Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Abblendlicht lässt sich ab und zu nicht einschalten

Diskutiere Abblendlicht lässt sich ab und zu nicht einschalten im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo, viell.kann mir jemand helfen. fahre nen mondeo turnier, 125 ps.laufleistung ca.80.000km. vor ca.2 monaten ging mein abblendlicht bei...

  1. #1 saxplayer, 13.02.2010
    saxplayer

    saxplayer Neuling

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2006, 1,8 Benziner 125 PS
    hallo,

    viell.kann mir jemand helfen. fahre nen mondeo turnier, 125 ps.laufleistung ca.80.000km.

    vor ca.2 monaten ging mein abblendlicht bei laufendem motor nicht mehr einzuschalten.obwohl ich immer wieder den schalter nach ganz rechts betätigte, ging nur das standlicht.
    erst nach ca. 3 minuten hin und herschalten ging es dann auf einmal wieder.

    nach ein paar tagen war dies wieder so. allerdings ging das licht dann nach dem 2.mal probieren an.

    dann war damit etwa 2 monate ruhe.
    gestern ging das wieder los. hab beim fahren gemerkt,dass das licht nicht an ist,obwohl es eingeschaltet war.

    rechts rangefahren, motor aus. zündung an, immer wieder probiert,obs geht,hin und her. nix passiert.
    motor wieder gestartet, dann ging es wieder. hab dann immer wieder mal probiert, an und aus.....es funktionierte wieder tadellos.

    was kann das sein? wackelkontakt im schalter? :weinen2:
    danke schon mal für eure ideen.
    gruss

    saxplayer
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr.Kleen, 13.02.2010
    Mr.Kleen

    Mr.Kleen ist anders als die andern

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    Ford Escort Express Bj.93
    Das wäre durchaus möglich das dien Lichtschalter ein Knall hat. Besorg Dir doch ma vom Autoverwerter ein gebrauchten. Klemm ihn halt ma um.

    Gruss Mr.Kleen
     
  4. #3 MucCowboy, 13.02.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.819
    Zustimmungen:
    255
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Zuerst aber mal ein neues Abblendlicht-Relais rein. Kann sein, dass es abgebrannte Kontakte hat oder bei dem derzeitigen Frost "hängt".

    Grüße
    Uli
     
Thema:

Abblendlicht lässt sich ab und zu nicht einschalten

Die Seite wird geladen...

Abblendlicht lässt sich ab und zu nicht einschalten - Ähnliche Themen

  1. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

    Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Weiterer Schlüssel lässt sich nicht codieren

    Weiterer Schlüssel lässt sich nicht codieren: Hallo! Ich habe mir vor einiger Zeit einen dritten Schlüssel (habe nun zwei mit FFB+Masterschlüssel) und wollte diesen programmieren und codieren....
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Vibriert ab ca 60 km?

    Vibriert ab ca 60 km?: Mein Fucos 1.6 SCTi Titanium 150 PS vibriert ab ca. 60 km das ganze Auto. Egal ob Winter oder Sommerreifen, neu Ausgewuchtet und neue Winterreifen!
  4. Hintere Türe schließt nicht ab

    Hintere Türe schließt nicht ab: Bei meinem Galaxy Bj. 2006 verschließt die hintere linke Türe seit gestern nicht mehr über die ZV. Was könnte der Grund dafür sein? Danke für...
  5. Motor lässt sich nicht abstellen

    Motor lässt sich nicht abstellen: Hallo, bei meinem Transit Wohnmobil Bj. 2010 2.2l 140 PS lässt sich plötzlich der Motor nicht mehr abstellen, läuft auch bei abgezogenem...