Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Abblendlicht Ford Scorpio II

Diskutiere Abblendlicht Ford Scorpio II im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Guten Abend, bin mal wieder bei einem Ford gelandet (Ford Orion, Renault Laguna, aktuell Ford Scorpio) :-) Es ist ein Ford Scorpio 2 mit 2,0...

  1. NFS

    NFS Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,


    bin mal wieder bei einem Ford gelandet (Ford Orion, Renault Laguna, aktuell Ford Scorpio) :-) Es ist ein Ford Scorpio 2 mit 2,0 Motor.

    Mein Problem:

    Das Abblendlicht geht nicht. Es kommt an beiden Seiten kein Strom an.
    Nach googlen und viel nachlesen, erfuhr ich, dass das Problem fast immer
    der Sicherungskasten ist der geflutet wurde. Da meiner auch sehr feucht
    aussah, habe ich diesen getauscht gegen einen aus einem
    Schlachtfahrzeug. Sicherungen habe ich alle getestet. Allerdings bei den
    Relais bin ich mir nicht ganz sicher, da ich keine Bedienungsanleitung
    zu dem Wagen habe, welche wo genau sitzten müssen.


    Leider besteht das Problem weiterhin... Ich kann mir nicht vorsellen,
    dass auch der neue Sicherungskasten defekt seien soll (vermutlich war
    auch meiner OK), sondern vermute eher den Fehler woanders. Vielleicht
    der Lichtschalter?


    Habe ihn versucht durchzumessen, allerdings hat dieser 15 Ein/Ausgänge.
    Was mir jedoch aufgefallen ist, dass das Kabel lila/schwarz am Stecker
    keinen Kontakt zum Abblendlicht an den Scheinwerfern hat. Standlicht
    (glaube orang/blau hat jedoch eine Kontakt zum Standlicht im
    Scheinwerfer).


    Derzeit bin ich etwas ratlos und zum Freundlichen will ich eigentlich
    mit meinem Winterauto nicht. Derzeit habe ich das Fernlicht umgeklemmt
    und fahre mit eingeschaltetem Fernlicht, denn das funktioniert.


    Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee woran es liegen kann. Bin kurz davor einfach zwei neue Kabel zu legen...


    Vielen Dank


    NFS
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trinity, 02.12.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.12.2015
    Trinity

    Trinity Guest

    schon mal das relais fürs abblendlich gebrückt ?
    ob das abblendlicht dann funktioniert oder gegen das vom fernlicht getauscht ?

    ausgang vom lichtschalter ist der pin 14 ( grün/orange o. grün/blau )
     
  4. #3 Didiford, 02.12.2015
    Didiford

    Didiford Forum Profi

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.457
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Fiesta 1,25 Ghia Bj.2000
    hallo
    der Fehler liegt meistens am Lichtschalter, wenn auch die Instrumentenbeleuchtung nicht geht
     
  5. #4 Trinity, 02.12.2015
    Trinity

    Trinity Guest

    davon schreibt er aber nichts ;)
     
  6. Pommi

    Pommi Guest

    Ausserdem hängt die Instrumentenbeleuchtung am Standlicht, nicht am Ablendlicht.
     
  7. #6 Didiford, 02.12.2015
    Didiford

    Didiford Forum Profi

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.457
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Fiesta 1,25 Ghia Bj.2000
    das ist aber die gleiche Schalterstellung
     
  8. NFS

    NFS Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vielen Dank für de vielen Antworten.
    Also die Instrumentenbeleuchtung geht. Geht auch mit dem Standlicht an. Bei den Relais habe ich dank zweitem Sicherungskasten eine Menge Reserve. Allerdings weiß ich leider nicht welches Relais wohinkommt... Habe mich direkt an diese Sicherungbelegung gehalten.
    http://www.fordscorpio.co.uk/images/central_fusebox.gif
    Denke es geht bei dem Relais um R6? Habe schon alle verschiedenen Relais an dieser Stelle versucht und es brachte keine Änderung. Vielleicht sind aber auch falsche Relais drin. Würde das Relais auch gerne überbrücken, habe aber verschiedene Arten von Brücken in den beiden Sicherungskästen...

    Vielen Dank

    NFS
     
  9. Pommi

    Pommi Guest

    Seit wann haben Standlicht und Ablendlicht die gleiche Schalterstellung?
     
  10. #9 Didiford, 02.12.2015
    Didiford

    Didiford Forum Profi

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.457
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Fiesta 1,25 Ghia Bj.2000
    ne hast recht , hab da was verwechelt
     
  11. #10 Trinity, 02.12.2015
    Trinity

    Trinity Guest

    abblendlicht sollte R3 dipped beam sein
    fernlicht ist R6 main baem

    also beim R3 die pins 30 und 87 im sicherungskasten brücken
    dann sollte das abblendlicht dauerhaft leuchten

    pin 85 ist masse und pin 86 ist die signalleitung zum lichtschalter


    noch ne andere frage , geht die tachobeleuchtung aus wenn man von standlicht auf fahrlicht schaltet ?
     
  12. #11 scorpio kombinator, 02.12.2015
    scorpio kombinator

    scorpio kombinator LPG Fahrer

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    scorpio 2,3 LPG
    Nein

    ich tippe übrigens auch auf Schalter, geht hin und wieder mal kaputt.
     
  13. NFS

    NFS Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Also auch wenn ich das Relais überbrücke, Passiert leider nix. Kann mir einer mal sagen welches Relais wohin gehört? (braun und schwarz sind klar) ansonsten habe ich grün (5JC),gelb (5JB) und weiß (5JD und 5GB). Leider weiß ich nicht welche wohin gehören und würde gerne diese Fehlerquelle ausschließen.

    Vielen Dank

    NFS
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Trinity, 03.12.2015
    Trinity

    Trinity Guest

    kann morgen mal nen foto vom sicherungskasten machen , hab grad einen in der mache, der ein neues herz eingepflanzt bekommt :)

    aber merkwürdig ist das beim bücken nichts geht , liegt auf 30 überhaupt spannung an ?
     
  16. #14 Trinity, 04.12.2015
    Trinity

    Trinity Guest

Thema:

Abblendlicht Ford Scorpio II

Die Seite wird geladen...

Abblendlicht Ford Scorpio II - Ähnliche Themen

  1. Audiosystem für Ford Galaxy

    Audiosystem für Ford Galaxy: Hallo Leute, Ich besitze einen Ford Galaxy BJ 2008, Ich suche für das Audiosystem seit längerer Zeit Ersatzteile, Abdeckung für den Drehknopf zur...
  2. Titus Dittmann im Original Ford GT 40 beim 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017

    Titus Dittmann im Original Ford GT 40 beim 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017: 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017 „Cars & Fun „ – DAS JUBILÄUM am „Uphöfener Berg“ Termin: 4. – 6. .August...
  3. Er stieg ein und fuhr Ford....

    Er stieg ein und fuhr Ford....: Hallo zusammen, nach dem ich mich schon vor ein paar Tagen angemeldet hatte, stelle ich mich nun vor. Ich wollte damit warten, bis ich den...
  4. Antwort auf E-Mail von Ford

    Antwort auf E-Mail von Ford: Stellte 2 Anfragen an Ford Austria zum Thema Garantie (Defekter Klimakompressor vor Ablauf der Garantie) und Update für Navi. antworten jeweils...
  5. Umwandlung Ford Transit Tourneo mit 17 Sitzen zum M1 mit 9 Sitzen

    Umwandlung Ford Transit Tourneo mit 17 Sitzen zum M1 mit 9 Sitzen: Hallo Community! Ich habe ein Problem. Für einen gemeinnützigen Verein kauften wir einen Ford Transit Tourneo mit 17 Sitzen. Daraufhin gefragt...