Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Abblendlicht mit Zündung ausschalten

Diskutiere Abblendlicht mit Zündung ausschalten im Allgemeines Forum im Bereich Anleitungen / Tutorials; Nachdem ich jetzt zum zweiten Mal am Bahnhof vergessen habe mein Licht beim Verlassen auszuschalten. Gibt es ne Möglichkeit, dass dieses...

1. #1 hansmeyer1960, 13.12.2014
    hansmeyer1960

hansmeyer1960 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus, 2011, 1.6 Tdci
    Nachdem ich jetzt zum zweiten Mal am Bahnhof vergessen habe mein Licht beim Verlassen auszuschalten. Gibt es ne Möglichkeit, dass dieses automatisch geschieht, wenn man die Zündung ausschaltet? Hatte ich bei den letzten Firmenwagen, alles Franzosen, Peugeot und Renault, fand ich eigentlich ganz praktisch.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

2. #2 FocusZetec, 13.12.2014
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    von Ford ist das nicht vorgesehen, daher kann man nicht einfach was umprogrammieren, und basteln ist auch nicht so einfach möglich

aber der Lichtwarnsummer sollte doch angehen und dich entsprechend darüber informieren, wenn man vergisst das Licht auszuschalten? :gruebel:

3. #3 hansmeyer1960, 13.12.2014
    hansmeyer1960

hansmeyer1960 Neuling

Fahrzeug:
    Ja, ich denke auch, dass er gesummt hat, keine Ahnung warum ich das nicht wahrgenommen habe. War halt auf letztem Drücker am Bahnhof, da ist man auf das Gleis fixiert, ob der Zug schon einrollt, anders kann ich mir das nicht vorstellen.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

4. #4 MaxMax66, 13.12.2014
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    keine Lichtautomatik?

5. #5 hansmeyer1960, 13.12.2014
    hansmeyer1960

hansmeyer1960 Neuling

Fahrzeug:
    Nee, laut Drehregler für die Beleuchtung nicht :(

6. #6 GeloeschterBenutzer, 14.12.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

das abblendlich/fahrlicht sollte sich aber schon bei zündung aus abschalten , nur die begrenzungsleuchten bleiben an .

7. #7 MaxMax66, 14.12.2014
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    habe ich auch so in Erinnerung

8. Pommi

Pommi Guest

Standlicht, darunter fällt z. B. auch die Armaturenbeleuchtung. Und dieses Standlicht ist etwas stärker als das sogenannte Begrenzungslicht. Standlicht hinten ist in der Regel 5 Watt je Lampe, Begrenzungslampen 2 Watt, wenn sie nicht über das Standlicht läuft. Ausserdem könnten, wenn falsch angeschloßen, auch die Nebelscheinwerfer noch an sein. Viele klemmen die über das Standlicht an. Ohne den Zusatz über Zündung.

9. #9 GeloeschterBenutzer, 14.12.2014
    GeloeschterBenutzer

begrenzungsleuchten und standlicht ist beim focus mk3 ein und das gleiche ;)
    die amaturenbeleuchtung erfolgt beim mk3 übers einschalten der zündung , wenn ich mich nicht irre bzw über die türöffnung .

und das die NSW falsch angeschlossen sind halt ich jetzt mal für unwarscheinlich .

10. #10 hansmeyer1960, 14.12.2014
    hansmeyer1960

hansmeyer1960 Neuling

Fahrzeug:
    Ups, sorry. Natürlich wird es nicht das Abblendlicht sein, was leuchtet. Der Schalter ist aber in Stellung Abblendlicht, daher meine "blöde" Umschreibung.

11. #11 GeloeschterBenutzer, 14.12.2014
    GeloeschterBenutzer

selbst wenn der schalter auf fahrlicht steht , leuchtet nach ausschalten der zündung das standlicht weiter .
    allerdings sollte beim öffnen der türen dann ein warnton erklingen und daran erinnern das das licht noch an ist .

daran kann man leider nichts ändern .

12. #12 MaxMax66, 14.12.2014
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    das Positionslicht, auch Standlicht genannt, kommt direkt aus dem BODY CONTROL MODULE
    ohne Sicherung vom POSITION LIGHT SUPPLY
    Heck auf C2-13 sowie C2-1
    und
    Front auf C1-1 und C1-26
    und lässt daher nur schwer auf einen anderen Pin umlegen, zumal die gesamte Steuerung
    vom Lichtschalter über den LIN-Bus läuft...

13. #13 black-Galaxy, 26.12.2014
    black-Galaxy

black-Galaxy Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3
    1.6
    Fahre zu Ford und sage du willst die Dänemark/Scandinavian Lichteinstellung!

Das wird dann geändert im System deines Focus.

Heisst du hast bei Zündung/Motorlauf Dauerabblendlicht.

Kannst den Schalter auf Abblendlicht lassen oder in 0 Stellung bei betrieb hast du immer

Abblendlicht an,bzw geht das Licht auch komplett aus beim aus machen des Motors.

Standlicht muss dann seperat über den Lichtschalter bedient werden....

14. #14 GeloeschterBenutzer, 26.12.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.12.2014
    GeloeschterBenutzer

Der Lichtschalter muß dann aber auf OFF stehen bleiben .
    Wenn er auf Fahrlicht steht , bleibt normalerweis das Standlicht nach Auschalten der Zündung trotzdem an ,
    evt. zusätzliche verbautes TFL muß dann auch abgedimmt sein oder aus.

Nachteil ist das man bei dem Scandinavian-Modus in Stellung OFF normalerweise kein Fernlicht einschalten kann , was dann heist; man muß bei Nachtfahrten trotzdem auf Fahrlicht schalten und kann nach Abstellen des Motors trotzdem das Licht vergessen auszuschalten fals man den Warnton nicht hört .

15. #15 black-Galaxy, 27.12.2014
    black-Galaxy

black-Galaxy Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3
    1.6
    Das Standlicht ist absolut bei der Funktion vom Abblendlicht getrennt.
    Es geht kein Standlicht an wenn der Motor ausgeschaltet ist.
    Das Standlicht ist bei dem Scandi-modus ein eigenständiger Part und fuktioniert nur,
    wenn man den Schalter auf Standlicht stellt.

Ich weiss das ganz genau aus eigener Ehrfahrung...;)

Thema: Abblendlicht mit Zündung ausschalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. focus mk3 licht vergessen

,
  2. ford focus 3 abblendlicht automatisch

,
  3. ford abblendlicht. bei Zündung

,
  4. ford licht an bei zundung,
  5. ford focus licht mit zündung
Die Seite wird geladen...

Abblendlicht mit Zündung ausschalten - Ähnliche Themen

1. Sync ohne Navi nach jedem 64sten Ausschalten gehen alle Einstellungen des USB-Sticks verloren

Sync ohne Navi nach jedem 64sten Ausschalten gehen alle Einstellungen des USB-Sticks verloren: Hallo in die Runde, habe das Garantie Problem das bei meinem B-Max immer nach dem 64sten Ausschalten alle USB-Stick Einstellungen inklusive der...
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Abblendlicht rechts geht nicht mehr

Abblendlicht rechts geht nicht mehr: Hallo, Ich bin der Lars und 20 Jahre alt, mache gerade ne Ausbildung als Krankenpfleger. Mein Ford Fiesta Baujahr 2000 geht das rechte...
  3. Transit BJ. 06 Ausfall Abblendlicht + Gebläse

Transit BJ. 06 Ausfall Abblendlicht + Gebläse: Hilfe, ich bin im Urlaub in Frankreich unterwegs und plötzlich haben sich sowohl das Abblendlicht als auch das Gebläse verabschiedet. Alles andere...
  4. Abblendlicht einstellen

Abblendlicht einstellen: Moin zusammen, mir kommen meine Scheinwerfer ein "wenig" hoch vor, weiß jemand wie ich die manuell einstellen kann? Ist ein 2005er F150 Super...
  5. Problme Kombiinstrument/Abblendlicht

Problme Kombiinstrument/Abblendlicht: Hallo zusammen, ich habe heute folgendes Problem Festgestellt: Wenn ich Mein Abblendlicht einschalte geht dieses an allerdings bleiben die...