Abblendlicht geht nicht

Diskutiere Abblendlicht geht nicht im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, ich hätte da mal eine Frage. Da eine Birne kaputt war, habe ich SIe im August 2006 gewechselt. Nach ca. 2 Wochen fielen beide...

  1. #1 andi1985, 17.01.2007
    andi1985

    andi1985 Guest

    Hallo zusammen,

    ich hätte da mal eine Frage.

    Da eine Birne kaputt war, habe ich SIe im August 2006 gewechselt.
    Nach ca. 2 Wochen fielen beide Lichter aus. Ist ja etwas ungewöhnlich das nach 2 Wochen die Birne durchgebrannt ist und das beide auf einmal ausfallen.
    Habe dann im September zwei neue geholt. Und jetzt fielen wieder beide auf einmal aus. Ist doch nicht normal das die nur 4 Monate halten oder? Und ist auch ungewöhnlich das beide auf einmal ausfallen.:Augenrollen::weinen:
    Vielleicht hatte einer von euch schon mal dieses Problem und kann mir helfen:denkend:. Es handelt sich um einen Focus 1.8 TDI Bj. 02

    MfG

    Andi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 19.01.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Hast du schon mal deinen Händler darauf angesprochen? Eine neue Software für dein PCM sollte abhilfe schaffen.
    Die neue Software enthält ein geändertes Ladespannungsprofil für die Lichtmaschine.
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Für dein Modell dürfte es eien angepasste Software geben, die die Ladespannung reduziert.
    Außerdem sollten die Leuchten nicht mit den Fingern berührt werden - falls geschen bei dir.
     
  5. #4 andi1985, 22.01.2007
    andi1985

    andi1985 Guest

    Danke erstmal. Muss ich denn damit zum Ford-Händler oder geht sowas auch z.b. bei ATU??
     
  6. #5 FOFOFrank, 22.01.2007
    FOFOFrank

    FOFOFrank Guest

    Hallo,

    mein Focus hat die Lampen auch eine Zeit lang "gefressen". Nach dem vierten Wechsel innerhalb von 1,5 Jahren hab ich mal gefragt, ob das noch normal sei?! Und siehe da: Jetzt halten sie! Scheinen wohl wirklich ein bisschen zuviel Strom bekommen zu haben.

    Was geändert wurde, weiß ich leider nicht.

    Gruß,

    Frank
     
  7. #6 andi1985, 23.01.2007
    andi1985

    andi1985 Guest

    Hallo Frank, also du warst beim Fordhändler und die haben was bei dir eingestellt oder wie?

    Was hat dich das gekostet`?

    Gruß

    Andi
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Leon

    Leon Guest

    Tu Dir und Deinem Auto einen Gefallen und fahr zu Ford oder meinetwegen auch zum Bosch Dienst. Aber nicht zu ATU. Ich und viele andere hier im Forum haben viele schlechte Erfahrungen dort sammeln "dürfen".

    Wenn auf dem Fahrzeug noch Garantie ist, würde ich auf jeden Fall zuerst damit zu Ford fahren.
     
  10. #8 petomka, 23.01.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    ATU kann dir keine neue Sortware aufspielen, dazu musst du zum Händler.
     
Thema:

Abblendlicht geht nicht

Die Seite wird geladen...

Abblendlicht geht nicht - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tacho tauschen geht das so einfach????

    Tacho tauschen geht das so einfach????: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Mein alter Tacho hat ne Macke die man auch wahrscheinlich nicht mehr reparieren kann. Nun würde ich...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Funkschlüssel geht nicht richtig

    Funkschlüssel geht nicht richtig: Hallo Leute ich hätte eine Frage. Seit ca 5 Tagen geht mein Funkschlüssel nicht mehr richtig. Mal geht er zu Auf und Zu Schließen mal reagiert...
  3. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

    Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  4. Ford Fiesta MK6 JH1 geht immer wieder aus, solange der Motor kalt ist

    Ford Fiesta MK6 JH1 geht immer wieder aus, solange der Motor kalt ist: Guten Tag, ich habe ein Problem mit meinem Fiesta. Mein Fiesta geht ständig aus seitdem es kalt draußen ist.- oder ganz besonder wenn es nass...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Haube geht nicht auf

    Haube geht nicht auf: Hallo miteinander Meine Motorhaube entriegelt, lässt sich aber nicht öffnen. Schlosszylinder und Mechanik sind immer gut gepflegt worden. Geht...