Abblendlicht funktionslos, keiner findet den Fehler

Diskutiere Abblendlicht funktionslos, keiner findet den Fehler im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo :) ich habe ein Problem, bei dem mir keiner helfen kann :( Bei meinem Ford Focus (relativ neu erworben), MK 1(?) (1999, 1.4 L Z- Tech,...

  1. Denyt

    Denyt Neuling

    Dabei seit:
    11.05.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Kombi, 1999, 1.4 L 16V, 75 PS
    Hallo :)

    ich habe ein Problem, bei dem mir keiner helfen kann :(

    Bei meinem Ford Focus (relativ neu erworben), MK 1(?) (1999, 1.4 L Z- Tech, 75PS, Kombi) funktioniert das Fernlicht, das Abblendlicht aber nicht. Habe in diversen Foren gelesen (Sicherungen, Schalter, Relais) habe alles überprüft, aber nichts gefunden. Alle Sicherungen sind in Ordnung. Beim Schalter weiß ich leider nicht, wie ich ihn prüfen soll. Die Heck Beleuchtung funktioniert, genauso die Beleuchtungen im Innenraum. Fernlicht geht auch. Nur Abblendlicht eben nicht.

    Ich habe im im sicherungskasten geschaut, da fehlt meiner Meinung nach eine Sicherung ?! Links an 3. Stelle von oben. Diese ist auch für Abblendlicht zuständig, allerdings fehlt da ein "Fuß", eine Sicherung rein zu setzen hätte also keinen Sinn. Ich habe das mal fotografiert.

    es haben jetzt schon ein paar Leute ( Hobby- Mechaniker) rein geschaut, aber bisher keinen Fehler gefunden.

    ich hoffe einer von euch hat dieses Problem eventuell mal gehabt und behoben, weiß mir leider nicht zu helfen. Beim Kauf dachte ich, dass die Birnen Defekt seien, da das Fernlicht ja funktioniert. War aber nicht so :/

    image.jpg

    Danke euch im Voraus!

    - - - Aktualisiert - - -

    Nur nebenbei, ich wollte das Thema im Fahrzeug Forum erstellen, aber bei Ford Focus geht es nur um die kompakt Klasse, zu der ich den Wagen nicht zählen würde. Also verbessert mich gerne :)
     
  2. #2 Fordbergkamen, 11.05.2015
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.167
    Zustimmungen:
    40

    Hallo,
    aus deiner Beschreibung kann ich nicht rauslesen was passiert wenn du den Fernlichtschalter betätigst. Geht das Fernlicht dann vielleicht aus und das Abblendlicht bleibt auch aus?
    Dann könnte es an den Leuchtmitteln selbst liegen, denn die haben für Abblend- und Fernlicht je einen Glühfaden.
     
  3. #3 GeloeschterBenutzer, 11.05.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    fürs abblendlicht sind die sicherungen 16 und 17 zuständig .

    such doch mal das relais fürs abblendlicht im sicherungskaste und zieh es raus ( müste das relais oben rechts auf deinem bild sein ) und dann überbrücke die pin 3 und 5 im relaissockel
    wenn dann das abblendlicht an ist , ist entweder das relais defekt oder die steuerung fürs relais ( hauptlichtschalter / lenkstockschalter/ verkabelung )
     
  4. Denyt

    Denyt Neuling

    Dabei seit:
    11.05.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Kombi, 1999, 1.4 L 16V, 75 PS
    Hab das Massekabel abgeschraubt und gesäubert. Hat tatsächlich geklappt. Dachte dass fern und Abblendlicht über das gleiche Massekabel laufen, anscheinen nicht. Danke euch trotzdem. Falls jemand noch mal das Problem hat, hat er jetzt wenigstens einen Lösungsvorschlag :)

    danke euch ich für die schnelle Hilfe!
     
Thema:

Abblendlicht funktionslos, keiner findet den Fehler

Die Seite wird geladen...

Abblendlicht funktionslos, keiner findet den Fehler - Ähnliche Themen

  1. Fehler nach Batteriewechsel P0103 + P0113

    Fehler nach Batteriewechsel P0103 + P0113: Hallo, gestern ist mir die Batterie kaputt gegangen. Neue rein, Auto startet super. Dann heute morgen Motorleuchte an. Fehler ausgelesen und...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Focus ST Abblendlicht verstellt sich selber / Fehlermeldung

    Focus ST Abblendlicht verstellt sich selber / Fehlermeldung: Guten Abend, seit einigen Tagen habe ich folgendes Problem: Ich habe einen Focus ST 2.0 TDCi mit Lichtautomatik und Kurvenlicht. Immer wenn ich...
  3. Bremse ABS fehler

    Bremse ABS fehler: Hallo, Ich habe ein Problem mit meine Bremse und hoffe das jemand mir weiter helfen kann. Jedes mall wenn ich beim fahre fest oder leicht Bremse,...
  4. TUEV Abblendlicht - Gutachten

    TUEV Abblendlicht - Gutachten: Hallo in die Runde. Habe gesterm einen 95er Ranger geschossen, habe sie Papiere, war bei der Zulassung, TUEV lauft noch 20 Monate - alles gut....
  5. MK2 ruckelt und hat Antriebsverlust LMM? Fehler: Abgasrückführungsstrom zu schwach

    MK2 ruckelt und hat Antriebsverlust LMM? Fehler: Abgasrückführungsstrom zu schwach: Hallöle!!! Habe mal wieder ein Prob mit meinen Diggen... Seit einiger Zeit ruckelt er beim Gas geben und verbraucht auch mehr... Diagnosegerät...