Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Abblendlicht bei Dectane D-Lite geht nicht

Diskutiere Abblendlicht bei Dectane D-Lite geht nicht im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi Ford gemeinde Habe seit Oktober letzten jahres mir die D-Lite einbauen lassen und war vollends zufrieden mit. Klasse ausleuchtung,TFL sieht...

  1. CoCo77

    CoCo77 Neuling

    Dabei seit:
    30.09.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Stufenheck Limousine 1999 1.6
    Hi Ford gemeinde
    Habe seit Oktober letzten jahres mir die D-Lite einbauen lassen und war vollends zufrieden mit.
    Klasse ausleuchtung,TFL sieht auch hammer aus....

    jetzt hab ich seit 2 wochen das problem das mein Abblendlicht sich nicht einschaltet wenn ich das Licht einschalte.Das Fernlicht geht auch nicht.
    Alle anderen Funktionen wie TFL und Blinker gehn

    Jemand ne anhnung woran es liegen könnte?

    Meine werkstatt sagt es könnte am Hebel fürs fernlicht liegen das es defekt is
    weil vorne(verteilerbuchse) auch nicht so richtig strom ankommt
     
  2. lorie

    lorie Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus turnier ´03 1,8l
    sicherung geprüft ?
     
  3. #3 blackisch, 23.01.2012
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.788
    Zustimmungen:
    24
    wenn die Sicherung io ist, musst du mal das Abblendlicht Relais das sich im Sicherungskasten im Motorraum befindet überbrücken ( PIN 3 nach PIN 5)
     
  4. CoCo77

    CoCo77 Neuling

    Dabei seit:
    30.09.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Stufenheck Limousine 1999 1.6
    Ja sicherung wurde überprüft

    die pins wechseln wenns die ganze zeit funktioniert hat?:verdutzt:
     
  5. #5 focuswrc, 24.01.2012
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.200
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    ne, du prüfst damit ob das relais kaputt ist.
     
  6. #6 blackisch, 24.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2012
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.788
    Zustimmungen:
    24
    so ist es, wenn du die zwei Pins überbrückst und das Abblendlicht brennt (Dauerplus, Lichtschalter wird ignoriert und kann auf Stellung 0 bleiben), ist das Abblendlicht Relais kaputt (Fernlicht das gleiche)

    du musst also Pin3 nach Pin 5 überbrücken (thx an TL1000R fürs Bild)

    [​IMG]

    wenn da nix brennt liegt es entweder am Lichtschalter oder hat andere Ursachen (Kabelbruch u.s.w)
     
Thema:

Abblendlicht bei Dectane D-Lite geht nicht

Die Seite wird geladen...

Abblendlicht bei Dectane D-Lite geht nicht - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus / Schrägheck aus 2003 funktionieren das Rücklicht nicht,alles andere geht,auch Sicherung

    Ford Focus / Schrägheck aus 2003 funktionieren das Rücklicht nicht,alles andere geht,auch Sicherung: Vieleicht kann mir ja jemand helfen,gestern ging erst die rechte Seite bei meinem Focus nicht und Abends hat es dann auch die Linke erwischt....
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Instrumentenbeleuchtung geht nicht mehr.

    Instrumentenbeleuchtung geht nicht mehr.: Ford FOCUS Kombi (DNW) Bj. 3003 Typ: 1.6 16V KBA: 8566 364 Ursache: Tachobeleuchtung linke Seite ausgefallen – gleich alle 3 Birnen getauscht...
  3. Bremsen Warnleuchte geht in Linkskurven an und dann wieder aus

    Bremsen Warnleuchte geht in Linkskurven an und dann wieder aus: Hi Leute, meine Bremsen-Warnleuchte geht in Linkskurven an und dann wieder aus. Also die Lampe neben dem Tacho, welche auch leuchtet, wenn man...
  4. Motor geht während der Fahrt aus

    Motor geht während der Fahrt aus: Jessi_897Neuling Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und suche jetzt mal Rat. Ich habe einen Ford Ka bj 2001, er hat bis jetzt auch noch nie...
  5. Motor geht während der Fahrt aus

    Motor geht während der Fahrt aus: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und suche jetzt mal Rat. Ich habe einen Ford Ka bj 2001, er hat bis jetzt auch noch nie wirklich Probleme...