KA 1 (Bj. 96-08) RBT Abblendlicht Fernlicht Lichthupe

Dieses Thema im Forum "KA Mk1 Forum" wurde erstellt von thomsche, 13.07.2010.

  1. #1 thomsche, 13.07.2010
    thomsche

    thomsche Guest

    Nabend zusammen!

    vielleicht bin ich hier an der richtigen Stelle:
    Meine Freundin hat einen Ford KA Baujahr 2001.
    Gestern ist Ihr ein Abblendlicht (H7 55W) durchgebrannt.
    Beim Wechseln ist mir aufgefallen, dass der Wagen eine H7-Lampe hat für Abblend - bzw. Fernlicht.
    Im Handbuch wird die obere H7 Lampe als Abblendlicht und die untere H7 Lampe als Fernlicht deklariert.
    Dabei ist die untere Lampe definitiv keine H7.
    Beim Testen der Funktionen bin ich jetzt beim folgenden Ergebnis:
    obere H7 für Abblend - bzw. Fernlicht.
    untere Lampe für Lichthupe
    die äußere Lampe für das Standlicht.

    Ich kenne das so nicht und mich wundert das ein wenig.

    Wäre nett, wenn Ihr mir hier bestätigt das es bei euren Wagen ebenfalls so ist.

    Danke und Gruss
    Thomas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alex1980, 15.07.2010
    Alex1980

    Alex1980 Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST 09.
    Hallo
    der KA hat eine H7 für Abblendlicht, eine H1 für Fernlicht und Lichthupe, und eine 5W Lampe für Standlicht.
    Abblendlicht und Fernlicht sind immer in verschiedenen Reflektoren verbaut (außer man hat eine H4 Lampe), da man für Fernlicht einen anderen Lichtkegel (Lichtstreuung) braucht als für Abblendlicht.

    Gruß Alex
     
  4. #3 _zitroneneis_, 06.08.2010
    _zitroneneis_

    _zitroneneis_ Henrietta

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    13.503
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Golf V
    zum Thema Licht hab ich da auch mal ne Frage.. hab schon gesucht aber nix gefunden..

    Nachrüstung Nebelscheinwerfer fürn Ka? kennt sich einer aus?
     
Thema:

Abblendlicht Fernlicht Lichthupe

Die Seite wird geladen...

Abblendlicht Fernlicht Lichthupe - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 2001 Abblendlicht wechseln

    Fiesta 2001 Abblendlicht wechseln: Kann mir jemand erklären wie ich ohne Werkstatt meine Birnen wechsele?
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Abblendlicht Kabel

    Abblendlicht Kabel: Hi, Kennt jemand den Querschnitt und evtl auch die Länge für die Stromversorgung der Abblendlichter? Würde mir gern errechnen was die maximal...
  3. Fernlicht funktioniert nicht

    Fernlicht funktioniert nicht: Ich hab das Problem, das an meinem Scorpio MK 1 BJ 92 2 Liter DOHC 115 PS, das Fernlicht nicht funktioniert die Birnen sind I.O. und das...
  4. Taunus 17M/20M (P5) (Bj. 64-67) Abblendlicht-Relais defekt?

    Abblendlicht-Relais defekt?: Großes TÜV-Problem: Abblendlicht eingeschaltet, ich geb Lichthupe (auch bei permanent eingeschaltenem) - kein Fernlicht. Wenn der Hebel...
  5. Stärkere Birnen für das Abblendlicht

    Stärkere Birnen für das Abblendlicht: Ich habe mir letzte Woche stärkere Birnen für das Abblendlicht eingebaut. Nämlich diese hier : Philips X-tremeVision +130% 12972XV, H7, Die...