C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Abblendlicht beidseitig ausgefallen ?!?

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk1 Forum" wurde erstellt von RalleAC, 21.11.2011.

  1. #1 RalleAC, 21.11.2011
    RalleAC

    RalleAC Neuling

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-max - 1,6 TDCI - Bj 2005
    Hallo,

    gestern Abend habe ich den Lichtschalter umgelegt und siehe da, es tat sich nichts.

    Standlicht funktioniert, Fernlicht auch. Nur das Abblendlicht funktioniert nicht. Die drei Sicherungen habe ich überprüft, die Glühbirnen sind auch in Ordnung. Wo finde ich die Relais für das Ablendlicht bzw das Fernlicht? Die werden doch über Relais gesteuert, oder?

    Woran könnte es noch liegen, hat jemand noch eine andere Idee? Ich bin verzweifelt :gruebel:

    Gruß

    Ralle
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Loki_GER, 22.11.2011
    Loki_GER

    Loki_GER boykottiert E10

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 10/2004 1,8l/125 PS
    Soweit ich weiß ... nix Relais! :lol:
    Ford steuert die Lichtfunktionen elektronisch über ein Steuergerät, ob man da irgendwas "resetten" kann oder ob direkt eine neue "Blackbox" fällig ist weiß ich allerdings nicht. Vielleicht ist es ja auch nur der Lichtschalter der aufgegeben hat und die Stellung "Abblendlicht" nicht mehr ansteuert.
     
  4. #3 Der Pepper, 22.11.2011
    Der Pepper

    Der Pepper mein Wagen bekommt nur

    Dabei seit:
    22.08.2011
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-MAX 1.8 10/03 + Fiesta MK6 ST 05/06
    wie wurden die sicherungen geprüft? optisch oder mit multimeter auf durchgang?
     
  5. #4 RalleAC, 22.11.2011
    RalleAC

    RalleAC Neuling

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-max - 1,6 TDCI - Bj 2005
    Sicherungen habe ich nur optisch geprüft...
    Werde ich morgen nochmal mit dem Multimeter machen.

    Was kann ich sonst noch machen?

    Wenn ich den Lichtschalter betätige, höre ich ein klicken, so als würde ein Relais schalten, gibt es da echt nichts?

    Gruß

    Ralle
     
  6. #5 86teufel, 02.12.2011
    86teufel

    86teufel Forum As

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    Und problem behoben? bei unseren Max aus der ersten baureihe ist das normal, was wir das schon an Birnen (Leuchtmittel ) eingesetzt haben, :lol:
    nun hat man mir in Hannover ford gesagt das es Wiederstände dafür gibt ! dann wäre das problem behoben.( Überspannung ) mfg fritz:freuen2:
     
  7. #6 RalleAC, 03.12.2011
    RalleAC

    RalleAC Neuling

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-max - 1,6 TDCI - Bj 2005
    Hallo,

    ja Problem ist behoben.

    Die Sicherung war hin, konnte man optisch nicht gut erkennen, habe ich erst beim durchmessen bemerkt.

    Gruß

    Ralle
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Abblendlicht beidseitig ausgefallen ?!?

Die Seite wird geladen...

Abblendlicht beidseitig ausgefallen ?!? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 2001 Abblendlicht wechseln

    Fiesta 2001 Abblendlicht wechseln: Kann mir jemand erklären wie ich ohne Werkstatt meine Birnen wechsele?
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Abblendlicht Kabel

    Abblendlicht Kabel: Hi, Kennt jemand den Querschnitt und evtl auch die Länge für die Stromversorgung der Abblendlichter? Würde mir gern errechnen was die maximal...
  3. Taunus 17M/20M (P5) (Bj. 64-67) Abblendlicht-Relais defekt?

    Abblendlicht-Relais defekt?: Großes TÜV-Problem: Abblendlicht eingeschaltet, ich geb Lichthupe (auch bei permanent eingeschaltenem) - kein Fernlicht. Wenn der Hebel...
  4. Stärkere Birnen für das Abblendlicht

    Stärkere Birnen für das Abblendlicht: Ich habe mir letzte Woche stärkere Birnen für das Abblendlicht eingebaut. Nämlich diese hier : Philips X-tremeVision +130% 12972XV, H7, Die...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Abblendlicht beim Entriegeln des Fahrzeugs

    Abblendlicht beim Entriegeln des Fahrzeugs: Hallo Zusammen, habe mir heute einen Ford Focus Turnier Titanium 2.0TDCi 110kW/150PS Automatikgetriebe bestellt. Das Fahrzeug hat unter anderem...