Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Abblendlicht beim Entriegeln des Fahrzeugs

Diskutiere Abblendlicht beim Entriegeln des Fahrzeugs im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Zusammen, habe mir heute einen Ford Focus Turnier Titanium 2.0TDCi 110kW/150PS Automatikgetriebe bestellt. Das Fahrzeug hat unter anderem...

  1. RaKi

    RaKi Neuling

    Dabei seit:
    29.04.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Titanium 2.0l TDCi
    110kW/1
    Hallo Zusammen,

    habe mir heute einen Ford Focus Turnier Titanium 2.0TDCi 110kW/150PS Automatikgetriebe bestellt.
    Das Fahrzeug hat unter anderem die Multifunktionalen Bi-Xenon-Scheinwerfer.
    Gibt es eine Möglichkeit, diese so einzustellen, dass das Abblendlicht beim Entriegeln des Fahrzeugs angeht?
    Standartmäßig geht ja "nur" das LED Tagfahrlicht an.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Frontzwerg, 29.04.2016
    Frontzwerg

    Frontzwerg Benutzer

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus-MK3-1,6EB-Hatchback-Bj2013
    Bei meinem gehen Rücklichter und Standlichter vorne an.
    schön wäre es wenn anstatt der Standlichter das Abblendlicht oder die Nebelscheinwerfer angehen würden.
     
  4. Bär

    Bär Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2015
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 FL Turnier Titanium, 2015, 1.5 EcoBo
    Hab ich bei meinem nicht gesehen. Die leuchten nur nach.
     
  5. #4 FocusZetec, 29.04.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.720
    Zustimmungen:
    160
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ist nicht zu empfehlen, die Abblendlichter sind ja die Xenons ... und die würde nicht lange halten wenn man sie ständig an.- und ausmacht ... deswegen ist es eigentlich ganz gut das du Tagfahrleuchten hast, so werden die Xenonlampen geschont (die ja nicht ganz billig sind)
     
  6. Bär

    Bär Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2015
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 FL Turnier Titanium, 2015, 1.5 EcoBo
    Mein Vorgängerauto hatte auch Xenon und hat die Lampen beim öffnen des Autos angemacht. Hat 6 Jahre bis zum Verkauf gehalten. So schädlich kann es nicht sein...
     
  7. #6 Frontzwerg, 29.04.2016
    Frontzwerg

    Frontzwerg Benutzer

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus-MK3-1,6EB-Hatchback-Bj2013
    Habe ja Halogen bei mir verbaut
     
  8. #7 Frontzwerg, 01.05.2016
    Frontzwerg

    Frontzwerg Benutzer

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus-MK3-1,6EB-Hatchback-Bj2013
    Lässt sich das überhaupt so programmieren wie oben in meiner Antwort?
     
  9. #8 FocusZetec, 01.05.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.720
    Zustimmungen:
    160
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    nein ... das ist von Ford generell nicht vorgesehen, und deswegen kann man es auch nicht einstellen ... mit Focccus und anderen Programmen kann man nur Funktionen ändern und einstellen die von Ford von Anfang an vorgesehen sind, richtig programmieren geht nicht!
     
  10. #9 Frontzwerg, 01.05.2016
    Frontzwerg

    Frontzwerg Benutzer

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus-MK3-1,6EB-Hatchback-Bj2013
    Schade, es wäre mega toll mit Abblendlicht begrüßt zu werden anstatt mit Standlicht. Oder gesteuert über den Lichtsensor
     
  11. #10 MaxMax66, 01.05.2016
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.904
    Zustimmungen:
    125
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    wie es beim FL und den Xenons, keine Ahnung, aber bei mir kann ich es einstellen:
    Informationsdisplay / Einstellungen / Beleuchtung: Ausstiegslicht (man., 20s, 40s, 60s) [nur bei Lichtautomatik]
     
  12. #11 Frontzwerg, 01.05.2016
    Frontzwerg

    Frontzwerg Benutzer

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus-MK3-1,6EB-Hatchback-Bj2013
    Ich kann es auch einstellen. Aber das ist nur das Coming Home Licht. Ich meinte das das Abblendlicht beim Aufschließen einschaltet anstatt das Standlicht.
     
  13. Bär

    Bär Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2015
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 FL Turnier Titanium, 2015, 1.5 EcoBo
    Kann man nicht einstellen. Steht auch nicht in der BA, aber da steht ja auch nichts vom Quereinparken drin...
    Beim FL mit Xenon nur Coming Home.
     
  14. #13 Bud Bundy, 04.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2016
    Bud Bundy

    Bud Bundy Forum Profi

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 1.0 EB 125PS (03/2012)
    Titanium
    So soll es sein.
    Beim FL geht wohl ggf. auch das TFL an.

    Jetzt ist aber gut.
    Dann steigst du ins Auto ein und machst als erstes die Nebelscheinwerfer wieder aus ?
    Es gibt schon genug Analphabeten, die da meinen, ihre Nebelscheinwerfer als angebliches TFL verwenden zu müssen.
    Bei tatsächlichen Nebel (bzw. unsichtigen Wetter) stellen sie dann wahrscheinlich zwei Kerzen aufs Armaturenbrett.
     
  15. Bär

    Bär Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2015
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 FL Turnier Titanium, 2015, 1.5 EcoBo
    Ist so beim LED TFL.
     
  16. #15 flogni22, 04.05.2016
    flogni22

    flogni22 kein Forum As

    Dabei seit:
    25.05.2015
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    50
    Fahrzeug:
    Focus III , 4/2011, 1.6 Ti-VCT, 125 PS, Trend
    Warum so agro Bud Bunndy ? Er hat eine Vorstellung und fragt ob das geht.
    "Dann steigst du ins Auto ein und machst als erstes die Nebelscheinwerfer wieder aus ?" Machst Du denn nach dem einsteigen das Standlicht aus ? Er will, daß die Nebler b.z.w. das Abblendlicht sich genauso verhält wie das Standlicht. Müßte auch technisch möglich sein. :gruebel:
     
  17. #16 kiezkoeter, 04.05.2016
    kiezkoeter

    kiezkoeter Forum Profi

    Dabei seit:
    21.05.2015
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    53
    Fahrzeug:
    Focus '13 Titanium 1,6 EB150 Flexifuel
    Hatte beim MK1 ein Homecoming Modul nachgerüstet. Darüber waren bei mir Rückleuchten und Nebler angesteuert. Das wäre höchstens noch eine Möglichkeit, wenn denn die Hard und Software im Auto nicht dagegen arbeitet.
     
  18. #17 MucCowboy, 04.05.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.704
    Zustimmungen:
    241
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Möglich ist vieles, erlaubt nicht immer.
    Die Software des Steuermoduls erlaubt es nicht, weil Ford das nicht vorgesehen hat. Wer sowas haben will, muss auf Nachrüstmodule und Eingriffe in die Kabelbäume zurückgreifen - in der Hoffnung, dass diese nicht die empfindliche Bordelektronik stören.

    Andererseits fördert sowas den Missbrauch, der bei Neblern viel eher gegeben ist wie bei Standleuchten. Ein Blick in die StVO sagt klar, was man tun darf und was nicht. Man muss in diesem Zusammenhang akzeptieren, dass manche von den Licht-Kamikazes mittlerweile ziemlich angenervt sind.
     
  19. #18 Marcel-Huppi, 04.05.2016
    Marcel-Huppi

    Marcel-Huppi Forum As

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 1.6l TDCi
    Steht zu den Front Neblern eigl was in der StVO drin?

    Die Wolfsburger nehmen die ja zb als Abbiegelicht von Haus aus (schaut mMn bescheiden ^^) und wenns da Probleme mit der StVO geben würde, dann würden die das doch nicht verbauen?
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 flogni22, 04.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2016
    flogni22

    flogni22 kein Forum As

    Dabei seit:
    25.05.2015
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    50
    Fahrzeug:
    Focus III , 4/2011, 1.6 Ti-VCT, 125 PS, Trend
    Wenn ich es doch richtig verstanden habe, möchte Frontzwerg Begrüßungslicht/Cominghome/ o.ä über die Tagfahrleuchten oder Nebler realisieren. So wie es andere Hersteller an ihren Autos auch haben. Wo sind denn diese PKWs Licht-Kamikaze und wo soll es Probleme mit der STVO geben, somal das Auto ja steht ? :gruebel:
    Also, per FVB Auto aufschließen ... TFL oder Abblendlicht und Rückleuchten an ... einsteigen und Türe schließen und alle Leuchtmittel sind aus. Wo Problem ? :gruebel:
     
  22. #20 MaxMax66, 04.05.2016
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.904
    Zustimmungen:
    125
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    achso, dann wäre es Leaving Home, nee, dat geht nicht

    - - - Aktualisiert - - -

    du musst hier klar unterscheiden, für welche Zwecke die Scheinwerfer zugelassen und geprüft sind,
    wenn die Nebler auch beim Abbiegen angehen, müssen sie dafür zugelassen, geprüft und gekennzeichnet sein...
    sonst würden es die W-Burger wohl nicht so schalten...
    gleiches gilt für die Nachrüst-TFL/Nebler-Teile für den Focus...
    einfach ein Abbiegemodul an die Nebler hängen ist nicht nur sinnlos wegen der Ausleuchtung sondern lt. STVZO auch nicht zugelassen...

    - - - Aktualisiert - - -

    ...über das Abblendlicht,
    sicher lässt sich das ganz einfach realisieren, zb. über ein Zeitrelais, ob es gut für die Batterie ist, ist die nächste Frage...

    ich habe die Skywings drinn, die machen schon beim Standlicht die Umgebung schön hell
     
Thema:

Abblendlicht beim Entriegeln des Fahrzeugs

Die Seite wird geladen...

Abblendlicht beim Entriegeln des Fahrzeugs - Ähnliche Themen

  1. JH1 hält ein beim Fahren - EZ 06/2005

    JH1 hält ein beim Fahren - EZ 06/2005: Hallo zusammen, bei normaler Fahrt (normales Gas geben), egal ob Motor kalt oder warm, hält der JH1-Motor kurz ein, als ob er irgendwie keine...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fahrzeug versetzt bei Unebenheiten in Kurven

    Fahrzeug versetzt bei Unebenheiten in Kurven: Guten Morgen liebe Forengemeinde, ich habe ein Problem. Ich fahre seit Mitte Februar einen Focus MK3 1.6 EB mit 150PS. Turnier, Titanium. Bei...
  3. autom. Verriegelung beim Wegfahren

    autom. Verriegelung beim Wegfahren: Hallo! Bei meinem Galaxy BJ 2017 ist die autom. Verriegelung beim Wegfahren nicht möglich. Der Menüpunkt existiert nicht. Laut Prospekt gibt es...
  4. Was wurde beim MK3 ST FL geändert

    Was wurde beim MK3 ST FL geändert: Moin, und zwar würde mich mal interessieren, was beim Facelift Modell des STs geändert wurde, das der ggü dem vFL 0,4l weniger verbrauchen soll?...
  5. Nagel Geräusche beim Gas geben unter last!

    Nagel Geräusche beim Gas geben unter last!: Hallo mein Ford Mondeo TDCI BA7 Baujahr 2009 nagelt im Motor Bereich, wenn ich Vollgas gebe und zwar nagelt er unter Last. Der Wagen hat jetzt...