Maverick (Bj. 00-07) Abblendlicht geht immer An und wieder aus?

Diskutiere Abblendlicht geht immer An und wieder aus? im Ford Maverick Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo!! Vielleicht kann mir einer helfen! Ich fahrer einen Maverick 3.0 V6 Bj.: 2002 , und habe seit kurzem das Problem, das wenn ich mein...

  1. TuNero

    TuNero Neuling

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Maverick 3.0 V6
    Hallo!!

    Vielleicht kann mir einer helfen! Ich fahrer einen Maverick 3.0 V6 Bj.: 2002 , und habe seit kurzem das Problem, das wenn ich mein Abblendlicht anschalte es gleich wieder aus geht oder gar nicht erst an geht. Erst nach mehreren versuchen und betätigen des Schalters bleibt es an! :rasend:
    Woran kann das liegen? Hat jemand vllt einen elektrik Schaltplan zu meinem Auto oder weiß einer wo ich so einen herbekomme?

    Gruß TuNero
     
  2. #2 Peter581, 28.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2011
    Peter581

    Peter581 Forum As

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Maverick - 2005er - 2,3l - 150PS
    Könnte am Relais liegen.
    Das könnte man probehalber tauschen und schauen, ob der Effekt dann weg ist. Wenn nicht, gleich wieder zurücktauschen und weitersuchen ^^
    Einen Versuch ist es wert, es klingt ein bissel nach dem Relais, was dann das Licht einschaltet...

    Schau mal in der Anleitung, dort sollte es bebildert sein, wo das Relais ist und welches.
    Warte, ich habs: Anleitung Seite 140, Relais "HL LH" und "HL RH", die kleinen links im Zusatzsicherungskasten. Allerdings sind das zwei einzelne, was die Wahrscheinlichkeit eines gemeinsamen Defekts senkt.
    Vielleicht ist es auch der Schalter (neben Lenkrad), dass der nicht mehr richtig schaltet und die Relais so schlecht (Steuer-)strom bekommen...
     
  3. TuNero

    TuNero Neuling

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Maverick 3.0 V6
    Danke Peter, werd das direkt mal testen!
     
Thema: Abblendlicht geht immer An und wieder aus?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford maverick licht geht nicht mehr aus

Die Seite wird geladen...

Abblendlicht geht immer An und wieder aus? - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus / Schrägheck aus 2003 funktionieren das Rücklicht nicht,alles andere geht,auch Sicherung

    Ford Focus / Schrägheck aus 2003 funktionieren das Rücklicht nicht,alles andere geht,auch Sicherung: Vieleicht kann mir ja jemand helfen,gestern ging erst die rechte Seite bei meinem Focus nicht und Abends hat es dann auch die Linke erwischt....
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Instrumentenbeleuchtung geht nicht mehr.

    Instrumentenbeleuchtung geht nicht mehr.: Ford FOCUS Kombi (DNW) Bj. 3003 Typ: 1.6 16V KBA: 8566 364 Ursache: Tachobeleuchtung linke Seite ausgefallen – gleich alle 3 Birnen getauscht...
  3. Bremsen Warnleuchte geht in Linkskurven an und dann wieder aus

    Bremsen Warnleuchte geht in Linkskurven an und dann wieder aus: Hi Leute, meine Bremsen-Warnleuchte geht in Linkskurven an und dann wieder aus. Also die Lampe neben dem Tacho, welche auch leuchtet, wenn man...
  4. Ford Kuga - Originalradio AUX funktioniert nicht immer

    Ford Kuga - Originalradio AUX funktioniert nicht immer: Hallo liebe Community Ich kann euch vom Stehgreif nicht sagen welche Version ich habe, aber es ist noch Originaleinbau. Das Radio scheint alt zu...
  5. Motor geht während der Fahrt aus

    Motor geht während der Fahrt aus: Jessi_897Neuling Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und suche jetzt mal Rat. Ich habe einen Ford Ka bj 2001, er hat bis jetzt auch noch nie...