Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Abblendlicht mit Zündung ausschalten

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von hansmeyer1960, 13.12.2014.

  1. #1 hansmeyer1960, 13.12.2014
    hansmeyer1960

    hansmeyer1960 Neuling

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 2011, 1.6 Tdci
    Nachdem ich jetzt zum zweiten Mal am Bahnhof vergessen habe mein Licht beim Verlassen auszuschalten. Gibt es ne Möglichkeit, dass dieses automatisch geschieht, wenn man die Zündung ausschaltet? Hatte ich bei den letzten Firmenwagen, alles Franzosen, Peugeot und Renault, fand ich eigentlich ganz praktisch.

    Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 13.12.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.111
    Zustimmungen:
    104
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    von Ford ist das nicht vorgesehen, daher kann man nicht einfach was umprogrammieren, und basteln ist auch nicht so einfach möglich

    aber der Lichtwarnsummer sollte doch angehen und dich entsprechend darüber informieren, wenn man vergisst das Licht auszuschalten? :gruebel:
     
  4. #3 hansmeyer1960, 13.12.2014
    hansmeyer1960

    hansmeyer1960 Neuling

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 2011, 1.6 Tdci
    Ja, ich denke auch, dass er gesummt hat, keine Ahnung warum ich das nicht wahrgenommen habe. War halt auf letztem Drücker am Bahnhof, da ist man auf das Gleis fixiert, ob der Zug schon einrollt, anders kann ich mir das nicht vorstellen.

    Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
     
  5. #4 MaxMax66, 13.12.2014
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.563
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    keine Lichtautomatik?
     
  6. #5 hansmeyer1960, 13.12.2014
    hansmeyer1960

    hansmeyer1960 Neuling

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 2011, 1.6 Tdci
    Nee, laut Drehregler für die Beleuchtung nicht :(
     
  7. #6 GeloeschterBenutzer, 14.12.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    das abblendlich/fahrlicht sollte sich aber schon bei zündung aus abschalten , nur die begrenzungsleuchten bleiben an .
     
  8. #7 MaxMax66, 14.12.2014
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.563
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    habe ich auch so in Erinnerung
     
  9. Pommi

    Pommi Guest

    Standlicht, darunter fällt z. B. auch die Armaturenbeleuchtung. Und dieses Standlicht ist etwas stärker als das sogenannte Begrenzungslicht. Standlicht hinten ist in der Regel 5 Watt je Lampe, Begrenzungslampen 2 Watt, wenn sie nicht über das Standlicht läuft. Ausserdem könnten, wenn falsch angeschloßen, auch die Nebelscheinwerfer noch an sein. Viele klemmen die über das Standlicht an. Ohne den Zusatz über Zündung.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 GeloeschterBenutzer, 14.12.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    begrenzungsleuchten und standlicht ist beim focus mk3 ein und das gleiche ;)
    die amaturenbeleuchtung erfolgt beim mk3 übers einschalten der zündung , wenn ich mich nicht irre bzw über die türöffnung .

    und das die NSW falsch angeschlossen sind halt ich jetzt mal für unwarscheinlich .
     
  12. #10 hansmeyer1960, 14.12.2014
    hansmeyer1960

    hansmeyer1960 Neuling

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 2011, 1.6 Tdci
    Ups, sorry. Natürlich wird es nicht das Abblendlicht sein, was leuchtet. Der Schalter ist aber in Stellung Abblendlicht, daher meine "blöde" Umschreibung.
     
Thema:

Abblendlicht mit Zündung ausschalten

Die Seite wird geladen...

Abblendlicht mit Zündung ausschalten - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Zündung unter Fahrersitz

    Zündung unter Fahrersitz: Hi! Ich habe in meinem 2005er Focus MK2 Ghia einen Recaro Ergomed Sitz verbaut mit elektrischer Verstellung usw. Diesen habe ich an den...
  2. Fiesta 2001 Abblendlicht wechseln

    Fiesta 2001 Abblendlicht wechseln: Kann mir jemand erklären wie ich ohne Werkstatt meine Birnen wechsele?
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Abblendlicht Kabel

    Abblendlicht Kabel: Hi, Kennt jemand den Querschnitt und evtl auch die Länge für die Stromversorgung der Abblendlichter? Würde mir gern errechnen was die maximal...
  4. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Surrendes Geräusch aus der Klima bei Zündung ein

    Surrendes Geräusch aus der Klima bei Zündung ein: Hallo, jetzt ist mir gerade eben ein Geräusch aufgefallen dass ich meine so noch nie gehabt zu haben. Wenn der Zündschlüssel auf Position 2 steht,...
  5. Taunus 17M/20M (P5) (Bj. 64-67) Abblendlicht-Relais defekt?

    Abblendlicht-Relais defekt?: Großes TÜV-Problem: Abblendlicht eingeschaltet, ich geb Lichthupe (auch bei permanent eingeschaltenem) - kein Fernlicht. Wenn der Hebel...