Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Abblendlicht ohne Funktion Baujahr 11/97 BFP

Diskutiere Abblendlicht ohne Funktion Baujahr 11/97 BFP im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hy Leute, Erstmal möchte ich mich kurz vorstellen bevor ich loslege. Bin der Chris,36 und aus Bremen. Näheres zu mir dann später denn ich bin...

  1. #1 Chris28199, 21.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2014
    Chris28199

    Chris28199 Neuling

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo, Baujahr 11/97
    Hy Leute,
    Erstmal möchte ich mich kurz vorstellen bevor ich loslege. Bin der Chris,36 und aus Bremen. Näheres zu mir dann später denn ich bin langsam mit meinem Latein am Ende. Mein Abblendlicht ist komplett ohne funktion, d.h es komt auf beiden Steckern kein Strom an. Sicherungen 15 und 16 wurden durchgemessen und sind in Ordnung. Die Relais (Abblend und Fernlicht) wurden auch getauscht und es tat sich immer noch nix. Die Messungen ergaben das er Masse hat aber Plus nicht ankommt. Bis zu den Sicherungen hat er auch voll Saft alles danach ist tot.

    Nun seit ihr schlauen Köpfe gefragt und ich hoffe ihr könnt mir helfen.....

    Hat sich grad erledigt. Fehler gefunden, neue Stecker und Verbindungen eingebaut und nun erhellt er wieder die Nacht!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.413
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Ohaa...
    Welche Stecker hast getauscht?

    Mein erster Verdacht nach deiner Beschreibung währe der Schalter gewesen.
     
  4. #3 MucCowboy, 24.06.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.951
    Zustimmungen:
    267
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    ;) , weil....
    Die Sicherungen liegen stromlauftechnisch "hinter" dem Relais, also arbeitet das Relais korrekt. Dieses wird vom Lichtschalter angesteuert, der demnach auch korrekt schaltet.

    Es kann sich nur um die Stecker direkt an den Scheinwerfern bzw dem Kabelstrang zwischen Sicherungsbox und Front handeln, anderes gibt es in diesem Bereich nicht. Warum beide gleichzeitig ausgefallen sein sollen, ist mir nicht klar. Marderbefall?
     
  5. #4 Chris28199, 24.06.2014
    Chris28199

    Chris28199 Neuling

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo, Baujahr 11/97
    Jup denn ich musste ein ziemliches Stück Kabel neu anlöten aber aufgrund von Zeitmangel habe ich das nicht korrekt beschrieben. Dafür Sorry. Das kleine Biest hat auch versucht noch ein wenig mehr vom Kabelbaum anzunagen, allerdings muss das ein Feinschmecker gewesen sein der nicht so auf Isoband steht ;-) Nun leuchten Sie auf alle Fälle wieder und ich kann mich der nicht nicht mehr richtig funktionierenden Lüftung widmen da die nur noch auf einer Position (Frontscheibe) funktioniert.
    Gruss Chris

    - - - Aktualisiert - - -

    Direkt die Stecker die an der Lampenfassung stecken, bzw ein gutes Stück Kabel.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Abblendlicht ohne Funktion Baujahr 11/97 BFP

Die Seite wird geladen...

Abblendlicht ohne Funktion Baujahr 11/97 BFP - Ähnliche Themen

  1. Ford galaxy tdci 2.0 Baujahr 2007

    Ford galaxy tdci 2.0 Baujahr 2007: Hallo zusammen ich habe Probleme mein Auto Micht diese mit Öl zusammen kann jemand mir helfen vielleicht hatte jemand den gleichen Problem laut...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fernbedienung ohne Funktion

    Fernbedienung ohne Funktion: Hi Leute, Nach 6 Monaten stillen Mitlesens nun mein erster Thread hier. Hab schon viel Erfahrung sammeln können, nachdem ich im Oktober 2016 einen...
  3. Rücklicht rechts hinten für Mondeo 1.8.TD Baujahr 1999 gesucht!!!

    Rücklicht rechts hinten für Mondeo 1.8.TD Baujahr 1999 gesucht!!!: hallo ich suche für dieses auto siehe anhang rechts hinten das rücklicht weiters brauche ich für rechts hinten einen schmutzfänger. [ATTACH]...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Blinker ausgefallen und Zentralverriegelung ohne Funktion, Wischer haben keinen Endanschlag un

    Blinker ausgefallen und Zentralverriegelung ohne Funktion, Wischer haben keinen Endanschlag un: Hallo die Herren und Damen. Der Patient ist ein 1.8 Benziner ... Also mal von Anfang an... der Wagen hatte das gleiche Fehlerbild schon einmal....
  5. Gebläse ohne Funktion - alle Stufen

    Gebläse ohne Funktion - alle Stufen: Hallo. Ich suche ein Thema, dass schon mal war. Müsste mich mal einlesen. Bei meinem Ranger funktioniert seit einer Woche das Gebläse nicht...