KA 1 (Bj. 96-08) RBT Abblendlicht defekt beide Seiten?

Dieses Thema im Forum "KA Mk1 Forum" wurde erstellt von Fluffy, 31.05.2012.

  1. Fluffy

    Fluffy Neuling

    Dabei seit:
    27.05.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka bj 2001 Notor 60 PS
    Hallo,

    ich hab da mal ne dumme Frage habe mir vor ein paar tagen einen ford ka bj 2001 gekauft. Die werkstatt sagte der wagen läuft super pipapo...aber nun wollte ich gerade fahren und da es ja dunkel ist wollte ich licht einschalten....hab aber keine betriebsanleitung denke mal das licht beim blinker ist da sind ja die ganzen zeichen aber das einzige was geht ist standlicht und fernlicht....nun meine frage wenn man den blinkerschalter zu sich zieht ist dass dann abblendlicht? denn da apassiert bei mir nichts. und zu meiner 2. frage...wenns nicht grad zufällig beide birnen sind die durchgebrannt sind was könnte es dann sein und wie teuer könnte das ungefähr werden??? vill könnt ihr mir ja ein wenig weiterhelfen.

    vielen dank schonmal

    fluffy
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 31.05.2012
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.514
    Zustimmungen:
    78
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Blinkerhebel eine Raste nach vorne drehen: Standlicht.
    Noch eine Raste weiterdrehen: Abblendlicht.
    Blinkerhebel von sich weg drücken: Fernlicht (nur bei eingeschaltetem Licht).
    Blinkerhebel zu sich hin ziehen: Lichthupe.

    Bei der Überprüfung beachten: alle Beleuchtungen außer Standlicht gehen nur bei eingeschalteter Zündung.
     
  4. Fluffy

    Fluffy Neuling

    Dabei seit:
    27.05.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka bj 2001 Notor 60 PS
    vielen dank....habe bisher nur versucht standlicht und dann zu mir herziehen den blinkerhebel da kam nämlich nichts...aber werde es morgen mal versuchen ohne erst standlicht anzumachen den blinkerhebel zu mir zuziehen dann funktioniert es hoffentlich.... kann ja schlecht sein das beide birnen durchgebrannt sind ;) vielen dank nochmal.
     
  5. Dirk81

    Dirk81 Forum Profi

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta S MK7 Bj 2012
    Visionblau, Kymco Agili

    Doch, kann leider auch sein, mein damaliger Firmen KA hatte das auch schon mal gehabt, bin dann halt mit Fernlicht ins Büro gefahren.
     
  6. Fluffy

    Fluffy Neuling

    Dabei seit:
    27.05.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka bj 2001 Notor 60 PS
    Soooo...also ja ich glaube fast dass beide durchgebrannt sind bei mir ist das nämlich so: eine raste zum armaturenbrett hin ist standlicht und die nächste gelich fernlicht wenn ich den blinkerhebel dann zu mir zeihe passiert nix also wenn er einrastet und wenn ich noch weiter zu mir hin ziehe dann hab ich die lichthupe...hmmm...könnt ihgr mir vill sagen welche birnen ich für das auto brauche? vill. bekomm ioch das ja selbst hin....

    vielen dank schonmal
     
  7. #6 Didiford, 01.06.2012
    Didiford

    Didiford Forum Profi

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.371
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta 1,25 Ghia Bj.2000
    schau erst mal nach ob die nicht doch leuchten
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Maxfly, 01.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2012
    Maxfly

    Maxfly Planwagen Kutscher

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    3.397
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    StreetKa 06/2003 & 04/2003
    Moin Fluffy,
    in den Frontscheinwerfern sind folgende Lampen verbaut:
    Abblendlicht
    Halogenlampe H7, 55 Watt
    Fernlicht
    Halogenlampe H1, 55 Watt
    Begrenzungslicht
    Glassockellampe, 5 Watt

    Das beide nicht leuchten ist schon komisch:rotwerden:
    Schick mir mal per PN eine eMail Addy,
    dann könnte ich dir ein Bedienerhandbuch zukommen lassen.

    Bin noch bis 11Uhr online ab dann im W.E.

    gruß
    Maxfly
     
  10. Fluffy

    Fluffy Neuling

    Dabei seit:
    27.05.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka bj 2001 Notor 60 PS


    Oh ja vielen dank....vorhin hats funktioniert ahtte das wohl noch nicht ausprobiert mit der nullstellung. jetzt funktionierts danke schööööööööööön :)

    und ich doofe fuhr die ganze zeit mit standlicht^^
     
Thema:

Abblendlicht defekt beide Seiten?

Die Seite wird geladen...

Abblendlicht defekt beide Seiten? - Ähnliche Themen

  1. Benzinpumpe defekt?

    Benzinpumpe defekt?: Hallo, mein altes Schätzchen Ford Fiesta IV Bj. 96 1.3i und ich haben ein kleines Problem. Es fing damit an, dass er hin und wieder mal geruckt...
  2. Thermostat defekt ?

    Thermostat defekt ?: Hallo, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Heute früh (-7 Grad) beobachtete ich das mit meiner Temperaturanzeige was nicht stimmt. Aber der Reihe...
  3. Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt

    Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt: Moin moin, seit ein / zwei Tagen ist der zentrale Tür-Schließmechanismus beim Focus Turnier defekt. Sowohl das Abschließen mit der...
  4. Sierra '87 (Bj. 87-90) GB*/BN* Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?

    Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?: Hallo Leute, vor kurzem war bei meinem 2.0 DOHC die Zylinderkopfdichtung defekt. Kopf wurde geplant u. Dichtung erneuert. Jetzt ist mir beim...
  5. Fiesta 2001 Abblendlicht wechseln

    Fiesta 2001 Abblendlicht wechseln: Kann mir jemand erklären wie ich ohne Werkstatt meine Birnen wechsele?