Puma (Bj. 97–00) ECT Abblendlicht funzt nicht

Dieses Thema im Forum "Ford Puma Forum" wurde erstellt von dorschx, 14.02.2016.

  1. #1 dorschx, 14.02.2016
    dorschx

    dorschx Neuling

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gemeinde

    Mein Stiefsohn fährt nen Puma 1,4L Bj. '99
    Er rief mich gerade an, das nach einschalten des Fernlichtes das Abblendlicht nicht mehr funktioniert.
    Ist das ein bekannter Ford/Puma Fehler??

    Es wäre wohl sehr seltsam wenn beide Sicherungen/Birnchen gleichzeitig kaputtgehen.
    Ich bin leider ca 60Km vom Fahrzeug weg und kann nicht "mal eben" gucken

    Hat da jemand eine Idee???


    Gruss Sven
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RS88

    RS88 Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Puma 1,7 Turbo
    Den fehler schon gefunden? Lichtschalter?
     
  4. #3 dorschx, 29.02.2016
    dorschx

    dorschx Neuling

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Sorry, Rückmeldung verpennt.
    Nein, beide HB3-Birnen gleichzeitig kaputt!
    Kurz darauf ging noch die dritte in die ewigen Jagdgründe und so haben wir einen sog "Spannungsspitzenkiller" an die Batterie gesetzt.
    Jetzt hälts!
     
  5. #4 MucCowboy, 01.03.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.059
    Zustimmungen:
    149
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Das hilft zwar, ist aber keine solide Lösung.

    Spannungsspitzen kommen von einem kaputten Regler auf der Lichtmaschine. Mit Glück findet Ihr den Regler einzeln und könnt ihn auswechseln. Ansonsten gibt es Lichtmaschinen vom Fiesta 1,25/1,4l gebraucht wie Sand am Meer. Dann ist wirklich Ruhe, nicht nur für die Scheinwerferbirnen, sondern auch für alle anderen elektronischen Systeme an Bord.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Abblendlicht funzt nicht

Die Seite wird geladen...

Abblendlicht funzt nicht - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 2001 Abblendlicht wechseln

    Fiesta 2001 Abblendlicht wechseln: Kann mir jemand erklären wie ich ohne Werkstatt meine Birnen wechsele?
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Abblendlicht Kabel

    Abblendlicht Kabel: Hi, Kennt jemand den Querschnitt und evtl auch die Länge für die Stromversorgung der Abblendlichter? Würde mir gern errechnen was die maximal...
  3. Taunus 17M/20M (P5) (Bj. 64-67) Abblendlicht-Relais defekt?

    Abblendlicht-Relais defekt?: Großes TÜV-Problem: Abblendlicht eingeschaltet, ich geb Lichthupe (auch bei permanent eingeschaltenem) - kein Fernlicht. Wenn der Hebel...
  4. Stärkere Birnen für das Abblendlicht

    Stärkere Birnen für das Abblendlicht: Ich habe mir letzte Woche stärkere Birnen für das Abblendlicht eingebaut. Nämlich diese hier : Philips X-tremeVision +130% 12972XV, H7, Die...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Abblendlicht beim Entriegeln des Fahrzeugs

    Abblendlicht beim Entriegeln des Fahrzeugs: Hallo Zusammen, habe mir heute einen Ford Focus Turnier Titanium 2.0TDCi 110kW/150PS Automatikgetriebe bestellt. Das Fahrzeug hat unter anderem...