Abblendlicht Relais kaputt (Fernlicht das gleiche)

    du musst also Pin3 nach Pin 5 überbrücken (thx an TL1000R fürs Bild)

    [​IMG]

    wenn da nix brennt liegt es entweder am Lichtschalter oder hat andere Ursachen (Kabelbruch u.s.w)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Abblendlicht bei Dectane D-Lite geht nicht

Die Seite wird geladen...

Abblendlicht bei Dectane D-Lite geht nicht - Ähnliche Themen

  1. IMRC ok, trotzdem geht´s nicht.

    IMRC ok, trotzdem geht´s nicht.: Hi, hab grad nen Mondi B5Y gekauft, macht nach ner knappen Stunde mucken...ab und an ruckeln, keine Leistung, max Drehzahl ca 4100 U/min. Ich...
  2. Focus geht nach Start wieder aus

    Focus geht nach Start wieder aus: Hallo , ich habe folgendes Problem bei meinem Focus Mk1 , 74 kw , 1,6 l Zetec. Wir standen im Stau als der Wagen das erstemal ausging. Direkt...
  3. Focus Mk1 geht kurz nach dem Start aus

    Focus Mk1 geht kurz nach dem Start aus: Hallo , ich habe folgendes Problem bei meinem Focus MK1 , Bj.2003 , 1,6 Zetec. Wir standen im Stau als der Wagen das erstemal ausging. Direkt...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Batteriesymbol geht bei fast jeder Fahrt an

    Batteriesymbol geht bei fast jeder Fahrt an: Mein Focus ist erst 2 Wochen alt und hat nun schon das zweite Problem. Bei fast jeder Fahrt fängt irgendwann das Batteriesymbol im Tacho an zu...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 3.gang geht nur schwer rein

    3.gang geht nur schwer rein: hallo, seit ein paar tagen hat unser fofi 1.4/97ps aus 2009, 57.000km, eine macke mit dem getriebe. der 3.gang lässt sich nur noch schwer...