Maverick (Bj. 00-07) Abblendlicht geht immer An und wieder aus?

Diskutiere Abblendlicht geht immer An und wieder aus? im Ford Maverick Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo!! Vielleicht kann mir einer helfen! Ich fahrer einen Maverick 3.0 V6 Bj.: 2002 , und habe seit kurzem das Problem, das wenn ich mein...

  1. TuNero

    TuNero Neuling

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Maverick 3.0 V6
    Hallo!!

    Vielleicht kann mir einer helfen! Ich fahrer einen Maverick 3.0 V6 Bj.: 2002 , und habe seit kurzem das Problem, das wenn ich mein Abblendlicht anschalte es gleich wieder aus geht oder gar nicht erst an geht. Erst nach mehreren versuchen und betätigen des Schalters bleibt es an! :rasend:
    Woran kann das liegen? Hat jemand vllt einen elektrik Schaltplan zu meinem Auto oder weiß einer wo ich so einen herbekomme?

    Gruß TuNero
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peter581, 28.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2011
    Peter581

    Peter581 Forum As

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Maverick - 2005er - 2,3l - 150PS
    Könnte am Relais liegen.
    Das könnte man probehalber tauschen und schauen, ob der Effekt dann weg ist. Wenn nicht, gleich wieder zurücktauschen und weitersuchen ^^
    Einen Versuch ist es wert, es klingt ein bissel nach dem Relais, was dann das Licht einschaltet...

    Schau mal in der Anleitung, dort sollte es bebildert sein, wo das Relais ist und welches.
    Warte, ich habs: Anleitung Seite 140, Relais "HL LH" und "HL RH", die kleinen links im Zusatzsicherungskasten. Allerdings sind das zwei einzelne, was die Wahrscheinlichkeit eines gemeinsamen Defekts senkt.
    Vielleicht ist es auch der Schalter (neben Lenkrad), dass der nicht mehr richtig schaltet und die Relais so schlecht (Steuer-)strom bekommen...
     
  4. TuNero

    TuNero Neuling

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Maverick 3.0 V6
    Danke Peter, werd das direkt mal testen!
     
Thema:

Abblendlicht geht immer An und wieder aus?

Die Seite wird geladen...

Abblendlicht geht immer An und wieder aus? - Ähnliche Themen

  1. Transit V (Bj. 00-06) F**Y 2002 Transit Euroline geht manchmal aus...

    2002 Transit Euroline geht manchmal aus...: Hallo Zusammen, wir fahren einen 2002er 2.0 TDCI Euroline mit 125 PS. Letztens waren wir auf Tour und dann passierte es: auf der Autobahn war...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tagfahrlicht geht nicht mehr aus.

    Tagfahrlicht geht nicht mehr aus.: Hallo zusammen. Bräuchte mal einen Rat und zwar geht es um meine Frontscheinwerfer von Sonar mit integrierten LED Tagfahrlicht R87 Zulassung. Habe...
  3. 15 Sekunden nach dem starten geht die Drehzahl hoch

    15 Sekunden nach dem starten geht die Drehzahl hoch: Hallo zusammen, vielleicht habt Ihr eine Idee. Ich habe überall geschaut aber bin nicht wirklich pfündig geworden. Mein Problem ist, der Wagen...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sync 1 Sony, welche Datenträger und Größe bei USB geht?

    Sync 1 Sony, welche Datenträger und Größe bei USB geht?: Ich habe ein Sync 1 von Sony mit Navi in meinem Focus von 2013. Ich habe da aber nach wie vor Probleme mit den Datenträgern am USB. USB-Sticks...
  5. Bremswarnleuchte und Abs leuchte leuchtet Radio geht aus

    Bremswarnleuchte und Abs leuchte leuchtet Radio geht aus: Hallo, Ich bin seit kurzem im Besitz von einem Ford Transit Bj 2003 2.4 TDE Bus und seit ein paar Tagen leuchtet die Bremswarnleuchte (rot) und...