Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Abblendlicht defekt, Sicherungen und Glühlampen ok.

Diskutiere Abblendlicht defekt, Sicherungen und Glühlampen ok. im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, an meinem Focus funktionieren beide Abblendlichter nicht. Glühlampen habe ich gewechselt und die beiden Sicherungen (142, 143) sind...

  1. Foci08

    Foci08 Neuling

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, BJ 07/2008, 1.6 100 PS
    Hallo,

    an meinem Focus funktionieren beide Abblendlichter nicht. Glühlampen habe ich gewechselt und die beiden Sicherungen (142, 143) sind nicht defekt.

    Alles andere funktioniert problemlos.

    Was kann ich jetzt noch überprüfen?

    LG
     
  2. #2 focuswrc, 19.12.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.227
    Zustimmungen:
    62
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    klickt das relais beim betätigen des lichtschalters? evtl ist das kaputt
     
  3. Foci08

    Foci08 Neuling

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, BJ 07/2008, 1.6 100 PS
    Oh, glaube nicht. Wo ist denn das Lichtrelais?
     
  4. Foci08

    Foci08 Neuling

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, BJ 07/2008, 1.6 100 PS
    Hat keiner einen Tipp? :(
     
  5. #5 dshalimov, 20.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 20.12.2011
    dshalimov

    dshalimov Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II 2006 1.4 Fun Benziner
    Hast ne PN

    Habe so ein Gefühl, dass der Strom über den Lichtschalter geht und es kein Lichtrelais gibt... Evtl. ist der Lichtschalter einfach defekt.

    Versuch mal mit dem Leavinghomefunktion, ob es da das Licht angeht. (Bei ausgeschalteter Zündung den Fernlichthebel betätigen.

    Grüße,
    Denis
     
  6. #6 focuswrc, 20.12.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.227
    Zustimmungen:
    62
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    das relais ist im handbuch erklärt. also bei mir klickt es wenn ich licht anmache..

    beifahrerfußraum.
     
  7. Foci08

    Foci08 Neuling

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, BJ 07/2008, 1.6 100 PS
    Also ich finde nichts im Handbuch. Welche Nummer soll das haben?
     
Thema: Abblendlicht defekt, Sicherungen und Glühlampen ok.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus 2 kombi abblendlicht funktioniert nicht

    ,
  2. abblendlicht Sicherung Ford Focus MK2 fl

    ,
  3. abblendlicht ford focus mk2 relais

    ,
  4. ford focus abblendlicht sicherung,
  5. Ford Focus 2008 Sicherung Abblendlicht rechts,
  6. ford focus mk2 welche sicherungen
Die Seite wird geladen...

Abblendlicht defekt, Sicherungen und Glühlampen ok. - Ähnliche Themen

  1. Warnblinker defekt/nur bei Zündung

    Warnblinker defekt/nur bei Zündung: Hallo, der Warnblinker an meinem Transit (2007) funktioniert nur, wenn die Zündung an ist. Ohne Zündung macht er keinen Mucks. Hat vielleicht...
  2. Transit 2,2 Ltr, Bj. 2012 Turbo defekt

    Transit 2,2 Ltr, Bj. 2012 Turbo defekt: Guten Morgen, ich bin neu hier, und sehr ratlos. Ich fahre den Transit als Wohnmobil, und nach einigem Auslesen des Fehlerspeichers und vorfahren...
  3. Maverick (Bj. 00-07) Sicherungen Radio

    Sicherungen Radio: Ich benötige Eure Hilfe, ich habe heute beim Radio Ein-und Ausbau die Sicherung für Schaltplus gekillt. Die Bedienungsanleitung ist im Moment...
  4. Transit Custom VII (Bj. 13-**) Laderaumbeleuchtung defekt - Welche Sicherung?!

    Laderaumbeleuchtung defekt - Welche Sicherung?!: Hi zusammen, ich habe genau das selbe Problem das hier beschrieben ist: Sicherung Ford Transit Custom, 2015 (ich kann den Beitrag leider nicht...
  5. Sicherung 112, was hängt dran?

    Sicherung 112, was hängt dran?: Ich habe bei meinem MK2 ein Problem mit einer sich leer-ziehenden Batterie. Habe ein Nachrüst-Radio verbaut. Sobald ich Sicherung 112 ziehe, kann...