Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Abblendlicht defekt: Aus- und Einbau Scheinwerfer schwierig?

Diskutiere Abblendlicht defekt: Aus- und Einbau Scheinwerfer schwierig? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, nachdem ich mir letzte Woche einen gebrauchten FoFo Mk2 zugelegt habe, ist mir vor Antritt einer Dienstreise am Montag das linke...

  1. #1 Cheeesi, 09.06.2011
    Cheeesi

    Cheeesi Neuling

    Dabei seit:
    01.05.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    nachdem ich mir letzte Woche einen gebrauchten FoFo Mk2 zugelegt habe, ist mir vor Antritt einer Dienstreise am Montag das linke Abblendlicht über den Jordan gegangen. :verdutzt:

    Da ich den Wagen erst morgen wiedersehe, habe ich mir die Betriebsanleitung runtergeladen und geschaut, wie man das Abblendlicht wechselt.

    Jetzt meine Frage:
    Ist es schwierig den Scheinwerfer auszubauen und die neue "Glühbirne" einzusetzen? Ich bin technisch und handwerklich nur so mittelmäßig begabt - kann ich das selbst machen, oder überlasse ich sowas einer Werkstatt? Welche "Glühbirne" ist denn das Abblendlich genau und wo bekomme ich so eine? :-)


    Danke für eure Hilfe,
    Cheeesi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ralf68

    ralf68 Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2008
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus Tunier LPG (BJ2008),
    Ka 1,2(BJ2009)RIP
    Kurzanleitung:

    Haube aufmachen Schraube am Scheinwerfelöse Scheinwerfer nach vorne heraus ziehen Stecker für Kabel ab ziehen und Deckel öffnen Birne entriegeln und neue einsetzen. Zusammenbau in Umgekehrter Reihenfolge.
     
  4. #3 Cheeesi, 09.06.2011
    Cheeesi

    Cheeesi Neuling

    Dabei seit:
    01.05.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir für die Kurzanleitung, die sogar ausführlicher ist als die im Betriebshandbuch.

    Was für eine Glühbirne brauche ich denn dafür genau und wo bekommt man sowas? *** ist bei uns in der Nähe. ^^
     
  5. #4 Focus06, 09.06.2011
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.055
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Ist eine H7. Gibt es in jedem Baumarkt, bei Teilehändlern, an Tankstellen etc...

    Tipp: kauf die Osram Ultralife - dai st 3Jahre garantie drauf :top1:
     
  6. #5 Cheeesi, 09.06.2011
    Cheeesi

    Cheeesi Neuling

    Dabei seit:
    01.05.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Sehr guter Tip - vielen Dank!! :)
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Aeon_193, 09.06.2011
    Aeon_193

    Aeon_193 Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2011
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK II FL 1,6l Bj. 04.2009
    öhm, das mit dem einfach nur herausziehen wird etwas schwer :rotwerden:
    aber gibts auch ne einfache lösung zu :lol:
    du brauchst nen ca 20cm langen, relativ dünnen stab (ich hab mir mal mit nem ast weitergeholfen :verdutzt: ), mit dem musst du dann vorsichtig die im bild markierten plastik-halter nach unten drücken.
    sollteste eigentlich merken wenn die lose sind, wenn du den scheini gleichzeitig leicht versuchst herauszuziehen...

    mfg aeon
     

    Anhänge:

  9. #7 Cheeesi, 10.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.2011
    Cheeesi

    Cheeesi Neuling

    Dabei seit:
    01.05.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Sooo - ich habe mich getraut und das Abblendlicht getauscht.
    Danke für die Tips!

    Der Ratschlag von Aeon war sehr hilfreich - es war zwar bei mir am Scheinwerfer nur ein Plastik-Halter den man runterdrücken musste, aber ich hätte ihn sonst wahrscheinlich nicht sofort bemerkt und versucht das Ganze mit Kraft rauszureißen. ;-)


    FAZIT:
    Glühbirnen wechseln beim FoFo Mk2 ist auch für den basteltechnisch unbegabten Fahrer einfach zu realisiern.
     
Thema:

Abblendlicht defekt: Aus- und Einbau Scheinwerfer schwierig?

Die Seite wird geladen...

Abblendlicht defekt: Aus- und Einbau Scheinwerfer schwierig? - Ähnliche Themen

  1. Elektrische Sitze einbauen

    Elektrische Sitze einbauen: Hallo zusammen habe mir einen Kuga 1.6 Ecoboost gekauft 2014er meine Frage habe mir einen elektrischen Fahrersitz gekauft. Kann man das umbauen...
  2. Bordcomputer, was ist defekt ?

    Bordcomputer, was ist defekt ?: Hallo, ich habe einen Ford Focus Tunier 1,6 Bj 2006. Irgenwas stimmt mit meinem BC nicht, wenn ichdie Zündung an mache oder den Wagen starte,...
  3. Braucht jemand scheinwerfer?

    Braucht jemand scheinwerfer?: hallo Habe noch ein Satz Ford Fiesta ja8 (2011) Scheinwerfer liegen und wollte fragen ob vielleicht jemand welche braucht? -------- EDIT by MOD:...
  4. Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum

    Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum: Hallo ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus II, 115ps, Ottomotor. Es fließt massenweise Kühlwasser weg, hab ich letztenz gemerkt als ide...
  5. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Tankverschluss KA RU8 defekt

    Tankverschluss KA RU8 defekt: Liebe Ford-Gemeinde, ich brauch mal einen Tipp von euch.Mein Tankschloss ist defekt,der untere Zapfen vom Schließzylinder ist abgebrochen und...