Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Abblendlicht geht bei Kurvenfahrt aus und wieder an

Diskutiere Abblendlicht geht bei Kurvenfahrt aus und wieder an im Galaxy Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo zusammen, seit 3 Wochen spinnt mein Abblendlicht. Jedesmal wenn ich eine rechtskurve fahre, kommt im Display Abblenlicht Lampe defekt. Licht...

  1. toasty

    toasty Neuling

    Dabei seit:
    28.09.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy III Bj. 9/2006
    2,0 TDCI
    Hallo zusammen, seit 3 Wochen spinnt mein Abblendlicht. Jedesmal wenn ich eine rechtskurve fahre, kommt im Display Abblenlicht Lampe defekt. Licht geht auf der Beifahrerseite aus und wieder an sobald ich das Lenkrad ein wenig nach rechts einschlage. Könnt ihr mir sagen wo ich am besten nach dem Fehler schauen soll. Beide Lampen wurden vor ca 4 Wochen gewechselt. Hatte das Problem schon mal auf einer Seite, nach Lampenwechsel war eine Zeit ruhe. Aber ich kann ja nicht alle 3 Wochen neue Lampen einbauen :nene:
     
  2. #2 FocusZetec, 14.09.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.039
    Zustimmungen:
    274
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    könnte zB. ein Massefehler sein, schau mal ob die Stecker auf den Birnen eventuell keinen richtigen Kontakt haben (die Stecker auch etwas zusammendrücken)
     
  3. toasty

    toasty Neuling

    Dabei seit:
    28.09.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy III Bj. 9/2006
    2,0 TDCI
    Danke für deine Antwort. Werde morgen gleich mal schauen und berichten.
     
  4. toasty

    toasty Neuling

    Dabei seit:
    28.09.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy III Bj. 9/2006
    2,0 TDCI
    Habe die Kontakte ein wenig zusammen gedrückt. Bis jetzt funktioniert es. Falls der Fehler wieder kommt, melde ich mich nochmal. Danke für die hilfe.
     
  5. toasty

    toasty Neuling

    Dabei seit:
    28.09.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy III Bj. 9/2006
    2,0 TDCI
    Hallo mal wieder. Bis vor 2 Tagen keine Probleme gehabt. Geht aber jetzt wieder los. Heute neue Birne eingebaut und nichts geht. 3 verschiedene Birnen getestet und der Scheinwerfer funktioniert nicht. Könnt ihr mir sagen wo ich nach dem Problem suchen soll? Die Birnen sind alle in Ordnung gewesen. Könnte ein Kontaktproblem sein, nur wo. Wie könnte ich das prüfen.
     
  6. #6 FocusZetec, 14.10.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.039
    Zustimmungen:
    274
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    hast du schon den Anschluss-Stecker am Scheinwerfer genauer angeschaut? Und die Kabel dort weggehen?

    wenn du dort nichts findest muss man das Kabel zurückverfolgen (Richtung Relais)
     
  7. toasty

    toasty Neuling

    Dabei seit:
    28.09.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy III Bj. 9/2006
    2,0 TDCI
    Den Stecker hab ich mir schon angeschaut. Kabel sind alle fest dran. Kabel zurückverfolgen hatte ich noch nicht gemacht. Die sind aber alle in einem Schlauch. Kann ich mit einem Voltmeter messen ob überhaupt Strom am Stecker ankommt?
     
  8. toasty

    toasty Neuling

    Dabei seit:
    28.09.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy III Bj. 9/2006
    2,0 TDCI
    So, habe die Scheinwerfer gerade miteinander vertauscht. Der Defekt liegt am Scheinwerfer selbst. Wie bekomme ich denn das Glas runter dass ich mir die Kabel genauer anschauen kann. HAt da jemand Erfahrung?
     
  9. #9 FocusZetec, 15.10.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.039
    Zustimmungen:
    274
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das zerlegen des Scheinwerfers ist normalerweise nicht vorgesehen, das "Glas" ist geklebt, das müßtest du warm machen und dann vorsichtig abziehen, empfehlen würde ich das allerdings nicht ... von hinten durch den Deckel kannst du nichts erkennen?
     
  10. toasty

    toasty Neuling

    Dabei seit:
    28.09.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy III Bj. 9/2006
    2,0 TDCI
    Hab ich mir fast gedacht. Den Stecker hatte ich heute mal nach innen rein geschoben, aber man erkennt kaum etwas. Kabel sind ja überall im Scheinwerfer. Hab für morgen einen Termin beim :). MAl schaun was der spricht, vielleicht kann er das irgendwie prüfen. Melde mich morgen und gebe bescheid ob er den Fehler gefunden hat. Danke Dir erst mal :top:
     
  11. toasty

    toasty Neuling

    Dabei seit:
    28.09.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy III Bj. 9/2006
    2,0 TDCI
    Hallo, der Fehler wurde behoben. Ein Kabel von der Fassung wo die Birne rein kommt, war nur noch an einem kleinen Stück Draht dran. Der Mechaniker hat mir das Kabel neu hin und Scheinwerfer eingestellt. Alles für 5,- Euro. Er hat jetzt einen Kunden mehr :top:. Am Dienstag wird noch ein Softwareupdate für das Steuergerät gemacht. Kosten hierfür 30,-
    Kann ja bescheid geben ob sich am Fahrzeug etwas verbessert hat nach dem Update.
     
  12. #12 FocusZetec, 16.10.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.039
    Zustimmungen:
    274
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    dann ist es ja gut ausgegangen :top:
     
Thema:

Abblendlicht geht bei Kurvenfahrt aus und wieder an

Die Seite wird geladen...

Abblendlicht geht bei Kurvenfahrt aus und wieder an - Ähnliche Themen

  1. Ford Ka MK1 2003 Batteriekontrollleuchte geht an und aus

    Ford Ka MK1 2003 Batteriekontrollleuchte geht an und aus: Hi Leute, an meinem Ka Bj.2003 leuchtet ab und zu die Batteriekontrollleuchte. Auf der Batterie gemessen ca. 14 V, Batterie mit einem Prüfgerät...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1,6 TDCI Motor geht während der Fahrt aus

    1,6 TDCI Motor geht während der Fahrt aus: Mein Ford-Focus-Turnier II (DA 3) [1,6 TDCi, 109 PS, Ezl: 05.2007, 277 tkm] geht während der Fahrt plötzlich aus. Lässt sich dann wieder starten...
  3. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Abblendlicht rechts geht nicht mehr

    Abblendlicht rechts geht nicht mehr: Hallo, Ich bin der Lars und 20 Jahre alt, mache gerade ne Ausbildung als Krankenpfleger. Mein Ford Fiesta Baujahr 2000 geht das rechte...
  4. Transit BJ. 06 Ausfall Abblendlicht + Gebläse

    Transit BJ. 06 Ausfall Abblendlicht + Gebläse: Hilfe, ich bin im Urlaub in Frankreich unterwegs und plötzlich haben sich sowohl das Abblendlicht als auch das Gebläse verabschiedet. Alles andere...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Auto geht aus

    Auto geht aus: Hallo. Habe ein großes Problem. Diverse Foren haben mir nicht helfen können. Es geht darum : Fahre ich langsam an die Ampel ran, oder Kreuzung...