Abblendlicht funktioniert nicht

Diskutiere Abblendlicht funktioniert nicht im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Guten Tag zusammen, ich bin der Neue hier ;-) Ich habe mir vor kurzem einen Fiesta gekauft und habe nun festgestellt, dass das Abblendlicht nicht...

1. #1 Kamikatze, 06.07.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.07.2019
    Kamikatze

Kamikatze Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK 7 (2009)
    Guten Tag zusammen, ich bin der Neue hier ;-)

Ich habe mir vor kurzem einen Fiesta gekauft und habe nun festgestellt, dass das Abblendlicht nicht funktioniert (beide Seiten). Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine, dass es anfangs noch funktionierte.

Die Sicherungen (14,15) funktionieren (habe sie mit denen der Fernlichter getauscht, die funktionieren weiterhin)
    Obwohl die Birnen nicht defekt aussahen habe ich mal einen Wechsel vorgenommen.... hat nicht geholfen.

Ansonsten funktionieren alle anderen Lichter (Standlicht, Fernlicht, Blinker, Nebel)

Mir fehlt grad ein wenig Fantasie, wo der Fehler noch stecken kann. Was kann man noch testen/prüfen?
    Wäre über Hinweise eurerseits sehr dankbar. Vielen Dank vorab! :)

Okay, kann zu, vielleicht sollte der Thread aber erhalten bleiben für andere, die nach dem Problem suchen:

Lösung war bei mir:

Es gibt noch ein Relais (R5) im Sicherungskasten, welches für den Stromkreis des Abblendlichts zuständig ist. Dieses war einfach mal gar nicht vorhanden :D
    Ich habe dann eins umgesteckt und es lief.

2. #2 MucCowboy, 06.07.2019
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Hier wird nichts gelöscht, was nicht gegen unsere Regeln, Gesetze oder guten Sitten verstößt ;) Und die Suchfunktion findet das auch nach Jahrzehnten wieder (wenn es uns dann noch gibt).

westerwaelder gefällt das.
Thema:

Abblendlicht funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Abblendlicht funktioniert nicht - Ähnliche Themen

1. Start-Stop funktioniert nicht

Start-Stop funktioniert nicht: Hallo, Ich habe ein Ford Grand C-Max der 1 Jahr alt ist . Das Start- Stop geht seit dem letzten Winter nicht mehr. Ich war jetzt schon 4 mal in...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Start/Stopp Automatik funktioniert nicht

Start/Stopp Automatik funktioniert nicht: *Thread kann gelöscht werden. Danke*
  3. Abblendlicht defekt

Abblendlicht defekt: Diese Fehlermeldung bekam ich, besser, meine Frau heute Nachmittag. Lt. Bedienungsanleitung ist ein H7-Leuchtmittel verbaut. Das habe ich aber...
  4. Lüftung funktioniert nur in Verbindung mit Standheizung

Lüftung funktioniert nur in Verbindung mit Standheizung: Bei meinem Fucus mk3 Bj.2011 funktioniert die klimaautomatik ( lüftung) nur wenn ich die Standheizung einschalte. Kann sie dann auch Regeln....
  5. Notruf System funktioniert nicht mehr.

Notruf System funktioniert nicht mehr.: Hallo zusammen, seit 3 Tagen meldet sich mein Notruf System mit Störung bitte Händler aufsuchen. Es hat gute 3 Wochen funktioniert. Auch kann ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden