C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Abblendlicht beidseitig ausgefallen ?!?

Diskutiere Abblendlicht beidseitig ausgefallen ?!? im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, gestern Abend habe ich den Lichtschalter umgelegt und siehe da, es tat sich nichts. Standlicht funktioniert, Fernlicht auch. Nur das...

1. #1 RalleAC, 21.11.2011
    RalleAC

RalleAC Neuling

Fahrzeug:
    Focus C-max - 1,6 TDCI - Bj 2005
    Hallo,

gestern Abend habe ich den Lichtschalter umgelegt und siehe da, es tat sich nichts.

Standlicht funktioniert, Fernlicht auch. Nur das Abblendlicht funktioniert nicht. Die drei Sicherungen habe ich überprüft, die Glühbirnen sind auch in Ordnung. Wo finde ich die Relais für das Ablendlicht bzw das Fernlicht? Die werden doch über Relais gesteuert, oder?

Woran könnte es noch liegen, hat jemand noch eine andere Idee? Ich bin verzweifelt :gruebel:

Gruß

Ralle

2. #2 Loki_GER, 22.11.2011
    Loki_GER

Loki_GER boykottiert E10

Fahrzeug:
    Focus C-Max 10/2004 1,8l/125 PS
    Soweit ich weiß ... nix Relais! :lol:
    Ford steuert die Lichtfunktionen elektronisch über ein Steuergerät, ob man da irgendwas "resetten" kann oder ob direkt eine neue "Blackbox" fällig ist weiß ich allerdings nicht. Vielleicht ist es ja auch nur der Lichtschalter der aufgegeben hat und die Stellung "Abblendlicht" nicht mehr ansteuert.

3. #3 Der Pepper, 22.11.2011
    Der Pepper

Der Pepper mein Wagen bekommt nur

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 1.6EB 03/11 + Fiesta MK6 ST 05/06
    wie wurden die sicherungen geprüft? optisch oder mit multimeter auf durchgang?

4. #4 RalleAC, 22.11.2011
    RalleAC

RalleAC Neuling

Fahrzeug:
    Sicherungen habe ich nur optisch geprüft...
    Werde ich morgen nochmal mit dem Multimeter machen.

Was kann ich sonst noch machen?

Wenn ich den Lichtschalter betätige, höre ich ein klicken, so als würde ein Relais schalten, gibt es da echt nichts?

Gruß

Ralle

5. #5 86teufel, 02.12.2011
    86teufel

86teufel Forum As

Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    Und problem behoben? bei unseren Max aus der ersten baureihe ist das normal, was wir das schon an Birnen (Leuchtmittel ) eingesetzt haben, :lol:
    nun hat man mir in Hannover ford gesagt das es Wiederstände dafür gibt ! dann wäre das problem behoben.( Überspannung ) mfg fritz:freuen2:

6. #6 RalleAC, 03.12.2011
    RalleAC

RalleAC Neuling

Fahrzeug:
    Hallo,

ja Problem ist behoben.

Die Sicherung war hin, konnte man optisch nicht gut erkennen, habe ich erst beim durchmessen bemerkt.

Gruß

Ralle

Thema: Abblendlicht beidseitig ausgefallen ?!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford c max abblendlicht sicherung

,
  2. ablendluicht ford focus cmax dm2

Die Seite wird geladen...

Abblendlicht beidseitig ausgefallen ?!? - Ähnliche Themen

1. Abblendlicht einstellen

Abblendlicht einstellen: Moin zusammen, mir kommen meine Scheinwerfer ein "wenig" hoch vor, weiß jemand wie ich die manuell einstellen kann? Ist ein 2005er F150 Super...
  2. Focus ST MK3 Lautsprecher ausgefallen

Focus ST MK3 Lautsprecher ausgefallen: Hallo liebe Ford-Freunde, heute morgen habe ich einen Schock bekommen, ich hörte wie gewohnt meine Musik im Auto, via Bluetooth vom Handy, bis...
  3. Problme Kombiinstrument/Abblendlicht

Problme Kombiinstrument/Abblendlicht: Hallo zusammen, ich habe heute folgendes Problem Festgestellt: Wenn ich Mein Abblendlicht einschalte geht dieses an allerdings bleiben die...
  4. ein Teil der Stromversorgung ausgefallen Ford Focus II DA3 Bj. 05.2005

ein Teil der Stromversorgung ausgefallen Ford Focus II DA3 Bj. 05.2005: Bei meinem Ford Focus DA3 Bj. 05.2005, ist ein Teil der Stromversorgung ausgefallen. Alle Sicherungen, Stecker sind in Ordnung. Ohne Funktion...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Rücklicht/Cockpitbeleuchtung ausgefallen

Rücklicht/Cockpitbeleuchtung ausgefallen: Hallo! Bei meinem Mondeo ist seit ein paar Tagen die Cockpitbeleuchtung und Rücklicht aisgefallen... Auch geht das Standlicht nicht... Rest...