Orion (Bj. 83-90) AFD/AFF Abblendlicht/Fernlicht und Blinker ohne Funktion

Diskutiere Abblendlicht/Fernlicht und Blinker ohne Funktion im Ford Orion Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; Moin Ihr Lieben, weiß hier jemand einen Rat, woran es liegt, dass an meinem 87er Orion 1,4 CL mit Vergasermotor die vorderen Scheinwerfer nur...

  1. ahli

    ahli Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    86er Ford Orion 1,6 D
    Moin Ihr Lieben,

    weiß hier jemand einen Rat, woran es liegt, dass an meinem 87er Orion 1,4 CL mit Vergasermotor die vorderen Scheinwerfer nur noch mit Standlicht leuchten und Abblendlicht und Fernlicht ohne Funktion sind? Gleichzeitig funktionieren die Blinker über den Stellhebel nicht, jedoch beim Warnblinken sehr wohl.:(
    Ich habe schon den Schalter ( Lenkstockhebel ) ausgetauscht, aber keine Besserung der Fehlfunktion feststellen können. Woran kann das jetzt noch liegen? Sind da irgendwelche Relais außer Betrieb oder bin ich ganz einfach zu blöde:gruebel:

    Ich mag irgendwie ( noch ) nicht zum nächsten Boschdienst fahren wollen, der einem wahrscheinlich eine komplett neue Elektrik einbauen dürfte:ko:
     
  2. #2 Meikel_K, 26.10.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    10.020
    Zustimmungen:
    299
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Auffällig ist, dass offenbar nur die Verbraucher funktionieren, die auch ohne eingeschaltete Zündung betätigt werden können. Vielleicht hilft das bei der Suche, z.B. wie ist das Verhalten von anderen Verbrauchern wie Scheibenwischern und -waschanlage, die möglicherweise über denselben Lenkstockhebel betätigt werden? Oder Nebellampen.
     
  3. #3 GeloeschterBenutzer, 26.10.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    ich würde auch mal vermuten das da die spannungsversorgung für den schalter fehlt
     
  4. ahli

    ahli Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    86er Ford Orion 1,6 D
    Scheibenwischer funktionieren, Waschanlage auch. Nebellampen hat mein Auto nicht. Was auch nicht funktioniert, auch nicht auf höchster Stufe ist das Lüftungsgebläse, doch damit könnte ich leben.

    - - - Aktualisiert - - -

    Aber warum funktioniert dann das Standlicht und die Warnblinker?
     
  5. #5 GeloeschterBenutzer, 26.10.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    Weil die auf klemme 30 bestrommt werden und nicht wie das ander auf klemme 15
    welches baujahr ist deiner ?
     
  6. #6 ahli, 27.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2015
    ahli

    ahli Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    86er Ford Orion 1,6 D
    :weinen:Baujahr Ende 1986, EZ 01.07.1987

    Habe den Wagen gestern zu einer Werkstatt meines Vertrauens gebracht. Mal schauen, ob die etwas finden und was mich der Spaß kosten wird.
    Mit Autoelektrik stehe ich zwar nicht unbedingt auf Kriegsfuß, aber richtige Kenntnisse habe ich da auch nicht.......NÜTSCHT JA NIX..:weinen2:
     
Thema:

Abblendlicht/Fernlicht und Blinker ohne Funktion

Die Seite wird geladen...

Abblendlicht/Fernlicht und Blinker ohne Funktion - Ähnliche Themen

  1. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Ford KA Bj. 2000 Blinker rechts und links funktionieren nicht.

    Ford KA Bj. 2000 Blinker rechts und links funktionieren nicht.: Ford KA Bj. 2000 Blinker rechts und links funktionieren nicht. Meine Analyse: Bei Anschalten des Warnblinkers alle Blinker leuchten. Sicherungen...
  2. Reduzierte Funktion EPB

    Reduzierte Funktion EPB: Hallo. Habe seit Jahren den oben genannten Fehler anstehen ohne das ich Probleme mit der Handbremse habe (elektrische). Ich denke das der Fehler...
  3. Blinker und Wba gehen nicht mehr

    Blinker und Wba gehen nicht mehr: heyho;) Ich habe das problem,das weder die Blinker,noch die Warnblinkanlage leuchten. Das blinkertypische klicken hingegen ist da und im...
  4. Ford Ka einige Leuchten im Kombiinstrument ohne Funktion

    Ford Ka einige Leuchten im Kombiinstrument ohne Funktion: Hallo liebe Forum User, an meinem Ford Ka Mk1 Bj. 2003 fällt mir schon seit geraumer Zeit auf, dass bei Zündung Stellung 2 einige Warnleuchten im...
  5. Blinker Mk6

    Blinker Mk6: Moin Moin. Ich bin an einen Transit Bj 2008 geraten. Hymer Womo Aufbau. Auf der Fahrerseite ist vorne der Blinker " abgefallen " .Der...