Abblendlicht geht nicht

Diskutiere Abblendlicht geht nicht im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, ich hätte da mal eine Frage. Da eine Birne kaputt war, habe ich SIe im August 2006 gewechselt. Nach ca. 2 Wochen fielen beide...

1. #1 andi1985, 17.01.2007
    andi1985

andi1985 Guest

Hallo zusammen,

ich hätte da mal eine Frage.

Da eine Birne kaputt war, habe ich SIe im August 2006 gewechselt.
    Nach ca. 2 Wochen fielen beide Lichter aus. Ist ja etwas ungewöhnlich das nach 2 Wochen die Birne durchgebrannt ist und das beide auf einmal ausfallen.
    Habe dann im September zwei neue geholt. Und jetzt fielen wieder beide auf einmal aus. Ist doch nicht normal das die nur 4 Monate halten oder? Und ist auch ungewöhnlich das beide auf einmal ausfallen.:Augenrollen::weinen:
    Vielleicht hatte einer von euch schon mal dieses Problem und kann mir helfen:denkend:. Es handelt sich um einen Focus 1.8 TDI Bj. 02

MfG

Andi

2. #2 petomka, 19.01.2007
    petomka

petomka Forum Profi

Hast du schon mal deinen Händler darauf angesprochen? Eine neue Software für dein PCM sollte abhilfe schaffen.
    Die neue Software enthält ein geändertes Ladespannungsprofil für die Lichtmaschine.

3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Für dein Modell dürfte es eien angepasste Software geben, die die Ladespannung reduziert.
    Außerdem sollten die Leuchten nicht mit den Fingern berührt werden - falls geschen bei dir.

4. #4 andi1985, 22.01.2007
    andi1985

andi1985 Guest

Danke erstmal. Muss ich denn damit zum Ford-Händler oder geht sowas auch z.b. bei ATU??

5. #5 FOFOFrank, 22.01.2007
    FOFOFrank

FOFOFrank Guest

Hallo,

mein Focus hat die Lampen auch eine Zeit lang "gefressen". Nach dem vierten Wechsel innerhalb von 1,5 Jahren hab ich mal gefragt, ob das noch normal sei?! Und siehe da: Jetzt halten sie! Scheinen wohl wirklich ein bisschen zuviel Strom bekommen zu haben.

Was geändert wurde, weiß ich leider nicht.

Gruß,

Frank

6. #6 andi1985, 23.01.2007
    andi1985

andi1985 Guest

Hallo Frank, also du warst beim Fordhändler und die haben was bei dir eingestellt oder wie?

Was hat dich das gekostet`?

Gruß

Andi

7. Leon

Leon Guest

Tu Dir und Deinem Auto einen Gefallen und fahr zu Ford oder meinetwegen auch zum Bosch Dienst. Aber nicht zu ATU. Ich und viele andere hier im Forum haben viele schlechte Erfahrungen dort sammeln "dürfen".

Wenn auf dem Fahrzeug noch Garantie ist, würde ich auf jeden Fall zuerst damit zu Ford fahren.

8. #8 petomka, 23.01.2007
    petomka

petomka Forum Profi

ATU kann dir keine neue Sortware aufspielen, dazu musst du zum Händler.

Thema:

Abblendlicht geht nicht

Die Seite wird geladen...

Abblendlicht geht nicht - Ähnliche Themen

1. Auto geht einfach aus

Auto geht einfach aus: Hallo, folgendes Problem: Mein ST MK2 hatte einen Zahnriemenschaden, alle Ventile krumm.... Kopf wurde mit allem drum und dran ausgetauscht und...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Was ist das? Wie geht das ab?

Was ist das? Wie geht das ab?: Hallo, meine Freundin hat einen Fiesta MK7 Facelift in der Sync Edition. Wir möchten gerne einen Blendkeil in die Windschutzscheibe kleben. Dazu...
  3. V6 läuft 30 min und geht dann aus..wenn er kalt ist läuft er wieder 30 min ganz normal..HIIILLLFFFEE

V6 läuft 30 min und geht dann aus..wenn er kalt ist läuft er wieder 30 min ganz normal..HIIILLLFFFEE: Ist ein 05 galaxy v6 mit 204 PS..AUTOMATIK..127000 KM ER SPRINGT NORMAL AN UND FÄHRT EINE HALBE STD..DANN GEHT ER AUS UND SPRINGT NICHT MEHR...
  4. Ford Fiesta 1.3 Duratec 8v Motor Alu Ölwanne geht nicht weg

Ford Fiesta 1.3 Duratec 8v Motor Alu Ölwanne geht nicht weg: Hallo und danke erst mal für die Aufnahme hier. Also ich habe folgendes Problem: Beim Zylinderkopfdichtungstausch ist meinem Kollegen...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kombiinstrument spinnt total, servolenkung geht während der Fahrt aus.. (Ursache geklärt)

Kombiinstrument spinnt total, servolenkung geht während der Fahrt aus.. (Ursache geklärt): Hallo, Bei mir spinnt das Kombiinstrument total verrückt zuerst leuchtet die Motorkontrollleuchte. im Fehlerspeicher stand was vom Rücklicht...