Abblendlicht funktionslos, keiner findet den Fehler

Diskutiere Abblendlicht funktionslos, keiner findet den Fehler im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo :) ich habe ein Problem, bei dem mir keiner helfen kann :( Bei meinem Ford Focus (relativ neu erworben), MK 1(?) (1999, 1.4 L Z- Tech,...

  1. Denyt

    Denyt Neuling

    Dabei seit:
    11.05.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Kombi, 1999, 1.4 L 16V, 75 PS
    Hallo :)

    ich habe ein Problem, bei dem mir keiner helfen kann :(

    Bei meinem Ford Focus (relativ neu erworben), MK 1(?) (1999, 1.4 L Z- Tech, 75PS, Kombi) funktioniert das Fernlicht, das Abblendlicht aber nicht. Habe in diversen Foren gelesen (Sicherungen, Schalter, Relais) habe alles überprüft, aber nichts gefunden. Alle Sicherungen sind in Ordnung. Beim Schalter weiß ich leider nicht, wie ich ihn prüfen soll. Die Heck Beleuchtung funktioniert, genauso die Beleuchtungen im Innenraum. Fernlicht geht auch. Nur Abblendlicht eben nicht.

    Ich habe im im sicherungskasten geschaut, da fehlt meiner Meinung nach eine Sicherung ?! Links an 3. Stelle von oben. Diese ist auch für Abblendlicht zuständig, allerdings fehlt da ein "Fuß", eine Sicherung rein zu setzen hätte also keinen Sinn. Ich habe das mal fotografiert.

    es haben jetzt schon ein paar Leute ( Hobby- Mechaniker) rein geschaut, aber bisher keinen Fehler gefunden.

    ich hoffe einer von euch hat dieses Problem eventuell mal gehabt und behoben, weiß mir leider nicht zu helfen. Beim Kauf dachte ich, dass die Birnen Defekt seien, da das Fernlicht ja funktioniert. War aber nicht so :/

    image.jpg

    Danke euch im Voraus!

    - - - Aktualisiert - - -

    Nur nebenbei, ich wollte das Thema im Fahrzeug Forum erstellen, aber bei Ford Focus geht es nur um die kompakt Klasse, zu der ich den Wagen nicht zählen würde. Also verbessert mich gerne :)
     
  2. #2 Fordbergkamen, 11.05.2015
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    29

    Hallo,
    aus deiner Beschreibung kann ich nicht rauslesen was passiert wenn du den Fernlichtschalter betätigst. Geht das Fernlicht dann vielleicht aus und das Abblendlicht bleibt auch aus?
    Dann könnte es an den Leuchtmitteln selbst liegen, denn die haben für Abblend- und Fernlicht je einen Glühfaden.
     
  3. #3 GeloeschterBenutzer, 11.05.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    fürs abblendlicht sind die sicherungen 16 und 17 zuständig .

    such doch mal das relais fürs abblendlicht im sicherungskaste und zieh es raus ( müste das relais oben rechts auf deinem bild sein ) und dann überbrücke die pin 3 und 5 im relaissockel
    wenn dann das abblendlicht an ist , ist entweder das relais defekt oder die steuerung fürs relais ( hauptlichtschalter / lenkstockschalter/ verkabelung )
     
  4. Denyt

    Denyt Neuling

    Dabei seit:
    11.05.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Kombi, 1999, 1.4 L 16V, 75 PS
    Hab das Massekabel abgeschraubt und gesäubert. Hat tatsächlich geklappt. Dachte dass fern und Abblendlicht über das gleiche Massekabel laufen, anscheinen nicht. Danke euch trotzdem. Falls jemand noch mal das Problem hat, hat er jetzt wenigstens einen Lösungsvorschlag :)

    danke euch ich für die schnelle Hilfe!
     
Thema:

Abblendlicht funktionslos, keiner findet den Fehler

Die Seite wird geladen...

Abblendlicht funktionslos, keiner findet den Fehler - Ähnliche Themen

  1. Kontrollgerät erkennt Fehler nicht/ Probleme weiterhin vorhanden.

    Kontrollgerät erkennt Fehler nicht/ Probleme weiterhin vorhanden.: Hallo, warscheinlich gibt es ein etwa ähnliches Thema bereits schon... dennoch bin ich ziemlich verzweifelt und hoffe ihr könnt mir Antworten...
  2. Fehler B2477

    Fehler B2477: [ATTACH] Hallo erstmal, habe schon einige Zeit hier im Forum gelesen. Auf eine Antwort bin ich aber nicht gestoßen. Der Fehler B2477 ist fest drin...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Automatikgetriebe spinnt und Fehler im Speicher gefunden ohne DTC im Bordcomputer

    Automatikgetriebe spinnt und Fehler im Speicher gefunden ohne DTC im Bordcomputer: Hallo, Ich habe zwei Probleme die nicht so gut passen da ich bis Weihnachten in Reha bin und hier kein FFH in Reichweite ist... Zum einen macht...
  4. Elektronische Fehler nach Spurstangenwechsel

    Elektronische Fehler nach Spurstangenwechsel: Hallo und guten Tag, vielleicht kann mir jemand helfen. Mein Fahrzeug ist ein Galaxy WA6 Baujahr 2012, 140 PS Diesel. Ich habe in einer freien...
  5. Motorstörung Fehler P20CD; Tausch des Diesel-Vaporisators

    Motorstörung Fehler P20CD; Tausch des Diesel-Vaporisators: Hallo Zusammen, da ich in diesem Forum neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen, bevor ich mit meiner Frage an euch herantrete. Mein Name ist...