KA 1 (Bj. 96-08) RBT Abblendlicht rechts ohne Funktion

Dieses Thema im Forum "KA Mk1 Forum" wurde erstellt von driftking_s13, 30.12.2010.

  1. #1 driftking_s13, 30.12.2010
    driftking_s13

    driftking_s13 Neuling

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    '97er Ka / '91er 200sx
    Hi!
    Bin ganz neu hier und hab schon eine Frage :rotwerden:

    Habe mir vor 2 Wochen einen 97er Ka mit Frontschaden gekauft, der soll mir als Winterauto dienen :)

    Zum Schaden: Frontalcrash, rechter Kotflügel samt Scheinwerfer reingedrückt, Haube leicht deformiert... naja alles halb so schlimm! Ist ja auch soweit alles wieder gerichtet, nur eine Sache lässt mir keine Ruhe...

    Das Problem ist, dass das rechte Abblendlicht nicht Funktioniert, an der Lampe liegt es nicht, hab bestimmt 3 oder 4 durchprobiert die auch sonst Funktionieren!

    An der sicherung kanns ja wohl auch nicht liegen, denn die Fahrerseite funktioniert ja einwandfrei :gruebel: -> am Relais dementsprechend auch nicht ?

    Habe irgendwo was von der Masseverbindung gelesen, aber die 2 Masskabel sind bombenfest aneinander mit der Karosserie verschraubt.

    Der Kabelbaum selbst weist auf den ersten Blick keine Schäden auf, durchgemessen hab ich die Leitungen leider nicht da ich keinen Multimeter zur hand hatte :skeptisch:

    Jedenfalls wäre ich euch für jeden Tipp dankbar!
    Will das Auto morgen anmelden aber mit einem Abblendlicht fahren ist doof :verdutzt:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jörg990, 30.12.2010
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.062
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Doch! Schau mal in den Sicherungskasten, da müsste es verschiedene Sicherungen für rechte und linke Seite geben.


    Gruß

    Jörg
     
  4. #3 driftking_s13, 30.12.2010
    driftking_s13

    driftking_s13 Neuling

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    '97er Ka / '91er 200sx
    werd ich bei gelegenheit gleich nachschauen, danke für den tipp! :top1:
     
  5. #4 MucCowboy, 30.12.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.073
    Zustimmungen:
    152
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Joup, sie haben getrennte Sicherungen:
    Abblendlicht links: Sicherung 8
    Abblendlicht rechts: Sicherung 9

    Grüße
    Uli
     
  6. #5 driftking_s13, 31.12.2010
    driftking_s13

    driftking_s13 Neuling

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    '97er Ka / '91er 200sx
    sicherung getauscht und siehe da, es funzt :cooool:

    hätte nie gedacht dass jede birne ne eigene sicherung besitzt, sowas gibts beim nissan nicht :lol:

    so, jetzt nurnoch den scheinwerfer gscheid einstellen und alles ist in butter

    danke für die schnelle hilfe :top1:
     
  7. #6 MucCowboy, 31.12.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.073
    Zustimmungen:
    152
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Naja, irgendwo müssen sich die Unterschiede der Marken ja schließlich zeigen, oder? ;)
    Es wäre doch doof, wenn durch einen Kurzen im rechten Scheinwerfer auch gleich der linke mit dunkel wird, oder? Daran hat Ford eben gedacht und jede Leuchte einzeln abgesichert.

    Grüße
    Uli
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 jörg990, 31.12.2010
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.062
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    ...das hat sogar mein Triumph Spitfire Baujahr '80. Und die Briten sind wirklich nicht berühmt für vorbildliche Ausführung der Kfz-Elektrik...


    Grüße

    Jörg
     
  10. hadef

    hadef Forum As

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    RS2000 Rallye, Galaxy, Amarok, Astra Rallye

    doch, gibts beim nissan auch.
     
Thema:

Abblendlicht rechts ohne Funktion

Die Seite wird geladen...

Abblendlicht rechts ohne Funktion - Ähnliche Themen

  1. Biete Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium

    Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium: Ich biete die Vordersitze vom Fiesta Titanium an. Beide Sitze verfügen über die Sitzheizungen, Nackenstützen und Sitzairbags. Der Fahrersitz zudem...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Versteckter Stecker gefunden,welche funktion?

    Versteckter Stecker gefunden,welche funktion?: Hallo Gemeinde, Ich hab vor ein paar Tagen ein neues Radio in mein FoFo eingebaut und dabei ein USB-Anschluss in einen "Blindschalter"gelegt....
  3. Fiesta 2001 Abblendlicht wechseln

    Fiesta 2001 Abblendlicht wechseln: Kann mir jemand erklären wie ich ohne Werkstatt meine Birnen wechsele?
  4. Sync Tasten ohne Funktion

    Sync Tasten ohne Funktion: Moin Moin, Ich hoffe das mir jemand helfen kann. Bei meinem B-Max funktioniert das Sync Kreuz nicht mehr richtig, Wenn lauter machen möchte...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Abblendlicht Kabel

    Abblendlicht Kabel: Hi, Kennt jemand den Querschnitt und evtl auch die Länge für die Stromversorgung der Abblendlichter? Würde mir gern errechnen was die maximal...