Abblendlicht geht nicht ...

Diskutiere Abblendlicht geht nicht ... im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hi, erst einmal Hallo bin bis jetzt eigentlich nur stiller Teilhaber gewesen aber jetzt komm durch eigene Informationsbeschaffung leider nicht...

1. Dexter

Dexter Guest

Hi,
    erst einmal Hallo bin bis jetzt eigentlich nur stiller Teilhaber gewesen aber jetzt komm durch eigene Informationsbeschaffung leider nicht weiter und hoffe nun das jemand für mich den passenden Rat findet.

Also das Problem ist wie folgt:
    Ich hab einen Scorpio II Bj. 95 2,0l ca. 138000 KM.
    Seit ca. 3-4 Tagen hab ich ab und zu Probleme mit dem Abblendlicht gehabt wie z.B. bin gefahren, Licht geht ganz normal - kurzer Stop an der Bank - mach Motor wieder an, Abblendlicht geht nicht - Motor wieder aus und wieder an Abblendlicht geht normal. Dann hat es sich ab und zu auch noch während der Fahrt verabschiedet aber nur kurz ca 1 sec.
    Und nun die Krönung heute will ich aus der Arbeit heim fahren und es geht gar nichts mehr, aber nur das Abblendlicht. Natürlich die naheliegendsten Ursachen gecheckt wie Birnen und Sicherungen. Da ich allerdings für den Scorpio kein Handbuch hab musst ich alle Sicherungen Prüfen :verdutzt: . Nachdem ich beides mal zu keinem Befriedigendem Ergebnis gekommen bin hab ich mich entschieden die Fehlersuche auf den nächsten Tag zu verschieben. Werd versuchen morgen mal einen Termin in der Ford Werkstatt zu bekommen da es noch ein paar andere kleinere Probleme gibt wie die Berüchtigte ABS Leuchte die IMMER Leuchtet.
    Ich hab auch irgendwo mal gelesen das das mit der ABS Leuchte auch mit der Batterie Spannung zu tun haben kann wenn die unter 13V ist macht das ABS mucken - kann das sein ???

Ach ja da fehlt mir ja noch was ein so beim schreiben (... oh man hätt ich doch bloß nie angefangen :verdutzt: ... da fehlt einem mal auf was so alles nicht läuft..) und zwar sind das meine hinteren Fensterheber, die zeigen keine Reaktion, auch keine Beleuchtung wenn das Licht an ist. Jedoch lassen sich die scheiben von vorne öffnen und schließen. Gibt es eine Möglichkeit die zu deaktivieren bzw. zu aktivieren ???

So das sollte nun mal genug Stoff sein ...

Ich hoff es weiß jemand Rat.

greetz Dex

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dexter

Dexter Guest

Schade das mir hier keiner weiterhelfen konnte ....
    Zwischen bericht für alle denen es evtl. ähnlich geht.

Bezüglich des Problems mit dem Abblendlicht war ich bei ner Ford Werkstatt wo mir der Meister ohne auch nur eine Hand an das Auto zu legen gesagt hat das es der Kombischalter ist. Wurde bestellt, sollte heute eingebaut werden.
    Tja, bei einbauen vom neuen Lichtschalter haben die dann gemerkt das es auch den Kabelstrang in Mitleidenschaft gezogen hat, der Sicherungskasten ist wahrscheinlich auch mit drin dem hat man aber äußerlich nichts angesehen.
    Werd morgen mehr erfahren.

Trotzdem Problem noch nicht gelöst.....:gruebel:

4. #3 Fastdriver, 03.12.2007
    Fastdriver

Fastdriver Guest

Du meinst der Lichtschalter it kaputt laut Werkstatt? also so wie du es beschreibst hört sich für mich das ganze wie ein Wackelkontakt oder Massefehler an. Wenn alle Sicherungen I.O. waren und du nix gesehen hast warum machen die dann en Sicherungskasten da rein???? Irgendwie glaube ich nicht das die das Problem oder das defekte kabel finden und deswegen gleich alles neu machen, so verdient man was und der fehler sollte dann auch weg sein.

Meldedich mal wieder wenn du mehr weißt von denen, Ich hätte mich erstmal mit nem Multimeter und nem handbuch selbst auf die suche gemacht.

5. toki

toki Guest

Hallo!
    Also Deine hinteren Fensterheber haben ja ne Kindersicherung/Sperrschalter.Dieser sitzt in der Mittelkonsole,links oberhalb des Hanbremshebels.Den mal drücken,oder ausbauen und Kontakte von Schalter und Stecker prüfen.
    Das ABS -Modul schaltet sich ab einer bestimmten Unterschreitung der Spannung ab.Wie hoch die bei Ford ist,weiss ich nicht.Beim Daimler lag sie mal bei 10,5 Volt.
    Wenn aber Dein Motor läuft,die Batterie iO ist und die Lichtmaschine iO ist,darf die ABS-Lampe nicht aufleuchten.Wenn doch,kann dies auch an den Radsensoren liegen...
    Beim Abblendlicht vermute ich ein Masseproblem von Kombischalter oder Sicherungskasten.
    Gruß
    Toki

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Abblendlicht geht nicht ...

Die Seite wird geladen...

Abblendlicht geht nicht ... - Ähnliche Themen

1. Gebläse 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht

Gebläse 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht: Hallo an alle, ich brauche eurer helfe mein Ford Galaxy 2003 Diesel. Habe Gebläse Probleme 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht ganz normal. Freund von...
  2. Motorkontrolllampe geht an dann wieder aus.

Motorkontrolllampe geht an dann wieder aus.: Hallo, ich habe seit 2 Tagen ein Problem mit meinen Galaxy 2.0 tdi 163 ps BJ 2013. Seit einiger zeit kommt die Meldung Motorkontrolllampe diese...
  3. Nach Batteriewechsel geht Tacho nicht mehr

Nach Batteriewechsel geht Tacho nicht mehr: Hallo zusammen, hatte heute einen schönen Tag mit meinem Ford (BJ 2011) ... Naja um die Sache abzukürzen... nachdem der ADAC-Mann die Batterie...
  4. Phone im Display - Nichts geht mehr

Phone im Display - Nichts geht mehr: Hallo zusammen, auch bei längerer SUche bei google habe ich keine Lösung gefunden, vielleicht gibt es keine. In meinem Ford Fiesta ist das Radio...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) 2. Gang geht nicht mehr rein.

2. Gang geht nicht mehr rein.: Ich habe von heute auf morgen folgendes Problem. Wenn los fahre kann ich einwandfrei von 1 bis 5 durchschalten. Nur wenn ich runter schalte und...