Abblendlicht funktionslos, keiner findet den Fehler

Diskutiere Abblendlicht funktionslos, keiner findet den Fehler im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo :) ich habe ein Problem, bei dem mir keiner helfen kann :( Bei meinem Ford Focus (relativ neu erworben), MK 1(?) (1999, 1.4 L Z- Tech,...

  1. Denyt

    Denyt Neuling

    Dabei seit:
    11.05.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Kombi, 1999, 1.4 L 16V, 75 PS
    Hallo :)

    ich habe ein Problem, bei dem mir keiner helfen kann :(

    Bei meinem Ford Focus (relativ neu erworben), MK 1(?) (1999, 1.4 L Z- Tech, 75PS, Kombi) funktioniert das Fernlicht, das Abblendlicht aber nicht. Habe in diversen Foren gelesen (Sicherungen, Schalter, Relais) habe alles überprüft, aber nichts gefunden. Alle Sicherungen sind in Ordnung. Beim Schalter weiß ich leider nicht, wie ich ihn prüfen soll. Die Heck Beleuchtung funktioniert, genauso die Beleuchtungen im Innenraum. Fernlicht geht auch. Nur Abblendlicht eben nicht.

    Ich habe im im sicherungskasten geschaut, da fehlt meiner Meinung nach eine Sicherung ?! Links an 3. Stelle von oben. Diese ist auch für Abblendlicht zuständig, allerdings fehlt da ein "Fuß", eine Sicherung rein zu setzen hätte also keinen Sinn. Ich habe das mal fotografiert.

    es haben jetzt schon ein paar Leute ( Hobby- Mechaniker) rein geschaut, aber bisher keinen Fehler gefunden.

    ich hoffe einer von euch hat dieses Problem eventuell mal gehabt und behoben, weiß mir leider nicht zu helfen. Beim Kauf dachte ich, dass die Birnen Defekt seien, da das Fernlicht ja funktioniert. War aber nicht so :/

    image.jpg

    Danke euch im Voraus!

    - - - Aktualisiert - - -

    Nur nebenbei, ich wollte das Thema im Fahrzeug Forum erstellen, aber bei Ford Focus geht es nur um die kompakt Klasse, zu der ich den Wagen nicht zählen würde. Also verbessert mich gerne :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordbergkamen, 11.05.2015
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15

    Hallo,
    aus deiner Beschreibung kann ich nicht rauslesen was passiert wenn du den Fernlichtschalter betätigst. Geht das Fernlicht dann vielleicht aus und das Abblendlicht bleibt auch aus?
    Dann könnte es an den Leuchtmitteln selbst liegen, denn die haben für Abblend- und Fernlicht je einen Glühfaden.
     
  4. #3 GeloeschterBenutzer, 11.05.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    fürs abblendlicht sind die sicherungen 16 und 17 zuständig .

    such doch mal das relais fürs abblendlicht im sicherungskaste und zieh es raus ( müste das relais oben rechts auf deinem bild sein ) und dann überbrücke die pin 3 und 5 im relaissockel
    wenn dann das abblendlicht an ist , ist entweder das relais defekt oder die steuerung fürs relais ( hauptlichtschalter / lenkstockschalter/ verkabelung )
     
  5. Denyt

    Denyt Neuling

    Dabei seit:
    11.05.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Kombi, 1999, 1.4 L 16V, 75 PS
    Hab das Massekabel abgeschraubt und gesäubert. Hat tatsächlich geklappt. Dachte dass fern und Abblendlicht über das gleiche Massekabel laufen, anscheinen nicht. Danke euch trotzdem. Falls jemand noch mal das Problem hat, hat er jetzt wenigstens einen Lösungsvorschlag :)

    danke euch ich für die schnelle Hilfe!
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Abblendlicht funktionslos, keiner findet den Fehler

Die Seite wird geladen...

Abblendlicht funktionslos, keiner findet den Fehler - Ähnliche Themen

  1. Beschleunigungsproblem und ESP Fehler

    Beschleunigungsproblem und ESP Fehler: Hallo, ich habe leider Probleme mit meinem C-Max aus dem Mai 2009 (2.0 TDCi mit 136PS). Das Auto macht schon bei der Beschleunigung im zweiten und...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 5 Fehler und zu geringe Leistung

    5 Fehler und zu geringe Leistung: Hallo. Ich mache jetzt doch mal einen eigenen thread auf, weil mein Problem vielleicht doch individuell ist, mit der Bitte um Rat. Kurz zur...
  3. Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust

    Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust: Hallo, Zum Auto Ford Focus 2006 1800 ccm - 125 Ps Benzin mit LPG Anlage 250 000 km Probleme: 1. Verliert mehr öl als es Benzin verbrennt 2....
  4. Fehler nach Lenkradwechsel

    Fehler nach Lenkradwechsel: Hi, ich habe in meinem Focus BJ 2009 das Tempomat nachträglich freigeschalten und über die Radio Bedienung am Lenkrad benutzt. Nun wollte ich...
  5. Fehler 2297. Lambdasonde außerhalb des Toleranzbereichs beim AbbremsenGruppe 1 Sensor 1.

    Fehler 2297. Lambdasonde außerhalb des Toleranzbereichs beim AbbremsenGruppe 1 Sensor 1.: Hallo, bei mir ist plötzlich im Autobahn die Motorkontrolleuchte angegangen. Ich fihr ca 130 km/h und als ich kurz abgebremst habe oder beim...