Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Abblendlicht defekt?

Diskutiere Abblendlicht defekt? im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, gestern ist mir morgens beim parken im Parkhaus aufgefallen, dass nur noch das Standlicht leuchtet und das Abblendlicht nicht mehr...

  1. VolUn

    VolUn Neuling

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Titanium, 96 PS, Frostweiß
    Hallo,

    gestern ist mir morgens beim parken im Parkhaus aufgefallen, dass nur noch das Standlicht leuchtet und das Abblendlicht nicht mehr angeht.

    Nun die Frage, kann es sein dass die Birnen (beide gleichzeitig) hinüber sind, oder wird es wohl eher an der Elektronik oder an den Sicherungen liegen? Von vorne betrachtet scheinen die Birnen noch heile zu sein. Der Glühdraht ist zumindest optisch noch einwandfrei und der Wagen ist grad mal ein Jahr alt.

    Ausbauen kann man ja die Scheinwerfer ohne spezielles Hilfsmittel nicht mehr.

    Nach einem Anruf bei Ford hat man mir geraten am Freitag vorbeizuschauen, um sich die Sache anzuschauen. Fällt das unter Garantieleistung? (Fofi ist von 04/2009).

    Besten Dank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Martin II., 12.05.2010
    Martin II.

    Martin II. der nie nen Diesel wollte

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    S-Max, 02/12, 2.0TDCi Titanium
    Wenn eine Sicherung durch ist oder die Leuchtmittel defekt, ist das keine Garantieleistung (im Normalfall). Es könnte sein, dass Kulanz zum Tragen kommt.

    Die Scheinwerfer lassen sich mit normalem Werkzeug ausbauen, ist eine Sache von 2 Minuten.
     
  4. #3 Speedcologne, 12.05.2010
    Speedcologne

    Speedcologne Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2011, 2.0/103 kw Diesel
    Elektronik Fehler ja.... Glühbirnen eigentlich nicht.
    Das ganze steht aber auch in deinem Service Heft ;)

    Dran selber rumbasteln würde ich nicht...
     
  5. #4 FocuSTurboGT, 12.05.2010
    FocuSTurboGT

    FocuSTurboGT Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2008, 2,5T
    Es ist von der EU vorgeschrieben das man an einem Auto die Leuchtmittel selber wechseln kann. Daran mußen sich alle Hersteller halten.
    Bei dem Fiesta sollten es nur 2-3Schrauben sein.
     
  6. #5 Martin II., 12.05.2010
    Martin II.

    Martin II. der nie nen Diesel wollte

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    S-Max, 02/12, 2.0TDCi Titanium
    Wenn überhaupt soviel :rotwerden:
    Tyrefryer hat das mal hübsch zusammengefasst als Anleitung Lampenwechsel
     
  7. #6 Speedcologne, 12.05.2010
    Speedcologne

    Speedcologne Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2011, 2.0/103 kw Diesel
    ...das stimmt ja alles, aber wer sagt das es die Glühbirnen sind. Weil alle beiden zusammen ausgefallen sind.
    Aber egal, dann kauf zwei teure Glühbirnen und mach dir die Arbeit... und wenn es das nicht war fährst du zum Händler (das Geld dafür wirst du nicht wieder bekommen).
     
  8. #7 FocuSTurboGT, 12.05.2010
    FocuSTurboGT

    FocuSTurboGT Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2008, 2,5T
    deswegen direkt zum Händler und GARANTIE !!!
     
  9. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.365
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Geht das Fernlicht?
     
  10. #9 Speedcologne, 12.05.2010
    Speedcologne

    Speedcologne Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2011, 2.0/103 kw Diesel
    ...gleich wird es dunkel, dann ist er Zuhause und antwortet.:cooool:
     
  11. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.365
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    In wiefern hilft uns dieses Kommentar bei der Fehlersuche?
    Es ging mir drum, ob vllt. der Lichtschalter defekt ist... Das könnte man dadurch klären, ob das Fernlicht geht... ;)
     
  12. Chris'

    Chris' got Quattro?

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    1.806
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    wenn das standlicht geht, wird der lichtschalter io sein ;)

    ich tippe nicht auf die sicherung, da sonst 2 gleichzeitig kaputtgehen müssten. links und rechts im sicherungskasten ist getrennt.
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Mortin86, 12.05.2010
    Mortin86

    Mortin86 Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL Turnier Style, 05/08, 1.6l 101PS
    Wenn aber der Lichtschalter das Abblendlicht nicht durchschaltet, sollte afaik das Fernlicht auch nicht gehen. Also nur weil Standlicht funktioniert, ist der Lichtschalter noch nicht in Ordnung.
     
  15. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.365
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Danke! ;) Jemand, der versteht, was ich meine... :D
     
Thema:

Abblendlicht defekt?

Die Seite wird geladen...

Abblendlicht defekt? - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Scheibenwischer nach Kurzschluss am Sicherungskasten defekt

    Scheibenwischer nach Kurzschluss am Sicherungskasten defekt: Hallo, vor Kurzem hatte mir der ADAC eine Brücke im Sicherungskasten unterm Lenkrad eingebaut, weil mein Rücklicht nicht mehr ging. Deshalb habe...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Laderaumverkleidung defekt

    Laderaumverkleidung defekt: Hallo, die rechte Halterung der Laderaumabdeckung meines Ford Focus 1,6 MK 3 ist defekt. Muss ich dort die komplette Laderaumabdeckung erneuern...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Aschegehalt Partikelfilter zu hoch, Einsp.Pumpe defekt?

    Aschegehalt Partikelfilter zu hoch, Einsp.Pumpe defekt?: hallo, bei meinem Monedo II, Bj 2007, 2,0 DTCI leuchten die Kontrolllampen und er fährt nur im Notlauf. DPF wurde gewechselt,ebenso der...
  4. Kopfidchtung defekt oder doch Luftblase?!. 1.8 TDCI

    Kopfidchtung defekt oder doch Luftblase?!. 1.8 TDCI: Hallo Liebe Gemeinde, hab folgendes Problem: Hab einen Focus 1.8 TDCI mit 200tkm meiner Schwester zur Reparatur bekommen Seit einiger Zeit...
  5. Sitzheizung defekt

    Sitzheizung defekt: Hallo Bei meinem Kuge geht die Sitzheizung auf der Fahrerseite nicht mehr richtig. Vorweg möchte ich noch sagen der Kuga ist ein Reimport aus...