Abblendlicht Ford Mondeo Trend Bj '05

Diskutiere Abblendlicht Ford Mondeo Trend Bj '05 im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, habe mir vor drei Wochen einen 1,5 Jahre alten Ford Mondeo Trend Bj '05 EZ 11/05 zugelegt. 1,8 l Duratec HE Motor mit 115 PS. Nun habe ich...

  1. Xenome

    Xenome Neuling

    Dabei seit:
    25.08.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe mir vor drei Wochen einen 1,5 Jahre alten Ford Mondeo Trend Bj '05 EZ 11/05 zugelegt. 1,8 l Duratec HE Motor mit 115 PS. Nun habe ich mir mal die Licht vorne und hinten angesehen und musste feststellen, das vorne H7 Lampen für das Abblendlicht drinne sind und ich von einem Kumpel (der hat aber einen Seat) weiß, dass eigentlich die H7 nur in älteren Fahrzeugen verbaut werden. Neure Modelle haben entweder H4 oder H1. Ich habe von sowas keine Ahnung und bin bis jetzt auch noch nicht fündig geworden, doch stimmt das oder sind die H7 wirklich noch so aktuell?


    MFG

    Xenome
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    H7 ist genauso gut/schlecht wie H1. H1 ist kleiner und wird daher eher in den Nebelscheinwerfern verwendet.
     
  3. #3 jörg990, 03.09.2007
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.124
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Dein Kumpel erzählt ziemlichen Blödsinn. H4 Lampen sind uralt (gibt's seit ca. 1970!) und außerdem Zweifadenlampen, d.h. für Scheinwerfer, bei denen Abblend- und Fernlicht zusammen sind.

    Wie RB schon geschrieben hat werden H1-Lampen hauptsächlich für Zusatzscheinwerfer verwendet.


    Gruß

    Jörg
     
  4. #4 Janosch, 03.09.2007
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit

    Genau! H4 hat schon mein uraltes Simson-Moped von 1978 drinne....:lol:
     
  5. Xenome

    Xenome Neuling

    Dabei seit:
    25.08.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Halle alle zusammen!

    Vielen Dank für eure Hilfe. Gibt es aber eine Möglichkeit das man hellere Lampen bekommt? Weil ich habe den Eindruck, dass die reichweite der Lampen nicht mehr so gut ist. Davon auch mal abgesehen wäre es möglich dass ich in meinen Modeo Xenon-Scheinwefer einbaue? Ich meine damit richtige Xenon, keine angeblichen Nachmachen.

    Vielen Dank für eure Hilfe.


    MFG

    Xenome
     
  6. #6 Janosch, 05.09.2007
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Es gibt durchaus Nachrüst-Xenon. Da muss aber noch bissel Technik nachgerüstet werden. Soweit ich weiß müssen bei Xenon automatische Leuchtweitenregulierung und Scheinwerfereinigung verbaut sein.
    Ansonsten lohnt sich auch der Kauf von herkömmlichen neuen Lampen, Mal im Zubehörhandel schauen. Und nicht gleich das billigste Zeugs kaufen. Da lohnt sich auch mal ein Euro mehr. Einfach mal zu ATU und Co. und evtl. beraten lassen :)
     
  7. #7 Bassclan, 06.09.2007
    Bassclan

    Bassclan Blue and Silver

    Dabei seit:
    27.07.2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Leider kein Ford mehr (BMW 118D)
    schau mal bei www.tuning-tempel.de
    da gibt es komplett sätze fürs Xenon!vllt wirste ja da fündig!

    Gruß The BassClan
     
  8. Xenome

    Xenome Neuling

    Dabei seit:
    25.08.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    erstmal Danke für die vielen Tipps! Das ist aber eine teure Sache, wenn ich mir das so ansehe 409,95€ für die Scheinwefer mit echten Xenon-Lampen.:weinen2::verdutzt:

    Werde einfach mal bei meinem Händler fragen, was der so für Angebote hat. Dann habe ich auch den Vorteil, dass er bei evtl. Schäden später dafür Haftbar ist. Mal sehen. Muss auch erstmal wieder etwas Geld in die Kasse bekommen, damit ich mir sowas auch leisten kann. :)


    MFG

    Xenome
     
Thema:

Abblendlicht Ford Mondeo Trend Bj '05

Die Seite wird geladen...

Abblendlicht Ford Mondeo Trend Bj '05 - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus MK1 1,6 Zetec

    Ford Focus MK1 1,6 Zetec: Guten Abend allerseits, ich habe jetzt ein bisschen das Forum durchsucht, aber so auf Anhieb keinen Beitrag zu genau meinem Problem gefunden....
  2. Sinnvolle Reise-Ersatzteile für Ford Transit TAL, TAS, TGL, TWS

    Sinnvolle Reise-Ersatzteile für Ford Transit TAL, TAS, TGL, TWS: Hallo zusammen, wir möchten mit unserem Ford Transit TGL BJ 1989, 71 PS Diesel an dem Baltic Sea Circle 2018 teilnehmen. Ziel ist es, in 16 Tagen...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Gaspedal Ford Fiesta 1,4 l Benz

    Gaspedal Ford Fiesta 1,4 l Benz: Hi, hat jemand schonmal das Gaspedal ausgebaut und mal aus Spaß gemessen welchen Widerstand dieses bei „0“ Gas bzw. Vollgas hat? Oder...
  4. H&R TIEFERLEGUNG FEDERN FORD FOCUS III TURNIER

    H&R TIEFERLEGUNG FEDERN FORD FOCUS III TURNIER: Hallo, ich wollte heute die oben genannten Federn bestellen, da sind mir ein zwei Sachen aufgefallen die sich mir nicht erklären. Vielleicht weiß...
  5. Stromlaufplan für Ford Ranger 3,2 Doka

    Stromlaufplan für Ford Ranger 3,2 Doka: Hallo, mein Schrauber (Meister) hat sich im Netz schlau gelesen und fand viele gute Hinweise auf eine Ampire Alarmanlage. Gesagt--getan......