Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Abblendlicht lässt sich ab und zu nicht einschalten

Diskutiere Abblendlicht lässt sich ab und zu nicht einschalten im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo, viell.kann mir jemand helfen. fahre nen mondeo turnier, 125 ps.laufleistung ca.80.000km. vor ca.2 monaten ging mein abblendlicht bei...

  1. #1 saxplayer, 13.02.2010
    saxplayer

    saxplayer Neuling

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2006, 1,8 Benziner 125 PS
    hallo,

    viell.kann mir jemand helfen. fahre nen mondeo turnier, 125 ps.laufleistung ca.80.000km.

    vor ca.2 monaten ging mein abblendlicht bei laufendem motor nicht mehr einzuschalten.obwohl ich immer wieder den schalter nach ganz rechts betätigte, ging nur das standlicht.
    erst nach ca. 3 minuten hin und herschalten ging es dann auf einmal wieder.

    nach ein paar tagen war dies wieder so. allerdings ging das licht dann nach dem 2.mal probieren an.

    dann war damit etwa 2 monate ruhe.
    gestern ging das wieder los. hab beim fahren gemerkt,dass das licht nicht an ist,obwohl es eingeschaltet war.

    rechts rangefahren, motor aus. zündung an, immer wieder probiert,obs geht,hin und her. nix passiert.
    motor wieder gestartet, dann ging es wieder. hab dann immer wieder mal probiert, an und aus.....es funktionierte wieder tadellos.

    was kann das sein? wackelkontakt im schalter? :weinen2:
    danke schon mal für eure ideen.
    gruss

    saxplayer
     
  2. #2 Mr.Kleen, 13.02.2010
    Mr.Kleen

    Mr.Kleen ist anders als die andern

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Ford Escort Express Bj.93
    Das wäre durchaus möglich das dien Lichtschalter ein Knall hat. Besorg Dir doch ma vom Autoverwerter ein gebrauchten. Klemm ihn halt ma um.

    Gruss Mr.Kleen
     
  3. #3 MucCowboy, 13.02.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.583
    Zustimmungen:
    514
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Zuerst aber mal ein neues Abblendlicht-Relais rein. Kann sein, dass es abgebrannte Kontakte hat oder bei dem derzeitigen Frost "hängt".

    Grüße
    Uli
     
Thema:

Abblendlicht lässt sich ab und zu nicht einschalten

Die Seite wird geladen...

Abblendlicht lässt sich ab und zu nicht einschalten - Ähnliche Themen

  1. Motor stirbt ab

    Motor stirbt ab: Hallo, habe einen MK2 mit 85KW mit dem folgenden Problem. Seit ca. einer Woche, wenn es noch kälter ist - also in der Früh, zu Mittag nicht mehr-...
  2. Auto fährt schlecht an, aber ab dem 2. Gang super

    Auto fährt schlecht an, aber ab dem 2. Gang super: Hallo an alle, Ich hoffe es kann jemand helfen. Wir haben vor kurzem einen Ford Focus Mk1, Baujahr 2002, 100PS, 1.6 mit knapp 71.000km gekauft....
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Board-Display stürzt ab und zu ab

    Board-Display stürzt ab und zu ab: Guten Morgen allerseits, ich möchte mich mal bezüglich folgenden Problems erkundigen. Am Wochenende hatte ich mal wieder seit längerer Zeit...
  4. fusion fahrertür lässt sich nicht mehr abschliessen

    fusion fahrertür lässt sich nicht mehr abschliessen: hi. mein erster beitrag. fahre einen fusion 1.25 bj. 2006. seit zwei tagen habe ich das problem, dass ich die fahrertür nicht mehr abschliessen...
  5. Focus mk2 (Bj. 2010) Abblendlicht immer an ?! + weitere Fragen ?

    Focus mk2 (Bj. 2010) Abblendlicht immer an ?! + weitere Fragen ?: Hallo liebe Ford Community, ich bin gerade frisch im Forum angemeldet und habe bisher nach dem Thema im Betreff gesucht. Leider habe ich nur...