Abblendlicht geht nicht

Diskutiere Abblendlicht geht nicht im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, ich hätte da mal eine Frage. Da eine Birne kaputt war, habe ich SIe im August 2006 gewechselt. Nach ca. 2 Wochen fielen beide...

  1. #1 andi1985, 17.01.2007
    andi1985

    andi1985 Guest

    Hallo zusammen,

    ich hätte da mal eine Frage.

    Da eine Birne kaputt war, habe ich SIe im August 2006 gewechselt.
    Nach ca. 2 Wochen fielen beide Lichter aus. Ist ja etwas ungewöhnlich das nach 2 Wochen die Birne durchgebrannt ist und das beide auf einmal ausfallen.
    Habe dann im September zwei neue geholt. Und jetzt fielen wieder beide auf einmal aus. Ist doch nicht normal das die nur 4 Monate halten oder? Und ist auch ungewöhnlich das beide auf einmal ausfallen.:Augenrollen::weinen:
    Vielleicht hatte einer von euch schon mal dieses Problem und kann mir helfen:denkend:. Es handelt sich um einen Focus 1.8 TDI Bj. 02

    MfG

    Andi
     
  2. #2 petomka, 19.01.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    Hast du schon mal deinen Händler darauf angesprochen? Eine neue Software für dein PCM sollte abhilfe schaffen.
    Die neue Software enthält ein geändertes Ladespannungsprofil für die Lichtmaschine.
     
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.591
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Für dein Modell dürfte es eien angepasste Software geben, die die Ladespannung reduziert.
    Außerdem sollten die Leuchten nicht mit den Fingern berührt werden - falls geschen bei dir.
     
  4. #4 andi1985, 22.01.2007
    andi1985

    andi1985 Guest

    Danke erstmal. Muss ich denn damit zum Ford-Händler oder geht sowas auch z.b. bei ATU??
     
  5. #5 FOFOFrank, 22.01.2007
    FOFOFrank

    FOFOFrank Guest

    Hallo,

    mein Focus hat die Lampen auch eine Zeit lang "gefressen". Nach dem vierten Wechsel innerhalb von 1,5 Jahren hab ich mal gefragt, ob das noch normal sei?! Und siehe da: Jetzt halten sie! Scheinen wohl wirklich ein bisschen zuviel Strom bekommen zu haben.

    Was geändert wurde, weiß ich leider nicht.

    Gruß,

    Frank
     
  6. #6 andi1985, 23.01.2007
    andi1985

    andi1985 Guest

    Hallo Frank, also du warst beim Fordhändler und die haben was bei dir eingestellt oder wie?

    Was hat dich das gekostet`?

    Gruß

    Andi
     
  7. Leon

    Leon Guest

    Tu Dir und Deinem Auto einen Gefallen und fahr zu Ford oder meinetwegen auch zum Bosch Dienst. Aber nicht zu ATU. Ich und viele andere hier im Forum haben viele schlechte Erfahrungen dort sammeln "dürfen".

    Wenn auf dem Fahrzeug noch Garantie ist, würde ich auf jeden Fall zuerst damit zu Ford fahren.
     
  8. #8 petomka, 23.01.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    ATU kann dir keine neue Sortware aufspielen, dazu musst du zum Händler.
     
Thema:

Abblendlicht geht nicht

Die Seite wird geladen...

Abblendlicht geht nicht - Ähnliche Themen

  1. Innenfilter Wechseln wie geht das und wo ist er im auto

    Innenfilter Wechseln wie geht das und wo ist er im auto: Hallo habe einen Ford Mondeo 1.8 liter Bj 2000 Wollte den Innenfilter wechseln aber wo ist der den im auto. Und wie geht das den. Kann mir jemand...
  2. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 neues radio geht bei zündung (start/stopp) aus

    neues radio geht bei zündung (start/stopp) aus: hallo zusammen, vielleicht habe ich ja glück und jemand hat das problem gelöst. ich habe in meinem ka ein sony radio mit can bus adapter (wegen...
  3. Motor geht einfach aus

    Motor geht einfach aus: Hallo. Wir haben gerade eine Probefahrt mit einem Kuga von 2010 gemacht. Er gefällt uns sehr gut, aber wir haben 2 Dinge gefunden, die uns stören...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 1.4 Motor geht direkt nach Start wieder aus

    1.4 Motor geht direkt nach Start wieder aus: Hallo, Komme eigentlich aus dem Audi Lager, aber bräuchte bitte eure Hilfe beim 2006er 1.4er Fiesta meiner Freundin. Der Wagen lässt sich...
  5. Zündschlüüsel geht nicht raus

    Zündschlüüsel geht nicht raus: Hallo zusammen. Mein Zündschlüssel bekomme ich nicht mehr raus auf P Stellung, dass Getriebe blockiert bei P die Ganganzeige zeigt mit bei P nicht...