Abblendlicht funktioniert nicht mehr (beidseitig)

Diskutiere Abblendlicht funktioniert nicht mehr (beidseitig) im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, mein Abblendlicht funktiniert auf beiden Seiten nicht mehr, Standlicht ist in Ordnung. Hat mir jemand einen Tipp, woran das...

  1. #1 Straßenschreck, 08.11.2007
    Straßenschreck

    Straßenschreck Guest

    Hallo zusammen,

    mein Abblendlicht funktiniert auf beiden Seiten nicht mehr, Standlicht ist in Ordnung. Hat mir jemand einen Tipp, woran das liegen kann? :weinen2:

    Möchte einen erneuten (teuren) Gang zur Vertragswerkstatt vermeiden...

    Danke im Voraus!
    Straßenschreck
     
  2. #2 FocusZetec, 08.11.2007
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.694
    Zustimmungen:
    247
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Hallo,

    welchen Focus hast du denn genau, das Modell bis 2004 oder das neue Modell ab 2004?
    Sind beide Scheinwerfer zum selben Zeitpunkt ausgefallen?

    Entweder sind die Birnen im Scheinwerfer kaputt oder eine Sicherung ist defekt. Kontrollier mal die Sicherung, welche es ist und wo du den Sicherungkasten findest steht im Handbuch.
     
  3. #3 Straßenschreck, 08.11.2007
    Straßenschreck

    Straßenschreck Guest

    Fahre noch das alte Modell. Scheinwerfer haben heute morgen noch funktioniert, nach der Arbeit gingen sie dann nicht mehr... :gruebel:
     
  4. #4 FocusZetec, 08.11.2007
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.694
    Zustimmungen:
    247
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Dann wird es an der Sicherung liegen. Überprüf mal die Sicherung Nr. 30 im Sicherungskasten der sich im Fahrerfußraum befindet (dazu mußt du die Klappe öffnen die sich links in dem Ablagefach über den Pedalen befindet).
    Wenn die Sicherung kaputt ist wird es hinten an den Kennzeichenleuchten liegen, es kommt leider häufiger vor das die vergammeln und dann einen Kurzschluss verursachen.
     
  5. #5 svennrw, 08.11.2007
    svennrw

    svennrw Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3, 69 PS / Astra H Caravan, 116 PS
    muss nicht zwingend die sicherung sein:mies:

    hatte es schonmal bei nem auto, dass auf beide abblendlampen nicht gingen... nur standlicht und fernlicht!

    habe dann auch die wildesten sachen angestellt..... anderen lichtschalter und vorher natürlich sicherungen gecheckt....

    und --------------- es waren dann beide lampen gleichzeitig defekt:top1:

    also erstmal bei den einfachen sachen anfangen:lol:
     
  6. Leon

    Leon Guest

    Also ich finds einfacher, ne Sicherung zu kontrollieren, als bei den heutigen zugebauten Scheinwerfern ne Birne auszutauschen...
     
  7. #7 Carcasse, 08.11.2007
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.704
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    ...und für solche einfachen Sachen muss es nicht der FFH sein...

    Mann(Freund), Kumpel, Papa:

    1.Sicherungen prüfen - ersetzen
    2.Lampen prüfen - ersetzen
    3.Kabel und/oder Steckverbinder kontrollieren - reinigen, richtig befestigen

    Oder frage in der Werkstatt deines Vertrauens nach ´nem Festpreis (10,- Euro für Fehlersuche oder so).:)
     
  8. #8 Straßenschreck, 08.11.2007
    Straßenschreck

    Straßenschreck Guest

    Also ich habe jetzt mal die Sicherungen im Motorraum überprüft. Sind beide in Ordnung... Leider kann man ja nicht sehen, ob die Glühbirnen defekt sind. Ist es kompliziert, die auszutauschen? Auf der rechten Seite scheint viel Platz zu sein, aber die auf der linken ist doch etwas zugebaut (Batterie)...
     
  9. #9 Carcasse, 08.11.2007
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.704
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    im Motorraum?:gruebel: Dachte die Sicherungen fürs Licht sind im Fußraum, also im Auto.
    Wobei ich denke Die sind es eher nicht.
     
  10. #10 Straßenschreck, 08.11.2007
    Straßenschreck

    Straßenschreck Guest

    Die Sicherungen fürs Abblendlicht sind im Zusatzsicherungskasten, und der ist im Motorraum (zum Glück gibt es Bedienungsanleitungen :))
     
  11. #11 Carcasse, 08.11.2007
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.704
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    stimmt! Habe mir auch grade das Handbuch heruntergeladen und nachgelesen.
     
  12. #12 Straßenschreck, 08.11.2007
    Straßenschreck

    Straßenschreck Guest

    Ist es schwierig die Glühbirnen zu wechseln? Sind auf der einen Seite etwas "zugebaut"...:gruebel:
     
  13. #13 Janosch, 08.11.2007
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    dann mach doch erstmal die Seite, wo's einfacher geht.
    Wenn danach das Licht funktioniert, weißte das du an der andren Seite auch ran musst.
    wenn Du nicht komplett 2 Linke hast, kannste den Wechsel (zumindest erstmal auf der einen Seite) selber machen :)
     
  14. #14 Carcasse, 08.11.2007
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.704
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
  15. #15 Straßenschreck, 08.11.2007
    Straßenschreck

    Straßenschreck Guest

    Guter Tipp! Danke. Werde ich morgen testen. Hoffe mal, dass es wirklich nur die Glühbirnen sind... Wenn nicht, werdet ihr mich morgen Abend wieder hier im Forum finden :)
     
  16. #16 Straßenschreck, 08.11.2007
    Straßenschreck

    Straßenschreck Guest

    Radiocode??? oje. Wo findet man denn den? :verdutzt:
     
  17. #17 Carcasse, 08.11.2007
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.704
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI

    siehste, und jetzt kann wieder jemand ruhig einschlafen....:rolleyes:
     
  18. #18 Carcasse, 08.11.2007
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.704
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Brauchste ja nur wenn Du die Batterie. ausbaust. Da sollte beim Originalradio ein Radiopass dabei sein. So ne kleine Karte, in den Unterlagen zum Auto).
     
  19. #19 Straßenschreck, 08.11.2007
    Straßenschreck

    Straßenschreck Guest

    Trotzdem würde mich interessieren, wo ich den Keycode fürs Radio finde. Sicher ist sicher :cooool:
     
  20. #20 Straßenschreck, 08.11.2007
    Straßenschreck

    Straßenschreck Guest

    Okay, da muss ich mal intensiver suchen... wüsste jetzt spontan nicht, wo ich die Karte habe.
     
Thema: Abblendlicht funktioniert nicht mehr (beidseitig)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abblendlicht geht nicht mehr

    ,
  2. galaxy abblendlicht ausfall

    ,
  3. ford focus Abblendlicht defekt

    ,
  4. abblendlicht an ford foccus titanium defekt,
  5. sicherung abbkendlich,
  6. ford transit 2007 Abblendlicht geht nicht,
  7. kia sorento sicherung für fahrlicht und scheibenwaschanlage bei regen defekt,
  8. abblendlicht funktioniert nicht aber fernlicht,
  9. abblendlicht sicherung ford c,
  10. das abblendlicht geht nicht,
  11. auto ablendlicht geht nicht an,
  12. xenon scheinwerfer ford fiesta gehen nicht,
  13. ford focus abblendlicht sicherung,
  14. abblendlicht geht nicht aber fernlicht,
  15. abblendlicht geht nicht,
  16. abblendlicht funktioniert nicht,
  17. frontscheinwerfer ausgefallen,
  18. ford focus mk3 kombi Sicherung abble,
  19. Abblendlicht geht nicht was kann es sein,
  20. auto abblendlicht funktioniert nicht mehr ursachen,
  21. xenon funktioniert nicht beide focus,
  22. licht funktioniert am Pkw nicht
Die Seite wird geladen...

Abblendlicht funktioniert nicht mehr (beidseitig) - Ähnliche Themen

  1. Puma (Bj. 97–00) ECT Bekomme Puma nicht mehr auf.

    Bekomme Puma nicht mehr auf.: Hallo, ich habe mir vor fast einem Monat einen Puma (Bj.2000 125PS) gekauft. Nun stehe ich vor einem großen Problem... Und zwar hat einer der...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta zieht nicht mehr (Fehlercode PO299)

    Fiesta zieht nicht mehr (Fehlercode PO299): Hallo, seit Samstag zieht unser Fiesta 1.6 TDCi (Bj: 02/2009) nicht mehr richtig. Seit heute Abend zeigt er noch eine Motorstörung an (Lampe...
  3. Lüftung funktioniert nicht mehr nur noch Stufe 4?!?

    Lüftung funktioniert nicht mehr nur noch Stufe 4?!?: Hallo zusammen, meine Lüftung funktioniert nur noch bzw bläst nur noch auf Stufe 4?!? Evtl hatte einer von euch schon mal das selbe Problem....
  4. Umschalten von Automatik zu manuell funktioniert nicht

    Umschalten von Automatik zu manuell funktioniert nicht: Hallo Ich fahre gerne im manuellen Modus mit meinen 2.0 mondeo bj04. Nun wollte ich wieder in den manuellen Modus schalten aber es ging nicht. Im...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 1.6 74kW Otto springt nicht mehr an (kein Kraftstoff)

    1.6 74kW Otto springt nicht mehr an (kein Kraftstoff): Hallo zusammen, mein Focus macht seit drei Tagen Faxen. Angefangen hat es am Dienstag. Meine Frau war unterwegs, stellt den Wagen ab, kommt nach...