Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Abblendlicht defekt: Aus- und Einbau Scheinwerfer schwierig?

Diskutiere Abblendlicht defekt: Aus- und Einbau Scheinwerfer schwierig? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, nachdem ich mir letzte Woche einen gebrauchten FoFo Mk2 zugelegt habe, ist mir vor Antritt einer Dienstreise am Montag das linke...

1. #1 Cheeesi, 09.06.2011
    Cheeesi

Cheeesi Neuling

Hallo zusammen,

nachdem ich mir letzte Woche einen gebrauchten FoFo Mk2 zugelegt habe, ist mir vor Antritt einer Dienstreise am Montag das linke Abblendlicht über den Jordan gegangen. :verdutzt:

Da ich den Wagen erst morgen wiedersehe, habe ich mir die Betriebsanleitung runtergeladen und geschaut, wie man das Abblendlicht wechselt.

Jetzt meine Frage:
    Ist es schwierig den Scheinwerfer auszubauen und die neue "Glühbirne" einzusetzen? Ich bin technisch und handwerklich nur so mittelmäßig begabt - kann ich das selbst machen, oder überlasse ich sowas einer Werkstatt? Welche "Glühbirne" ist denn das Abblendlich genau und wo bekomme ich so eine? :-)

Danke für eure Hilfe,
    Cheeesi

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ralf68

ralf68 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Tunier LPG (BJ2008),
    Ka 1,2(BJ2009)RIP
    Kurzanleitung:

Haube aufmachen Schraube am Scheinwerfelöse Scheinwerfer nach vorne heraus ziehen Stecker für Kabel ab ziehen und Deckel öffnen Birne entriegeln und neue einsetzen. Zusammenbau in Umgekehrter Reihenfolge.

4. #3 Cheeesi, 09.06.2011
    Cheeesi

Cheeesi Neuling

Danke dir für die Kurzanleitung, die sogar ausführlicher ist als die im Betriebshandbuch.

Was für eine Glühbirne brauche ich denn dafür genau und wo bekommt man sowas? *** ist bei uns in der Nähe. ^^

5. #4 Focus06, 09.06.2011
    Focus06

Focus06 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Ist eine H7. Gibt es in jedem Baumarkt, bei Teilehändlern, an Tankstellen etc...

Tipp: kauf die Osram Ultralife - dai st 3Jahre garantie drauf :top1:

6. #5 Cheeesi, 09.06.2011
    Cheeesi

Cheeesi Neuling

Sehr guter Tip - vielen Dank!! :)

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Aeon_193, 09.06.2011
    Aeon_193

Aeon_193 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK II FL 1,6l Bj. 04.2009
    öhm, das mit dem einfach nur herausziehen wird etwas schwer :rotwerden:
    aber gibts auch ne einfache lösung zu :lol:
    du brauchst nen ca 20cm langen, relativ dünnen stab (ich hab mir mal mit nem ast weitergeholfen :verdutzt: ), mit dem musst du dann vorsichtig die im bild markierten plastik-halter nach unten drücken.
    sollteste eigentlich merken wenn die lose sind, wenn du den scheini gleichzeitig leicht versuchst herauszuziehen...

mfg aeon

Anhänge:

9. #7 Cheeesi, 10.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.2011
    Cheeesi

Cheeesi Neuling

Sooo - ich habe mich getraut und das Abblendlicht getauscht.
    Danke für die Tips!

Der Ratschlag von Aeon war sehr hilfreich - es war zwar bei mir am Scheinwerfer nur ein Plastik-Halter den man runterdrücken musste, aber ich hätte ihn sonst wahrscheinlich nicht sofort bemerkt und versucht das Ganze mit Kraft rauszureißen. ;-)

FAZIT:
    Glühbirnen wechseln beim FoFo Mk2 ist auch für den basteltechnisch unbegabten Fahrer einfach zu realisiern.

Thema:

Abblendlicht defekt: Aus- und Einbau Scheinwerfer schwierig?

Die Seite wird geladen...

Abblendlicht defekt: Aus- und Einbau Scheinwerfer schwierig? - Ähnliche Themen

1. Maverick (Bj. 00-07) Scheinwerfer gesucht!

Scheinwerfer gesucht!: Hallo an das Forum, ich freue mich, dass ich Euch gefunden habe! Ich suche dringend einen Scheinwerferersatz für meinen Maverick Bj 2003. Beim TÜV...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Scheinwerfer senken sich ab .-(

Scheinwerfer senken sich ab .-(: Hallo Freunde der Pflaume :rasend2: Ich habe seid einiger zeit folgendes Problem ,meine Schweinwerfer senken sich ab dieses tritt aber nur...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sync defekt kein Bluetooth mehr

Sync defekt kein Bluetooth mehr: Hallo Leute! Mein Sync kann kein Bluetooth mehr starten. Mein Händler sagt nach zweimaligem Versuch das muss das Modul ausgetauscht werden. 450€...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Sensoren defekt Gebrauchtwagen Gewährleistung?

Sensoren defekt Gebrauchtwagen Gewährleistung?: Servus miteinander, Hatte am Freitag ne gelb leuchtende MKL... der ADAC war da und hat gemeint 3 Sensoren seien defekt: P0723...
  5. PDC defekt

PDC defekt: Hallo, wenn ich meinen Fiesta starte, bekomme ich ein akustisches Signal: 1mal lang, 3mal kurz. Es scheint der PDC-Lautsprecheer zu sein, und die...