Abblendlicht Ford Mondeo Trend Bj '05

Diskutiere Abblendlicht Ford Mondeo Trend Bj '05 im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, habe mir vor drei Wochen einen 1,5 Jahre alten Ford Mondeo Trend Bj '05 EZ 11/05 zugelegt. 1,8 l Duratec HE Motor mit 115 PS. Nun habe ich...

1. Xenome

Xenome Neuling

Hallo,

habe mir vor drei Wochen einen 1,5 Jahre alten Ford Mondeo Trend Bj '05 EZ 11/05 zugelegt. 1,8 l Duratec HE Motor mit 115 PS. Nun habe ich mir mal die Licht vorne und hinten angesehen und musste feststellen, das vorne H7 Lampen für das Abblendlicht drinne sind und ich von einem Kumpel (der hat aber einen Seat) weiß, dass eigentlich die H7 nur in älteren Fahrzeugen verbaut werden. Neure Modelle haben entweder H4 oder H1. Ich habe von sowas keine Ahnung und bin bis jetzt auch noch nicht fündig geworden, doch stimmt das oder sind die H7 wirklich noch so aktuell?

MFG

Xenome

2. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    H7 ist genauso gut/schlecht wie H1. H1 ist kleiner und wird daher eher in den Nebelscheinwerfern verwendet.

3. #3 jörg990, 03.09.2007
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Dein Kumpel erzählt ziemlichen Blödsinn. H4 Lampen sind uralt (gibt's seit ca. 1970!) und außerdem Zweifadenlampen, d.h. für Scheinwerfer, bei denen Abblend- und Fernlicht zusammen sind.

Wie RB schon geschrieben hat werden H1-Lampen hauptsächlich für Zusatzscheinwerfer verwendet.

Gruß

Jörg

4. #4 Janosch, 03.09.2007
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit

Genau! H4 hat schon mein uraltes Simson-Moped von 1978 drinne....:lol:

5. Xenome

Xenome Neuling

Halle alle zusammen!

Vielen Dank für eure Hilfe. Gibt es aber eine Möglichkeit das man hellere Lampen bekommt? Weil ich habe den Eindruck, dass die reichweite der Lampen nicht mehr so gut ist. Davon auch mal abgesehen wäre es möglich dass ich in meinen Modeo Xenon-Scheinwefer einbaue? Ich meine damit richtige Xenon, keine angeblichen Nachmachen.

Vielen Dank für eure Hilfe.

MFG

Xenome

6. #6 Janosch, 05.09.2007
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Es gibt durchaus Nachrüst-Xenon. Da muss aber noch bissel Technik nachgerüstet werden. Soweit ich weiß müssen bei Xenon automatische Leuchtweitenregulierung und Scheinwerfereinigung verbaut sein.
    Ansonsten lohnt sich auch der Kauf von herkömmlichen neuen Lampen, Mal im Zubehörhandel schauen. Und nicht gleich das billigste Zeugs kaufen. Da lohnt sich auch mal ein Euro mehr. Einfach mal zu ATU und Co. und evtl. beraten lassen :)

7. #7 Bassclan, 06.09.2007
    Bassclan

Bassclan Blue and Silver

Fahrzeug:
    Leider kein Ford mehr (BMW 118D)
    schau mal bei www.tuning-tempel.de
    da gibt es komplett sätze fürs Xenon!vllt wirste ja da fündig!

Gruß The BassClan

8. Xenome

Xenome Neuling

Hallo,

erstmal Danke für die vielen Tipps! Das ist aber eine teure Sache, wenn ich mir das so ansehe 409,95€ für die Scheinwefer mit echten Xenon-Lampen.:weinen2::verdutzt:

Werde einfach mal bei meinem Händler fragen, was der so für Angebote hat. Dann habe ich auch den Vorteil, dass er bei evtl. Schäden später dafür Haftbar ist. Mal sehen. Muss auch erstmal wieder etwas Geld in die Kasse bekommen, damit ich mir sowas auch leisten kann. :)

MFG

Xenome

Thema:

Abblendlicht Ford Mondeo Trend Bj '05

Die Seite wird geladen...

Abblendlicht Ford Mondeo Trend Bj '05 - Ähnliche Themen

1. Ford Focus Black Magic Komplettradsatz

Ford Focus Black Magic Komplettradsatz: Hallo Zusammen, ich biete hier die original Felgen von meinem Focus an. Es handelt sich um einen Komplettradsatz der Black Magic Edition. 7x17"...
  2. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Ford Ka I Blinker/Warnbinkanlage defekt

Ford Ka I Blinker/Warnbinkanlage defekt: Liebe Community, seit einigen Tagen funktionieren Blinker und Warnblinkanlage an unserem Ford, Ka I (RBT/CCQ), 1.3 I nicht mehr. Wir hatten die...
  3. F150 5,4 BJ 2006 Datenblatt

F150 5,4 BJ 2006 Datenblatt: Hallo Gemeinde bin neu hier und suche für meinen Neuzugang ein Datenblatt um die Schadstoffklasse umschlüsseln zu lassen. Der F150 war bisher als...
  4. Mustang GT V8 Bj. 2013/14 Kaufberatung

Mustang GT V8 Bj. 2013/14 Kaufberatung: Hallo Hallo, Ich möchte mir nun meinen Traum erfüllen und einen Mustang zulegen. Habe mich für das Modell 2013/2014 entschieden. Nun meine...
  5. Fort! fährt jetzt im Ford fort.

Fort! fährt jetzt im Ford fort.: Moinsen aus der norddeutschen Tiefebene. Ich bin seit gestern im Besitze eine Mondeo Turnier Mk3 Bj 3/02. Wie es sich gehört natürlich mit...