Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Abblendlicht defekt - Brauche Hilfe bzw. Tips

Diskutiere Abblendlicht defekt - Brauche Hilfe bzw. Tips im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hey Leute...ich bin neu hier und auch Ford neuling da ich erst seit knapp 2 Monaten 18 bin....also um mein erstes Problem zu schilder: Ich bin...

1. #1 FocusDrifter, 11.01.2014
    FocusDrifter

FocusDrifter Rennfahrer

Fahrzeug:
    Ford Focus Bj. 2005
    1.6 Benzin
    Hey Leute...ich bin neu hier und auch Ford neuling da ich erst seit knapp 2 Monaten 18 bin....also um mein erstes Problem zu schilder: Ich bin gestern ne Runde gefahren mit Licht an bis es allmählich dämmerte und ich einfach nichts gesehen hab...mir sind also beide Birnen gleichzeitig bzw. innerhalb kürzester Zeit ausgefallen...ich hielt das für einen sehr merkwürdigen zufall weil ich letztens noch meine Lichtfunktionalität überprüft habe...ich hab also gerade mal in den Sicherungskasten unter dem Handschuhfach geschaut und die Beiden Abblendlicht Sicherungen, beide Lichtschalter Sicherungen und komplette lichtsicherung auf funktionstüchtiglkeit untersucht. Scheinen alle zu funktionieren. Jetzt bin ich Ratlos wie soll ich weiter vorgehen oder komm ich um einen Birnenwechsel nicht drumherum.
    Ich danke für eure Hilfe und bitte enschuldigt fals ich den Thread im Falschen abteil erstellt hab.;)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 11.01.2014
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Diese Frage wäre im Focus Mk2-Forum besser aufgehoben, dazu sind die Unterforen ja da.

Es ist nicht ungewöhnlich, dass beide Lampen kurz hintereinander durchfitschen - in der Regel beim Einschalten. Beim Focus Mk2 gibt es gerenell eine gewisse Neigung dazu, aber auch eine Lösung in Form eines Vorwiderstands, den man nachrüsten kann. Dazu gibt es hier eine Suchfunktion.

Grundsätzlich sind normale oder Longlife-Lampen (Serienausstattung) haltbarer als irgendwelche superhellen.

4. #3 FocusDrifter, 11.01.2014
    FocusDrifter

FocusDrifter Rennfahrer

Fahrzeug:
    Ford Focus Bj. 2005
    1.6 Benzin
    Danke für die schnelle Antwort...ja tut mir Leid hab ich gerade gemerkt...also Muss ich die Birnen wechseln wohl oder übel...ist es ratsam die ganze lampenfassung auszubauen? Hab gelesen man kann mit etwas fummelei die birnen rausbekommen ohne alles ausbauen zu müssen

5. #4 Meikel_K, 11.01.2014
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
  6. #5 Carcasse, 11.01.2014
    Carcasse

Carcasse Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Thema verschoben.

7. #6 FocusDrifter, 11.01.2014
    FocusDrifter

FocusDrifter Rennfahrer

Fahrzeug:
    Ford Focus Bj. 2005
    1.6 Benzin
    Ok Danke...werde mich mal ans Werk machen und mein Glück versuchen :)

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Abblendlicht defekt - Brauche Hilfe bzw. Tips

Die Seite wird geladen...

Abblendlicht defekt - Brauche Hilfe bzw. Tips - Ähnliche Themen

1. Allgemein HILFE - Radio Code fehlt - CD 6000 Mondeo - ??!!!

HILFE - Radio Code fehlt - CD 6000 Mondeo - ??!!!: Hallo zusammen! Hab vor 2 Monaten meine Neue/Alte Ford MondeoMK3 2006 TCDI gekauft und jetzt musste ich neue Akku besorgen. NA toll, jetzt geht...
  2. Quitschen. HILFE !!!

Quitschen. HILFE !!!: Guten Abend zusammen. Ich habe folgendes Problem. Undzwar quitscht sowohl die Linke als auch die Rechte Seite (gemeint sind beide Vorderreifen)....
  3. Richtiges Getriebe, bitte Hilfe.

Richtiges Getriebe, bitte Hilfe.: Hallo zusammen und einen schönen Sonntag Abend. Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage. Ich besitze einen Ford Fiesta JD3 3-Türer mit 80PS...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fuß von Dachträger Original Ford defekt. Ersatzteile?

Fuß von Dachträger Original Ford defekt. Ersatzteile?: Hallo, der Fuß vom Original Ford Dachträger ist bei mir defekt. Die werden doch auf die Dachschiene aufgesetzt und festgeschraubt mit der...
  5. Kondensator der Klimanalge defekt

Kondensator der Klimanalge defekt: Hallo Leute, ich war kürzlich in der Werkstatt, weil die Klimaanlage den Dienst quittiert hat. Die Werkstatt sagte mir, dass der Kondensator ein...