Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Abblendlicht defekt - Brauche Hilfe bzw. Tips

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von FocusDrifter, 11.01.2014.

  1. #1 FocusDrifter, 11.01.2014
    FocusDrifter

    FocusDrifter Rennfahrer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Bj. 2005
    1.6 Benzin
    Hey Leute...ich bin neu hier und auch Ford neuling da ich erst seit knapp 2 Monaten 18 bin....also um mein erstes Problem zu schilder: Ich bin gestern ne Runde gefahren mit Licht an bis es allmählich dämmerte und ich einfach nichts gesehen hab...mir sind also beide Birnen gleichzeitig bzw. innerhalb kürzester Zeit ausgefallen...ich hielt das für einen sehr merkwürdigen zufall weil ich letztens noch meine Lichtfunktionalität überprüft habe...ich hab also gerade mal in den Sicherungskasten unter dem Handschuhfach geschaut und die Beiden Abblendlicht Sicherungen, beide Lichtschalter Sicherungen und komplette lichtsicherung auf funktionstüchtiglkeit untersucht. Scheinen alle zu funktionieren. Jetzt bin ich Ratlos wie soll ich weiter vorgehen oder komm ich um einen Birnenwechsel nicht drumherum.
    Ich danke für eure Hilfe und bitte enschuldigt fals ich den Thread im Falschen abteil erstellt hab.;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 11.01.2014
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.521
    Zustimmungen:
    80
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Diese Frage wäre im Focus Mk2-Forum besser aufgehoben, dazu sind die Unterforen ja da.

    Es ist nicht ungewöhnlich, dass beide Lampen kurz hintereinander durchfitschen - in der Regel beim Einschalten. Beim Focus Mk2 gibt es gerenell eine gewisse Neigung dazu, aber auch eine Lösung in Form eines Vorwiderstands, den man nachrüsten kann. Dazu gibt es hier eine Suchfunktion.

    Grundsätzlich sind normale oder Longlife-Lampen (Serienausstattung) haltbarer als irgendwelche superhellen.
     
  4. #3 FocusDrifter, 11.01.2014
    FocusDrifter

    FocusDrifter Rennfahrer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Bj. 2005
    1.6 Benzin
    Danke für die schnelle Antwort...ja tut mir Leid hab ich gerade gemerkt...also Muss ich die Birnen wechseln wohl oder übel...ist es ratsam die ganze lampenfassung auszubauen? Hab gelesen man kann mit etwas fummelei die birnen rausbekommen ohne alles ausbauen zu müssen
     
  5. #4 Meikel_K, 11.01.2014
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.521
    Zustimmungen:
    80
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
  6. #5 Carcasse, 11.01.2014
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.684
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Thema verschoben.
     
  7. #6 FocusDrifter, 11.01.2014
    FocusDrifter

    FocusDrifter Rennfahrer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Bj. 2005
    1.6 Benzin
    Ok Danke...werde mich mal ans Werk machen und mein Glück versuchen :)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Abblendlicht defekt - Brauche Hilfe bzw. Tips

Die Seite wird geladen...

Abblendlicht defekt - Brauche Hilfe bzw. Tips - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Tacho wackelt

    Hilfe! Tacho wackelt: Hallo alle zusammen, ich benötige eure Hilfe und eure Erfahrung. Der Tacho des focus meiner Freundin flackert, nur Geschwindigkeit, extrem....
  2. Hilfe beim eingebauten Navi

    Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  3. Benzinpumpe defekt?

    Benzinpumpe defekt?: Hallo, mein altes Schätzchen Ford Fiesta IV Bj. 96 1.3i und ich haben ein kleines Problem. Es fing damit an, dass er hin und wieder mal geruckt...
  4. Thermostat defekt ?

    Thermostat defekt ?: Hallo, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Heute früh (-7 Grad) beobachtete ich das mit meiner Temperaturanzeige was nicht stimmt. Aber der Reihe...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum

    Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe bei meinem Mondeo Bj. 2002 1.8 Benziner die Kupplung gewechselt und...